Dünnschicht
200 Wp
Mehr Info ab dem 15.10. (öffentliche Vorstellung ?)
Ich nehme mal an es ist der 15.10.1008 gemeint und die paar Tage kann man doch bestimmt warten
Gruß
Pumlux
|
|
Phokon-ModuleModerator: Mod-Team
Ich kann 3 Informationen finden.
Dünnschicht 200 Wp Mehr Info ab dem 15.10. (öffentliche Vorstellung ?) Ich nehme mal an es ist der 15.10.1008 gemeint und die paar Tage kann man doch bestimmt warten Gruß Pumlux
Hier sind alle Termine vom 15.10.1008: 15.10.1008 Sonnige Grüße
Kollektor
Sicher?
Wer weiß, wer weiß? Gruß E&U 8,32kWp Shell PowerMax Eclipse 80-C (CIS)
Ostdach: 76Stk. PME 80-C, 2Stk. Solarmax 3000C Westdach: 28Stk. PME 80-C, 1Stk. Solarmax 2000C Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
Na, das Wichtigste hast Du aber vergessen: - "absolut neuartig" - "absolute Revolution" - "absolut unschlagbar" So, jetzt aber genug gelästert. Bin gespannt, was am 15. kommt. ajh 16 x Suntech Power STP280
1 x SMA Sunny Boy 4000-TL 1 x SolarLog 100e 1 x Hausdach, 180° Süd, 45° Neigung
Kommen wir mal wieder zur Sache.
Ich habe ein Angebot für eine Anlage mit 10,4 kw/p vor mir liegen. Es sollen 52 Phokon-Module mit einer Leistung von 200 Watt sein. Kosten: 4.300 € pro kw/p. Warum soll ich das vor dem 15.10.2008 oder nach dem 15.10.2008 unterschreiben? Nebenbei: Ich hätte kein Problem, wenn es sich z.B. um Suntech-Module handeln würde (um mal einen Hersteller herauszugreifen). Viele Grüße Stevie
Für 4.300 €/kWp im Spätherbst 2008 würde ich gar nichts unterschreiben, es sei denn die Module würden einen Ertrag weit jenseits der üblichen 900 - 1100 Kwh/kWp in Deutschland bringen. Gruß mwanton
Hallo Stevie, da gebe ich Dir vollkommen recht. 1. Wenn es schon feste Angebote mit Preisen gibt, sollten bereits zu diesem Zeitpunkt alle Informationen zu dem Produkt vorliegen. Da paßt ja das Timing absolut nicht. 2. Bei einem Preis Ende 2008 von 4.300 €/kWp von einem unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis zu sprechen halte ich für Vermessen, wobei ich einschränkend sagen muß, dass ich nichts über Deine Gegebenheiten vor Ort und auch nichts über die Gewinnspanne des Solarteurs weiß. Gruß SolAce 10,08 kWp mit 56 Aleo S_16 180W
1 x SMA 5000 TL 1x SMA 4200 TL www.photovoltaik-web.de - Umfangreiche Informationen zur Planung und Installation einer Photovoltaikanlage Solarlog Anlage High-Light
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Anbieter, also der Solarteur, nicht identisch ist mit der Firma Phokon.
Das hat allerdings zur Folge, dass sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ausschließlich auf die Marge des Solarteurs auswirken kann. Er bekommt, wenn denn das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich so unschlagbar ist, die Module zu einem sehr günstigen Preis, und verkauft für einen fixen Preis an mich weiter. Viele Grüße Stevie
Ähnliche Beiträge