Flashliste weg

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Flashliste weg

Beitragvon loddar » 09.12.2011, 18:02

Hallo,
kann mir jemand sagen ob man die Flashliste für die verbauten Module umbedingt ausgehändigt bekommen sollte oder ist das nicht weiter relevant?
Bei Anlieferung der Module hing Sie hinter der Stretch Folie war aber nach Feierabend von den Monteuren mitgenommen ??
Danke Loddar
loddar
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 17,1
Info: Betreiber

Re: Flashliste weg

Beitragvon Bento » 09.12.2011, 18:09

Wenn du nicht sortieren willst und ohnehin nicht vorhast, irgendwann einmal im Falle eines Falles die Ertragsgarantie zu beanspruchen und nie damit rechnen musst, nachzuweisen, dass du der rechtmäßige Besitzer der Module bist, dann kannst du ruhig auf die Flashliste verzichten. :wink:
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon LumpiStefan » 09.12.2011, 19:11

Bento hat geschrieben:Wenn du nicht sortieren willst und ohnehin nicht vorhast, irgendwann einmal im Falle eines Falles die Ertragsgarantie zu beanspruchen und nie damit rechnen musst, nachzuweisen, dass du der rechtmäßige Besitzer der Module bist, dann kannst du ruhig auf die Flashliste verzichten. :wink:

Flashliste hat weder was mit Ertragsgarantie, noch mit Nachweiß rechtmäßiger Besitzer zu tun......

Stefan
49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K
Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 109

Beitragvon Bento » 09.12.2011, 19:20

Also nur zum Sortieren??

Ach ja, Korrektur: ich meinte natürlich nicht Ertragsgarantie, sondern Leistungsgarantie.

Und das mit dem Eigentumsnachweis muss man jetzt nicht so verbissen sehen. Falls mir mal die Module geklaut werden sollten und ich würde einen Tip bekommen, wo sie jetzt verbaut sind, dann hätte ich gegenüber der Polizei bestimmt relativ gute Karten, wenn ich die Flashliste vorzeigen kann. Das könnte der vermeintliche Dieb nämlich voraussichtlich nicht.
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge