Guten Tag Bernhard,
ich habe mir das Datenblatt mal angeguckt. Passt mit den anderen Angaben soweit zusammen. Immerhin ist von einer Produktgarantie von 5 Jahren die Rede.
Es muss zwar nichts bedeuten, aber Farbe und Layout kommt mit irgendwie bekannt vor. Diese Art der Gestaltung habe ich schon mal für ein anderes Modul gesehen, in der gleiche Klasse, mit der gleichen mangelhaften Datenlage. Naja, vielleicht irre ich mich auch.
Das Zellmaterial ist zwar sehr wichtig, aber das fertige Modul ist entscheidend für die Leistung und die Qualität. Und da fehlt sowohl das Zertifikat nach IEC 61215 als auch die Herstellerangabe.
Das Zertifikat IEC 61730- x hat nur mit der Schutzklasse zu tun. Wenn keiner an die Module ran kann, reicht dafür auch ein Warnschild.
Bedenke bitte auch, dass verschiedene Versicherer für eine Ertragsausfallversicherung einen Herkunftsnachweis für deine Module sehen wollen. Da ist dann sehr oft die Rede davon: Zertifikat oder Hersteller innerhalb der EU, sonst keiner Versicherung!
Das Modul kann durchaus gut sein - kann ich nicht einschätzen. Ich würde es dennoch nicht nehmen, wenn der Geburtsort oder mindestens der Geburtshelfer nicht ganz klar ist.
Grundsatz: Nur zertifizierte Qualität aufs Dach.
Allerdings, für einen seeeehr guten Preis würde ich es mir dann auch noch überlegen

.
Tschüss
Doris