Hallo.
Ah es gibt zweimal den Thread zu diesem Thema.
Schreib doch mal um welche Module es sich handelt. Wäre doch mal gut zu wissen...
Gruß
Frank
|
|
Hilfe ! Vergilbung / Browning meiner Module !!!Moderator: Mod-Team
31 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Hilfe ! Vergilbung / Browning meiner Module !!!
Hallo.
Ah es gibt zweimal den Thread zu diesem Thema. Schreib doch mal um welche Module es sich handelt. Wäre doch mal gut zu wissen... Gruß Frank
Hallo,
habe auch den Browning-Effekt nach einem Jahr und das gleiche Problem mit dem Hersteller. Wer kämpft noch mit der gleichen Geschichte? Grüße Sonne31
Re: Hilfe ! Vergilbung / Browning meiner Module !
Was ergab die Probe?
Happy End ... letzte Woche wurden die vergilbten Module komplett ersetzt ... cheers starcat 1956
Hallo,
So muss das sein. Glückwunsch, hätte nicht gedacht, dass es so ausgeht. Gruß Manfred
glückwunsch übrigens, nachträglich - oder verspätet. wenn so etwas bereits nach 15 monaten eintritt, überleg dir mal wie da sin einigen jahren ausgesehen hätte - dann kannst du nämlich auch die leistungsgarantie bald knicken (vermutlich). hätte man so wies ist definitiv nicht stehen lassen können.
Hallo,
wir haben jetzt auch 'ne Bräunung nach gut 2 Jahren schon mit China-Scheiben festgestellt. Überlegen noch was wir jetzt machen. Die Anlagenleistung ist noch absolut ok. Merkwürdigerweise ein paar wenige Module ohne Bräunung dazwischen. Obs die EVA - oder die hintere Folie ist ist für uns schwer zu sagen , müssen nochmal genau schauen. Habe überlegt, meine Module kamen bisher alle aus Europa bzw. einmal Japan. Das ist der erste Fall bei mir mit CN jetzt, fängt ja gut an. Ich kann nur allen Betreibern raten zumindest nach 2 oder 3 Jahren Betriebszeit mal eine optische Kontrolle der Module durchzuführen. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Moin Klaus,
ich habe einen aktuellen Photonartikel zu dem Thema mit eigenen Worten, im verlinkten Thread wiedergegeben. qualitaet-der-modul-folien-schwer-zu-beurteilen-t75213.html Beim Browning treten nach Aussage der Photon Säuren aus die die Zellen schädigen. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
danke eggis,
hab mirs mal durchgelesen hilft mir ein Stück weiter. "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
es gibt hersteller, die haben auf ihren "angaben" eine browning-unverdächtige EVA-Folie, schubbsen aber zwischendurch, weils billiger ist immer mal wieder preisgünstigere, andere Folien mit hinein.
31 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge