Anbei das Label und das Modul als Foto:
Label:
Modul:
Grüße und Danke
Marcel
|
|
Kyocera Module Grauimport??Moderator: Mod-Team
Hallo zusammen !
Anbei das Label und das Modul als Foto: Label:
Modul:
Grüße und Danke Marcel Module:
30x Kyocera KD180GH-2P (5,4kWp) Wechselrichter 1x SMA 5000TL-20 Datenlogger: SolarLog800e Meine Solaranlage auf Sonnenertrag.eu
Hallo,
ich hab auch mal Sharp Module bei einem Händler gekauft. Laut Sharp keine Garantie, da in Deutschland nicht vertrieben. Kaufe seitdem nur noch Kyocera Module direkt bei einem Händler des Herstellers. Ich hab mir von Kyocera Deutschland eine Händlerliste kommen lassen. Meine Module haben soweit ich mich erinnern kann Seriennummer und Code oben unter dem Glas. MfG
Hallo Marcel,
nun zu dem Foto kann man eigentlich nichts genaues sagen. Vielmehr solltest Du schauen, ob am obernen Modulrahmen eine Seriennummer eingraviert ist. Mit der kannst Du dann bei Kyocera nachfragen. Gruß E&U 8,32kWp Shell PowerMax Eclipse 80-C (CIS)
Ostdach: 76Stk. PME 80-C, 2Stk. Solarmax 3000C Westdach: 28Stk. PME 80-C, 1Stk. Solarmax 2000C Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
Hallo,
meiner Meinung nach sieht die ganze Sache nicht gut aus. Das Label kann auf keinen Fall von Kyocera stammen. Bei genauer Betrachtung der Zelle ( im Bild unten rechts)laufen die feinen Streifen schräg ???? Montage nicht nach Installationsanleitung von Kyocera. Die Module dürfen nicht an der kurzen Seite befestigt werden ! Auf der langen Seite befinden sich Montageöffnungen ( 20 cm vom Modulrand nach innen gemessen ) Toleranzbereich der Befestigungspunkte 10 cm. Laut Installationsanleitung: Falls die Installation nicht den vorgenannten Bedingungen entspricht, nehmen die Module schon durch iene geringere Belastung als die zulässige Schaden. Laut Kyocera keine Garantie bei unsachgem . Montage. Gruß Christina
seriennummer, kann man.............
hi leute,
kann man eigentlich anhand der seriennummer feststellen für welches land die module bestimmt sind? meine module waren schon ausgepackt als sie geliefert wurden. zwar ist der solateur hier im gebiet bestens bekannt und gilt als "top" aber man kann ja mal prüfen.......... danke für infos, volker
Re: seriennummer, kann man.............
Hallo Volker, anhand der Seriennummer kann man feststellen wo und wann sie gebaut wurden und naturlich auch ob sie für Deutschland zugelassen sind. Unser Solatreur hatte auch einen sehr guten Ruf, und wenn die Sache nicht aufgeflogen wäre, hätte er diesen auch noch weiter. Sind wir doch mal ehrlich, wer lässt seine Seriennummern überprüfen ??? In unserem Fall sind es mindestens 800 Module die der Solarteur angekauft hat. Wie viele Kunden hier gefälschte Module auf dem Dach haben und nichts davon ahnen ..... Gruß Christina
Hi Marcel,
also ich würde an Deiner Stelle jetzt schon davon ausgehen, dass diese Module NICHT für Europa vorgesehen waren. Warum? - es fehlt das vorgeschriebene CE-Zeichen - es fehlt die Schutzklasse 2 Kennzeichnung - es fehlt das TÜV-Zeichen (- es fehlt "Made in ...") (- die Angaben sind in Chinesisch (?)) Ciao Retrerni
hm, meine haben gar keinen aufkleber, auf der rückseite, jedenfalls sehe ich keinen.
una an die seriennummer komme ich nur wenn ich eins abschraube, das bei 9 meter dachrinnenhöhe................puhhhhhhhhhhhhhh
Hi Solardach,
das ist eine hier schon oft diskutierte Frage... Der SB5000-20TL hat einen Nennleistung von 4,6kW und eine Spitzenleistung von 5060W. Das ist laut VDE-0126-1-1 für Deutschland die Obergrenze für den Betrieb als Einzelgerät. In anderen Ländern liegen die Grenzen anders. Ciao Retrerni
Ähnliche Beiträge