Gibt es Erfahrungen mit Avancis Powermax Modulen?

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Gibt es Erfahrungen mit Avancis Powermax Modulen?

Beitragvon FlyByWire » 07.12.2011, 22:24

Hallo zusammen,
die Suche hat leider nichts wirklich aufschlussreiches/aktuelles über die Avancis Powermax Module zu Tage gefördert, deshalb noch mal obige Frage in die Runde.

Ich plane ein West Dach mit 45° Neigung (80m² komplett unverschattet) zu nutzen. Aufgrund des ganz netten Datenblattes bin ich an den Avancis Modulen (120/125) interessiert...
Ich habe schon zwei kleinere Anlagen mit Schott Poly's aber noch keine Erfahrung mit DS Modulen.

Hat jemand eine Anlage mit Avancis Modulen am laufen? Gibt es positives oder negatives zu berichten?

Gruß

FlyByWire
FlyByWire
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Re: Gibt es Erfahrungen mit Avancis Powermax Modulen?

Beitragvon funky63 » 07.12.2011, 23:08

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Hier im Forum hab ich gerade das gefunden: pv-module-f2/erfahrung-mit-avancis-powermax--t30898.html

Die Homepage ist ja echt schlecht zu lesen, kleine Schrift auf schwarzem Grund...
Geforscht wird schon ewig, seit 1981, auch zeitweise zusammen mit Siemens und Shell.

Jahreskapazität soll jetzt sein 120 MW mit 2 Fabriken. Stellt sich die Frage, wo die ganzen Module eigentlich abgeblieben sind.
Nur wenig Referenzanlagen.

Bei echtem Interesse würde ich mir unbedingt eine konkrete Referenzanlage, die schon ein paar Jahre läuft, zeigen lassen.
funky63
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Beitragvon FlyByWire » 21.06.2012, 22:39

So, seit März 2012 läuft jetzt unsere 9 KW Peak Anlage mit 72 Avancis Powermax Modulen und Fronius Wechselrichter ... auf einem West Dach! Bisher sind wir zufrieden - die prognostizierten Werte werden gut erreicht...
Das Dach sieht übrigens ziemlich schick aus weil die Module fast schwarz sind...

FlyByWire
FlyByWire
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon funky63 » 22.06.2012, 08:26

Und wie sieht es aus mit Referenzanlagen? Gibt es welche mit verlässlichen Zahlen?

Fotos sind hier natürlich auch immer gern gesehen! :-)
funky63
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Beitragvon FlyByWire » 25.06.2012, 22:30

Naja, nicht das schönste Bild (war ja auch kein schönes Wetter) aber im Moment habe ich kein besseres ... wenn ich mal Zahlen bekomme werde ich die auch noch posten...
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
FlyByWire
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge