Hallo,
mein Eektriker will eine Konfimitätserklärung meiner Solarmodule haben (Snclass Sc230-60P)
Weis jemand wo ich die herbekomme, auf der Website nicht verfügbar.
Gruß Wolf
|
|
Konfirmitätserklärung benötigtModerator: Mod-Team
32 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Konfirmitätserklärung benötigt
Hallo,
mein Eektriker will eine Konfimitätserklärung meiner Solarmodule haben (Snclass Sc230-60P) Weis jemand wo ich die herbekomme, auf der Website nicht verfügbar. Gruß Wolf 20x Sunclass 230-60P an SMA 4000Tl21
Re: Konfirmitätserklärung benötigt
Hallo Wolf,
bist du sicher, dass er die KE für die Module haben will und nicht den WR? Wenn doch für die Module, Konformität mit was? Gruß Jochen 14,8 kWp, 80 Solar Fabrik 150/10A 185 Wp, Fronius IG 150 Plus
23 kWp, 96 Bosch cSi 60M 240 Wp, Danfoss TLX+ Pro 55 kWp, 282 Frankfurt Solar 195 Wp, Danfoss TLX+ Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH
na da wo du die Module gekauft hast halt
und warum will der Elektriker den haben?
Vom WR den hat er bekommen konform zu was eine gute Frage
Hab nochmal Nachgefragt er will das vod den Modulen sehr komisch. Das ist doch blöd Ach ja er sagte der EVU will die Erklärung haben. 20x Sunclass 230-60P an SMA 4000Tl21
Hallo Wolf,
meint der vielleicht das Datenblatt? Das wäre normal, 'Konformitätserklärung' des Moduls nicht. Gruß Jochen 14,8 kWp, 80 Solar Fabrik 150/10A 185 Wp, Fronius IG 150 Plus
23 kWp, 96 Bosch cSi 60M 240 Wp, Danfoss TLX+ Pro 55 kWp, 282 Frankfurt Solar 195 Wp, Danfoss TLX+ Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH
Datenblatt wollte er auch Und eben die Konfimtätserklärung der Module und der Hersteller der Module sagte können wir nicht einfach so rausgeben.
20x Sunclass 230-60P an SMA 4000Tl21
Hallo Wolf,
nach Datenblatt sind die Module TÜV zertifiziert, allerdings fehlt in dem TÜV Siegel die Zertifizierungsnummer. Wenn du die hast kannst du hier prüfen ob das Zetrifikat echt ist: http://www.tuv.com/de/deutschland/suche.jsp?search-terms-basic=zertifizierungsnummer&getfields=breadcrumb&submit_param=1&filter=p Das auf dem Datenblatt abgebildete TÜV Siegel finde ich in dieser Form auch nicht im Prüfzeichenkatalog. http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/pruefzeichenkatalog/produktsicherheit/produktsicherheit.jsp Dass der Hersteller das Zertifikat nicht herausgibt sollte Anlaß zur Sorge geben. Dran bleiben! Gruß Jochen 14,8 kWp, 80 Solar Fabrik 150/10A 185 Wp, Fronius IG 150 Plus
Hallo,
die Themen bzgl. der Modulauswahl wurde bereits hier besprochen: angebote-f41/68305-4600kwp-1600eur-solaranlage-fuer-8000euro-gu-t72919.html auch Interessant: wechselrichter-f3/3-oder-1-phasig-t72936.html Gruß Elektron
DAs ist richtig, meine Frage war nur ist so eine Nachweis erforderlich zum Netzanschluss ?
Aber die Komfimitätserklärung kann ich ja nicht vom TÜV bekommen. Immer diese Steine in den Weg werfen wie ich es liebe. 20x Sunclass 230-60P an SMA 4000Tl21
Hallo,
nach meinem Wissen benötigst Du für den Antrag beim Netzbetreiber eine Konformitätserklärung der Wechselrichter und ein Datenblatt des Moduls. Das Datenblatt des Moduls Sunclass Sc230-60P findest Du unter database.php?dir_id=1&archive_status=0&mode=display&id=39454 und für Deinen WR SMA SB4000 unter wrdatabase.php?dir_id=1&archive_status=3&mode=display&id=142 Gruß Elektron
32 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge