klar ist es nicht einfach die Module direkt miteinenadr zu vergleiche, aber ich denke dass ich die großen Hersteller alle nicht Lumpen lassen was den Ertrag angeht.
Ich bin aktuel noch am schwanken, welche Module ich nehmen soll, aber vielleicht ist es am Ende ja wirklich egal, da sich die Module gegenseitig nichts nehmen.
Zur auswahl stehen:
Samsung Monos mit 250 Watt
Suntech Monos mit 250 Watt
Ja Solar Monos mit 255 Watt
Yingli Monos mit 255 Watt
Wie ich jetzt so gelesen habe, sind die Module mehr oder weniger Ertragsmäßig ziemlich gleich.
Jeder hat eine Niederlassung in Deutschland
Hinter jedem Modul steht ein großer Konzern
So was haltet ihr nun von der Qualität, gibt es da wirklich große unterschiede???
Über Ja-Solar finde ich in diesem Forum sehr wenig obwohl ja der größte Zellenhersteller... traun die sich Module in schlechter Qualität auszuliefern?
Die anderen schneiden in der Regel ja nicht besonders schlecht ab.
Im Vergleich zu deutschen Herstellern (Sonnenertrag und solagrlog home) schneiden meiner Meinung nach die Chinesen auch besser ab.
Was spricht also gegen Chinesen im gegensatz zu deutschen Modulen wenn man von den oben genannten aus geht?
Eine Chinesische Anag mit 10 Jahren Produktgarantie ist bei den aktuellen Preisen in ca 8 Jahren durch und wenn sie nach 10 Jahren hin is, tja dann is es egal.
Bei deutschen fängt man ja schon nach 5 Jahren das zittern an, ob man das investierte Geld überhaupt bekommt, da sich die Anlage bei den Preisen erst nach 10-12 Jahren abbezahlt hat.
Oder leige ich da auch falsch???

0.00 (0 Bewertungen)
|