Alles über Photovoltaik Module...
Moderator: Mod-Team
von gozilla » 04.11.2008, 21:11
Solarpabst hat geschrieben:boese hat geschrieben:Wenn das tatsächlich so sein sollte, müsste die Firma ja spätestens jetzt den Verkauf komplett einstellen. Dies deshalb, weil Du - solarpabst - ja anscheinend gute Verbindungen zu dieser Firma hast und genau weißt, dass die Edit Heliosxxxxxxxxxxxx Wollen wir darauf warten, dass sich hier wieder jemand meldet, dem demnächst noch jemand Phokon-Module aufschwatzen will?
Wie alt sind denn die Angebote die Du kennst bzw. hier gesehen hast? Das letzte mir bekannte hier aus dem Forum stammt aus dem Oktober. Da sollte es ja das Modul schon geben bzw. die erste Lieferung eintreffen. Gab es aber anscheinend nicht mit der Aussage des Herstellers das die Module erst wieder Anfang des Jahres lieferbar sind. Ob die Firma den Verkauf speziell dieser Module eingestellt hat bzw. einstellt kann ich Dir auch nicht sagen, denn entgegegn deiner Vermutung habe ich gar keine Verbindung zur Firma Phokon sondern lediglich gut recherchiert.
Also...anscheinend werden hier in meiner Ecke noch im Dezember 4 Anlagen mglweise noch mehr mit den Wundermodulen entstehen (Module werden angeblich in D produziert) und dann ab Januar die Produktion in FFM gestartet und zwar in einem durchaus beträchtlichen Ausmaß
Gruß G
-
gozilla
- Stammmitglied

-
von Solarpabst » 05.11.2008, 07:48
Jetzt wäre es interessant wo das sein soll und von wem Du diese Aussage hast.
-

Solarpabst
- Fleißiges Mitglied

-
von Brischo » 05.11.2008, 08:29
@ gozilla
Sry, aber jeden Morgen das gleiche Geschwafel aus einer anderen Ecke.
Man hat dir sicherlich auch gesagt, WO in Deutschland diese Module für die 4 Anlagen produziert worden sind?
Wir sind doch schon bei einem Punkt angelangt, wo nur noch Fakten zählen.
Die User, die diesen Beitrag noch verfolgen, haben kein Interesse jeden Morgen den gleichen Scheiß in einer anders dargestellten Variante zu lesen.
Die "Skeptiker", zu den ich auch zähle, haben genug Infos gesammelt, die unseröses vermuten lassen.
Die "Optimisten" präsentieren lediglich schwammige Theorien.
Was "Neues" wäre mal angebracht.
@solarpabst
Von wem soll er die Info haben? Vermutlich vom Fachberater der eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat ...
Brischo
-
Brischo
- Stammmitglied

-
von Indi87 » 05.11.2008, 09:00
@ Brischo
was für Fakten sollen den zählen, du hast doch selbst keine handfesten!? Und wenn du so unzufrieden bist, dann schreib doch etwas "Neues", du bist doch auch einer derjenigen die dieses Thema bis auf´s letzte zerkauen....
Wenn du so unzufrieden bist, dann zu dir doch eine andere Firma bei denen du die Module bestellst und/oder bei denen du die Module kaufen willst, es gibt schließlich nicht nur "Diese" Firma.
Skepsis ist ja schön und gut aber man muss es nicht übertreiben, wie gesagt dann such dir doch eine andere Firma!!! Dann hätte sich das ganz erledigt und die Kunden die weiterhin von Phokon ihre Module beziehen möchten sollen das doch tun.
Die Zeit wird zeigen wie die Dinge ihren lauf nehmen ändern kann man so und so nichts....!!!!
Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht??
Entschuldigt, aber das musst ich jetzt einfach mal los werden....
MfG
indi87
-

Indi87
- Neu hier

-
von Brischo » 05.11.2008, 09:28
Ganz salopp, du blickst es nicht.
Daher fehlt mir auch die Lust mich näher mit deinen Vermutungen zu beschäftigen.
Lieber warte ich auf Infos des Beitragerstellers, wie ich bereits erwähnte.
Oder von Phokon...oder von RTM AG...von RTM Res/Tec, ...
Haben die Herren denn kein Interesse den Imageschaden einzugrenzen?
Luftballons der verkappten Fachberater hier in diesem Beitrag scheinen diesen Schaden jedoch eher auszuweiten.
Die Strategie dahinter wird mir vermutlich nie klar werden...
Brischo
-
Brischo
- Stammmitglied

-
von Indi87 » 05.11.2008, 10:44
Achte doch einfach mal ein bisschen darauf was du sagst!!!
Ich beschränke mich nicht nur auf Vermutungen!!!
Ganz ehrlich wird mir es einfach zu langweilig mich mit dir herum zu streiten.
Meinst du den die Geschäftleitung dieser Firmen wird sich hier im Forum vor irgendjemanden rechtfertigen, die haben so etwas gar nicht nötig!!
Genug der Bemühungen dir etwas zu erklären, hat sowie so keinen Zweck da du anscheinend andere Meinung oder Ansichten gar nicht akzeptierst!!!
Dir viel Spaß beim weiteren munckeln....
MfG
indi87
-

Indi87
- Neu hier

-
von Rossi26 » 05.11.2008, 20:20
Hallo zusammen.
Ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen, denn ich habe auch ein Angebot über RTM Solarzellen. Das Unternehmen, das mir das anbietet will ich hier nicht erwähnen. Fest steht, das dieses Unternehmen direkten Kontakt mit RTM hat und auch schon mehrere Treffen bezüglich Besichtigung der Zellen, Montage etc hatte.
Lieferung soll noch Anfang Dezember sein.
Es wurde oft über ein Datenblatt gesprochen:
Ich habe auch ein vorläufiges bekommen und dazu ein dreiseitiges Beiblatt mit technischen Daten und Absicherungen des Herstellers.
Erwähnt wird, das RTM sich in FFM niederlassen will und eine große Produktion plant. Weiterhin wird aber versprochen, das die jetzt lieferbaren Zellen aus deutscher Produktion stammen.
Ich sehe jetzt die Firma mit anderen Augen entgegen und werde mich bemühen solviel Infos wie möglich zu erlangen, um nicht später auf die Schnauze zu fallen.
MfG Rossi26
-
Rossi26
- Neu hier

-
von futureman » 06.11.2008, 16:16
nur um das ganze hier auf Fakten zu stützen:
Fakt eins: Es gibt keine RTM-Produktion auf der Insel Baltrum (habe nachgefragt), wo dann?
Fakt zwei: Es gibt kein öffentlich zugängliches Datenblatt zu den Modulen
Fakt drei: Es gibt keine einzige installierte Anlage, die man sich ansehen kann.
Jeder, der jetzt noch glaubt die Angebote mit RTM-Modulen sind seriös, braucht bitte nur die drei oben genannten Fakten mit den richtigen Angaben zu erweitern.
-
futureman
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 450
- Info: Solarteur
von gozilla » 06.11.2008, 21:05
Solarpabst hat geschrieben:Jetzt wäre es interessant wo das sein soll und von wem Du diese Aussage hast.
Die Aussage ist kalr von einem Fachberater...logisch will der nicht sagen wo die Module herkommen
Aber ich habe ihm schon klipp und klar gesagt daß ich mir das natürlich genau anschaue sobald die Montage losgeht ...und die Digi Cam mitbringe...
@brischo
Ich gehöre auch zu den Skeptikern...und außerdem kotzt mich so eine Geschäftemacherei gelinde gesagt an...u.a. schau ich mir das genau an weil ich hier in der Region auch noch sehen will wer alles schon angebissen hat und wer alles mit drin hängt
Gruß G
-
gozilla
- Stammmitglied

-
von boese » 06.11.2008, 22:36
Hat sich mal einer von den "Optimisten" überlegt, wie lange es dauert, eine Produktionsstätte zur Produktion von PV-Modulen in nenneswertem Umfang zu errichten? Wie lange der Probelauf einer solchen Anlage dauert, bis sie zufriedenstellend läuft? Habt ihr schon mal auf den Kalender geschaut? Wir haben jetzt November - da wird bis Anfang nächsten Jahres ganz bestimmt in FFM kein einziges "Wundermodul" vom Band laufen.
Nebenbei bemerkt: Glaubt irgendeiner von euch wirklich, dass jemand ein solches Verfahren zur Produktion solcher "Wundermodule" völlig unbemerkt auf den Markt bringen konnte? Glaubt ihr wirklich, dass da im Dezember vier Anlagen mit solchen Modulen entstehen, die ja, wenn sie tatsächlich hier in Deutschland gefertigt worden sein sollten, von irgendeinem Hersteller als OEM-Produkte gebaut würden? Findet ihr es nicht komisch, dass eine solche "Wundermodulproduktion" bisher noch nirgendwo publiziert wurde?
Wer bei so vielen Lügen und Ungereimtheiten noch glaubt, dass es im Dezember irgendwo eine Anlage mit diesen "Wundermodulen" gibt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet ...
5,24 kWp mit 22 Sunways SM230 - 240Wp, SMA 5000 TL HC, SolarLog 100e
-
boese
- Fleißiges Mitglied

-
Zurück zu PV-Module
Ähnliche Beiträge