Photovoltaik-Märchen für Betreiber und die es werden wollen.

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Photovoltaik-Märchen für Betreiber und die es werden wollen.

Beitragvon SB » 07.12.2009, 22:53

Hey Sebastian

Ich meinte das anders:
In einer Diskussion z.B. um Rendite kann man über verschiedenes diskutieren:
- Rendite absolut
- Rendite % auf Kapital
- für die Umwelt
usw.

Jedes hat seine Berechtigung - was Du wohl mit verschiedenen Wahrheiten meinst! - Ganz klar.

Wenn man nicht vollkommen aneinander vorbei reden will, sollte in einer Diskussion versuchen die verschiedenen Ansätze fein säuberlich zu trennen bzw. kenntlich zu machen...
Es gibt viele Leute, die das nicht merken bzw. sich schlicht weigern, auf die Sichtweise anderer ein zu gehen.
Dich meine ich damit nicht.
Grüsse Sebastian
www.Solarblitz.ch
SB
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Händler

Re: Photovoltaik-Märchen für Betreiber und die es werden wollen.

Beitragvon phoenixx2007 » 08.12.2009, 07:39

Servus Sebastian!
Ich meinte das anders:
In einer Diskussion z.B. um Rendite kann man über verschiedenes diskutieren:
- Rendite absolut
- Rendite % auf Kapital
- für die Umwelt
usw.

Jedes hat seine Berechtigung - was Du wohl mit verschiedenen Wahrheiten meinst! - Ganz klar.

Wenn man nicht vollkommen aneinander vorbei reden will, sollte in einer Diskussion versuchen die verschiedenen Ansätze fein säuberlich zu trennen bzw. kenntlich zu machen...
Es gibt viele Leute, die das nicht merken bzw. sich schlicht weigern, auf die Sichtweise anderer ein zu gehen.
Dich meine ich damit nicht.

..........ja, so kann und sollte man das sehen! Die verschiedenen Wahrheiten, sonst Redet man bei vielen Diskusionen wie Du sagst, immer an einander vorbei :)
Ich Denke wir haben dies erkannt und sind mit unseren anschaungen uns um sehr viel näher als dies mancher hier sehen könnte, bis jetzt :lol:

Grüße und nen guten Tag, Sebastian :lol:
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.htmw
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1347.html
leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 50,41
Info: Betreiber

Re: Photovoltaik-Märchen für Betreiber und die es werden wol

Beitragvon phoenixx2007 » 03.02.2012, 14:56

Hallo zusammen!

Ein paar Jahre sind seit dem letzten Posting in diesem Thread ins Photovoltaikland gegangen!
Die "Märchen" über PV sind aber nicht weniger geworden.
Liest man sich den alten Thread durch, könnte er fast erst gestern geschrieben worden sein :lol:

Ein wunderschönes Märchen fällt mir Spontan gerade aus Anlaß ein :P

Die absolut Idiotensichere hohe Rendite ohne jegliches Betreiberrisiko wenn man in PVA Investiert!

Man läßt sich eine PVA auf's Dach setzen ohne dass eigenes zutun nötig ist.
Alles wir für den Betreiber erledigt und er braucht sich auch um nix mehr die 20Jahre lang kümmern!
Die Anlage läuft wartungsfrei von selbst, das Solargeld wird automatisch auf's Konto überwiesen.
Zudem hat man 2-10Jahre Produktegarantie und eine tolle Leistungsgarantie gestaffelt auf minus 10% in den ersten 10Jahren sowie minus 25% auf die ganzen 20Jahre der staatlichen abgesicherten Einspeisvergütung.
Nach 6-späterstens 10Jahren ist die Anlage abbezahlt und dann kommt mind.10Jahre lang die zusatzrente aufs eigene Konto :P
So schön kann das Leben sein, und wer will hier nicht dabei sein :?:

Oder ist all das, oder zumind. einiges doch ein "Photovoltaik- Märchen" :roll: :?: :?

Der Phoenixx
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.htmw
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1347.html
leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 50,41
Info: Betreiber

Re: Photovoltaik-Märchen für Betreiber und die es werden wol

Beitragvon spocksbrain » 05.02.2012, 21:05

@phoenixxx

Deine erste These zu Sanyos fand ich interessant.... hatte mich mit dem Thema auch beschäftigt und bisher hat mir niemand meine Meinung widerlegen können oder wollen:

finanzen-steuern-f9/stimmt-die-rechnung-oder-faeaehler--t26076.html

Falls Du es kannst... ich lerne gern dazu. :wink:
Bereue die Entscheidung für Sanyos nicht, da der EK nochmal günstiger war wie in Link angesetzt und die im Link mit NULL angesetzten Leistungsvorteile sich real mit ca. 4-5% zeigten. Also zwei Faktoren, die den Sanyo-Vorteil noch deutlich erhöhen. (Waren immerhin auf einer flachen Sommeranlage in 2011 (und die Monate Juni/Juli waren bescheiden) über 1250kWh/KWp).

Jetzt klapp ich mal das Märchen-Buch wieder zu....

GN8,spocksbrain

PS: nein, ich bekomme für diesen Beitrag keinerlei Vergütung von Sanyo 8)
Rentner am PC in Lebensgefahr! Um Gottes Willen NICHT gleichzeitig "ALT" und "ENTFERNEN" drücken!!!
spocksbrain
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge