Hilfe !! welche Verpackung

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Hilfe !! welche Verpackung

Beitragvon Sonne 12 » 30.11.2011, 20:12

Hallo,
Kann Morgen meine 28 Module Suntech STP 190 Ad+ abholen.Sollen auf 2 Paletten dastehen(1x Aufdruck Suntech)
Bei der letzten Lieferung(anderer Hersteller) waren immer zwei Module zusammen verpackt.
Habe eben ein Foto gesehen auf dem die Module ohne einzelne Verpackung nur mit einer großen Pappe auf einer Palette festgezurrt sind ,so das abstapeln schlecht möglich ist(verladen in Transporter)
Kann mir jemand sagen wie die Module aktuell verpackt werden ???

Danke Thomas
Sonne 12
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 10,64
Info: Betreiber

Re: Hilfe !! welche Verpackung

Beitragvon Mr.10.000Volt » 30.11.2011, 21:30

Kann Dir im konkretten Fall nicht weiterhelfen, stelle aber fest, dass jeder Hersteller in Bezug auf Verpackung das Rad neu erfinden will :roll:

Bei Sharp habe ich festgestellt, das Modulle der gleichen Baureihe (ND) die wohl verschiedene Produktionsstandorte hatten auch unterschiedlich verpackt waren :shock:

Könnte Dir also auch bei Suntech so ergehen.....
Wer, wenn nicht wir....

wann, wenn nicht jetzt?????
Mr.10.000Volt
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Paul Panzer » 30.11.2011, 21:34

Sonne 12 hat geschrieben:Hallo,
Kann Morgen meine 28 Module Suntech STP 190 Ad+ abholen.Sollen auf 2 Paletten dastehen(1x Aufdruck Suntech)
Bei der letzten Lieferung(anderer Hersteller) waren immer zwei Module zusammen verpackt.
Habe eben ein Foto gesehen auf dem die Module ohne einzelne Verpackung nur mit einer großen Pappe auf einer Palette festgezurrt sind ,so das abstapeln schlecht möglich ist(verladen in Transporter)
Kann mir jemand sagen wie die Module aktuell verpackt werden ???

Danke Thomas

Also bei 28 Modulen wird es doch nicht so schwierig sein diese mit einem Stapler in das Fahrzeug zu stellen, bzw. eben von Hand einzuladen?
Verstehe das Problem nicht.
Paul Panzer
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 63,48
Info: Berater

Beitragvon delink2000 » 30.11.2011, 21:38

habe vor einigen Wochen suntech plutos in 2 Kartons bekommen. Die waren ordentlich seitlich stehend, getrennt mit Papplamellen verpackt.
hatte nur das Problem, dass die Riesenkartons übereinander geliefert wurden und die Spedition hatte nur einen lächerlichen Hubwagen.. da bekam ich schon etwas Panik.
Musste die Module dann mit Leiter herausziehen und aufpassen, dass die mir nicht komplett zur Seite rutschen....
8 kwp = 40 (4 x 10) x Suntech Pluto 200/ADE - 2 x Power One PVI 3.6 OutD-S - NRW, Carport DN 8.5 °, Azimut -35° - http://pv.delink2000.de
delink2000
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 8

Beitragvon Sonne 12 » 30.11.2011, 21:54

Hallo Paul!
bekomme durch Einbauten mangels Höhe keine ganze Palette(26 Stk. laut Datenblatt)in den Transporter.
Werde die verpackungsbänder aufschneiden müssen
Wenn die Module nicht noch mal verpackt sind muß ich noch einiges mitnehmen um die Module zu sichern und schützen
da nur Rahmen auf Rahmen liegt.
Gruß Thomas
Sonne 12
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 10,64

Beitragvon Paul Panzer » 30.11.2011, 22:22

Sonne 12 hat geschrieben:Hallo Paul!
bekomme durch Einbauten mangels Höhe keine ganze Palette(26 Stk. laut Datenblatt)in den Transporter.
Werde die verpackungsbänder aufschneiden müssen
Wenn die Module nicht noch mal verpackt sind muß ich noch einiges mitnehmen um die Module zu sichern und schützen
da nur Rahmen auf Rahmen liegt.
Gruß Thomas

Dann nimm Pappe als Zwischenlage.
Paul Panzer
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 63,48
Info: Berater

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge