Hallo,
wir verrechnen ca 300€/kwp zu montieren. Kommt auf die Gegebenheiten darauf an.
Anlagenpreis für kleinere Anlagen bis 10kwp liegt bei 4.680€/kwp ohne Montage. Sämtliches Material für die Anlage.
sonnige Grüße
Jürgen
|
|
Na wat denn nu ?Moderator: Mod-Team
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Hallo,
wir verrechnen ca 300€/kwp zu montieren. Kommt auf die Gegebenheiten darauf an. Anlagenpreis für kleinere Anlagen bis 10kwp liegt bei 4.680€/kwp ohne Montage. Sämtliches Material für die Anlage. sonnige Grüße Jürgen
Hallo,
ich hatte ein recht detailiertes Angebot, danach sollte die Montage etwa 400€ pro kWP kosten. Bei einem anderen habe ich mir zum Vergleich mit und ohne Montage anbieten lassen: Unterschied 250€ @Berthold das mit den niedriegen Modulpreisen für Ostfriesland kann ich leider nicht bestätigen Grüße, Burkhard
Hallo,
wir sind ein Betrieb der im Jahr ca 4MWp verkauft und montiert (25 Monteure) Wir sind momentan nur in Süddeutschland tätig und wir wollen unser Gebiet vergrößern. Von daher würden mich die Preise interessieren, ob es sich für uns lohnt den Norden zu beliefern, evtl auch an Elektriker. sonnige Grüße Jürgen
Hallo,
Preise kann man ja ruhig mal weitergeben, ist sicher kein Geheimnis ... Bei mir lagen die Angebote von 4850€/kWP bis weit über 5000€/kWP. Alles fertig montiert (bis auf Zähler). Der teuerste Anbieter hat übrigens den kompetentesten Eindruck gemacht, sich allerdings über den Preis (und Lieferung nicht vor März 06) disqualifiziert. Stand 09/05 - 11/05 Grüße, Burkhard
@ Ariba
hallo Jürgen, warum versteh ich dich nicht. dass du ein Händler bist, ist mir schon klar, dass ist ja nix schlimmes. ich kenne genügend Händler und Solarteure. Jeder handhabt es auch a bisserl anders, logisch, man hat ja auch einen unterschiedlichen Erfahrungsschatz. Aber warum in Gottes Namen bleibst du anonym. warum sagst du nicht wer du bist, was du bist, wo deine stärken und Schwächen sind. Es wird dich wenn du koscher bist auch keiner angreifen oder diffamieren. Schau Solar Pfister an, der hat unser Forum auch schon mit einigen guten Infos und Erfahrungen beglückt. Deine Meinung hätte viel mehr Gewicht, wenn wir wüssten wer hinter den Worten steht. Ehrlich gesagt in der momentanen Situation habe ich immer ein blödes Gefühl im Magen Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen. Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
ariba
@ariba
Meine Anlage soll 4400€/kwp kosten. Es sollen Solon Module und Kaco WR sein. Wie jedoch beschrieben ohne Montage. Mein Bruder hat ein anderes Angebot von Total energie TE2000 Module und Gridfit WR für 4540€/kwp. mfg Berthold
Solon sind sehr schöne und gut verarbeitete Module made in Germany. ich denke mit diesen Modulen kann man keinen Fehler machen.
Nur die Handwerker werden sauer sein Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen. Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge