|
|
Phokon-ModuleModerator: Mod-Team
Re: Verfügbarkeit RTM
Hallo Herr/Frau W.O.,
vielen Dank, dass sie für ein junges, aufstrebendes Unternehmen in die Bresche springen und mal etwas Licht ins Dunkel bringen wollen! Damit stehen sie ja nicht allein, denn der technische Leiter von Phokon selbst hat bereits ebenso Hilfestellung gegeben. Auch er sprach von Fakten - seriös und nachweisbar. So muss das sein! Man unterstützt sich hochlöblich gegenseitig und trägt dabei zum gesunden Wachstum bei. Allerdings sind noch ein paar Fragen offen. Und ehrlich gesagt, halte ich es für keine gute Idee, nach all dem in die Öffentlichkeit gezerrten "Schmutz", diese Fragen per PM abzuhandeln, da es ja wohl im Interesse aller Beteiligten liegt, dass hier endlich etwas Transparenz geschaffen wird.
Sicher? Oder beruhend auf Aussagen von wem?
Ist es möglich diese Aussage näher zu verifizieren? Denn Fakt ist auch, dass es bis jetzt keine belegbare Quelle für, von "RTM" hergestellte deutsch-italienische Hocheffizienzmodule gibt.
Ich bin gespannt. Vor allem auch, was den Hersteller betrifft und wie dieser zu dem ("heimlichen"?) Test steht ... und natürlich auch auf den Test selbst.
Haben sie näheren Kontakt zu allen Endkunden mit RTM-Modulen?
....... und es handelt sich auch tatsächlich um RTM-Module aus RTM-Produktion oder umgelabelte Module eines anderen Herstellers? Gibt es einen Datenlogger zur Spezifizierung der Daten?
Sagt wer? RTM? Ein Pressesprecher des Unternehmens? Der Geschäftsführer? Ein Außendienstmitarbeiter? Oder hatten sie evtl. sogar Einsicht in die Geschäftsunterlagen?
auch hierbei ist wiederum interessant, auf wessen Aussagen diese Darstellung beruht.
Da (aufgrund dieses Insiderwissens) ihrerseits scheinbar Kontakt zu dem bisher leider nicht erreichbaren Unternehmen besteht, ist es ihnen sicherlich ein Leichtes die auch tatsächlich erreichbaren Kontaktdaten der Firma zu benennen. Dies wäre sowohl für interessierte Fachkunden als auch dieses Forum mit all den Interessenten äußerst hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen A_R Inhaber, Projekt- und Vertriebsleiter eines wichtigen deutschen Energieerzeugungsunternehmens (Namen und Titel sind hier Schall und Rauch, im Forum bewegt man sich auf Augenhöhe) 21x AS Antares P 225 (asola Thüringen) an 1x SMA SB 4000TL-20
<<< meine Anlage bei Sonnenertrag.eu >>>
Der Punkt geht eindeutig an Dich. Genial. Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
Hallo Tom, mag sein - aber das lag gar nicht in meiner Absicht. Vielmehr hatte ich mir endlich mal verifizierbare Antworten erhofft. Wie man sieht, leider umsonst. Das wirft natürlich kein gutes Licht auf einen "Vertriebsleiter Zentraleuropa eines der 30 größten Unternehmen weltweit" .... naja, oder ich war doch ein zu kleines Licht. Vielleicht hat hier aber auch nur jemand einen bekannten Namen (Arsolar by ArcelorMittal) missbraucht um sich wichtig zu machen, ohne dass der Chéfe was davon wußte? Ich mag so etwas gar nicht, denn das bringt niemanden der Lösung des Problems näher. MfG a_r 21x AS Antares P 225 (asola Thüringen) an 1x SMA SB 4000TL-20
<<< meine Anlage bei Sonnenertrag.eu >>>
Re: Phokon-Module
Hallo liebe Mitglieder,
laut meiner Infos ist die Firma Phokon seit Ende 2009 Insolvenz. Da wären noch einige Anlagen fertigzustellen gewesen.
http://www.zwangsversteigerungen.de/ind ... 505e358b92
und da nach Phokon suchen ergibt nen Treffer... Vollanzeige Insolvenzen und Versteigerungen. 14 Tage kostenlos. 96260 EUW in Weismain Phokon - Photovoltaikanlagen mit Konzept GmbH, Energie- u. Wasserversorgung HR Carpe Diem!
99,33 kWp 462 Module Chaori 215 Wp 1 x Refusol 100k 1 x Solarlog 1000 http://pletzinger.solarlog-portal.de/4940.html Flachdach-Gestellsystem Knubix ohne Dachdurchdringung auf 30° aufgeständert
Weis da jemand eventuell näheres von dieser Firma Phokon, ich kenne 2 Betreiber deren Anlage wurde
von besagter Firma nicht fertiggestellt. Wie könnten die jetzt vorgehen um ihr Geld wieder zurück zu bekommen ? Angeblich gab es interne Streitigkeiten, da konnt keiner genug kriegen. Ob die Firma etwa wieder unter einem anderem Namen aufgemacht hat? Freue mich auf Antworten.
Wenn die Firma insolvent ist wird es nicht mehr so einfach Geld zurück zu bekommen-die Forderung muss beim Insolvenzverwalter angemeldet werden, Geld gibt es dann nach Quote (ich persönlich würde mit keinem Cent rechnen).
Firma Phokon unter einem anderen Namen ?
Liebe Forummitglieder.
Weiss vielleicht jemand von Euch unter welchem Namen die insolvente Firma Phokon wieder existiert? Danke
" Alexander Wachter "
Leitung Marketing phokon GmbH Fürstenweg 15 D-96260 Weismain Hallo zusammen, Ein Herr Wachter arbeitet bei der Firma Sunexpert nähe Staffelstein.
Ähnliche Beiträge