LG250S1C; Erfahrungen???

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: LG250S1C; Erfahrungen???

Beitragvon Griller » 16.11.2011, 22:22

Hallo miteinander,

@ Franz:
Okay, ich verstehe jetzt, was du meinst. Bei der LG-Plustoleranz von 0 bis 3% (also 0 bis + 7,6 Wp) liegst du natürlich mit deinem Schnitt von plus 1-2 Wp ziemlich niedrig und unter dem rechnerischen Mittlerwert. Sollte es jetzt wirklich so sein, dass du einfach ne "schlechtere" Ladung erwischt hast und die Sache normalerweise besser ausfällt, könntest du wohl recht haben, dass es auch andersrum sein kann...ich bin also einsichtig :D !

Kein Wunder, dass wir nichts mehr vom Solarteur hören, wenn die LG-Module frühstens in zwei Wochen eingeschippert werden und er erst dann weiß, ob er noch bekommt oder nicht. Könnte dann ziemlich knapp werden die ganze Sache... :shock:

@SunnyIce78:
Versicherung als Vorteil, okay geht klar. Aber ich dachte die Verarbeitung/Komponenten wäre bei den LG auch top, von daher wohl nicht als Vorteil für Winaico zu werten, oder?
Algatec habe ich bisher noch überhaupt nicht angeboten bekommen und auch ehrlich gesagt hier eben zum ersten Mal davon gehört :mrgreen: !

Und die reinen Modulkosten bei LG würden mich auch mal interessieren.

Gruß Florian
Griller
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent

Beitragvon SunnyIce78 » 16.11.2011, 23:38

Dfieses Winaicos sind maschinell gefertigt. Also auch gelötet, und nicht von Hand wie bei vielen anderen. Dfieses Modulecken dazu m Vergleich zu einem Gährungsschnitt. Es gibt viele Gründe weswegen ich mich für die Winaicos entscheiden würde.
Wobei ich zum LG keinen Vergleih ziehen kann, da ich es nicht weiß wie das LG genau gefertigt wird.

Ich werde bestimmt nicht meinen EK für die LG's preisgeben. 8)
Gruß Christian
-----------------------------------------------------------------------------------
Installations- und Heizungsbaumeister, Solarteur (HWK)
Rechtschreibfehler und fehlende Buchstaben resultieren aufgrund Differnzen mit meinem Tablet..
SunnyIce78
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur

Beitragvon Oliver We » 18.11.2011, 00:06

Hallo,

also ich habe mich für Winaico entscheiden und kann nach meinen Erfahrungen nur davon abraten.

Es tut mir jetzt wirklich sehr leid, dass ich nicht Sunpower oder Solarworld genommen habe. Wäre wahrscheinlich entspannter gewesen.

Bei Interesse kann ich zu dem Thema auch mehr berichten

Gruß
Oliver
9,18kWp Winaico WSP-255M6 - STP10000 - 30°SW - 22 Module 48° DN + 14 Module 20° DN
2,55kWp Winaico WSP-255M6 - SB3000HF- 60° SO
Oliver We
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 11,76
Info: Betreiber

Beitragvon SunnyIce78 » 18.11.2011, 00:37

Darf man auch den Grund erfahren?
Gruß Christian
-----------------------------------------------------------------------------------
Installations- und Heizungsbaumeister, Solarteur (HWK)
Rechtschreibfehler und fehlende Buchstaben resultieren aufgrund Differnzen mit meinem Tablet..
SunnyIce78
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur

Beitragvon solachab » 18.11.2011, 01:20

Oliver We hat geschrieben:Hallo,

also ich habe mich für Winaico entscheiden und kann nach meinen Erfahrungen nur davon abraten.

Es tut mir jetzt wirklich sehr leid, dass ich nicht Sunpower oder Solarworld genommen habe. Wäre wahrscheinlich entspannter gewesen.

Bei Interesse kann ich zu dem Thema auch mehr berichten

Gruß
Oliver

das würde mich auch brennend interessieren
let the sun shine
solachab
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: einiges
Info: Betreiber

Beitragvon Griller » 02.12.2011, 21:42

Hallo alle zusammen,

kann jetzt übrigens bestätigen was Franz bereits erwähnt hatte:
Schöne Verarbeitung der Module, aber die Plussortierung der LG-Module dümpelt leider auch bei mir an der unteren Grenze rum. Laut Flashliste liegt der Mittelwert bei 256,6 Wp, was nicht mal ein 1% Plussortiert ist...Naja, da kann man nix machen^^!
Beste Grüße
Griller
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge