flashliste echt ?

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

1.00 (1 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: flashliste echt ?

Beitragvon lehmann28 » 15.03.2010, 19:25

Es wäre mal ganz schön, wenn man Fakten auf den Tisch legt und nicht nur Weisheiten die jeder daher sagen kann. ICh kann auch gut verstehen warum Hersteller nicht mit gewissen Firmen zusammen an Verbesserungen arbeiten wollen. ;)

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Info: Solarteur

Beitragvon E-J » 01.09.2010, 22:36

hallo was für eine leistung haben die neuen upsolar up-m190m module laut Flashreport
mfg e.j
E-J
Öfters hier
Öfters hier

Info: Interessent

Beitragvon Wolfsolar » 01.09.2010, 23:23

Hallo...

open source energie hat geschrieben,
Für mich zählt Transparenz eines Herstellers, bei vielen wird nur von Qualität geredet, wir testen diese kontinuierlich, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wer sich darauf nicht einlässt wird von uns nicht aufgenommen. Komisch ist nur, dass die von vielen so gelobten Herstellern das nicht machen wollen. Wundert mich dann halt auch sehr. Die Flashliste ist eine EXCEL Tabelle mit Werten, welche im Werk während der Produktion gemessen wurden und nicht im LABOR.

Meine Flash-Liste kommt von dem Hersteller Aleo und nicht von UP-Solar. Warum nehmt Ihr die nicht in Euer Programm auf?

Die Flash-Liste stimmt mit den Modulaufschriften überein.

Wie sollte mein Solarteur die Module kennen, die er vor der Anlieferung gar nicht sehen konnte? Also konnte er diese Liste auch nicht schönen.

Kann man darauf vertrauen?

Aber open source energie wird mir das schon erklären, er ist doch schon der "Beste"! :D

Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
42°Neigung/173°Ausrichtung/11,5 kWp/82,17 m² Modulfl./50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog 500
Wolfsolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 11,5
Info: Betreiber

Beitragvon open source energy » 01.09.2010, 23:42

Info.
Wolfsolar hat geschrieben:Hallo...

open source energie hat geschrieben,
Für mich zählt Transparenz eines Herstellers, bei vielen wird nur von Qualität geredet, wir testen diese kontinuierlich, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wer sich darauf nicht einlässt wird von uns nicht aufgenommen. Komisch ist nur, dass die von vielen so gelobten Herstellern das nicht machen wollen. Wundert mich dann halt auch sehr. Die Flashliste ist eine EXCEL Tabelle mit Werten, welche im Werk während der Produktion gemessen wurden und nicht im LABOR.

Meine Flash-Liste kommt von dem Hersteller Aleo und nicht von UP-Solar. Warum nehmt Ihr die nicht in Euer Programm auf?

Gerade Aleo war nicht bereit die Qualität kontinuierlich von einem externen Labor überwachen zu lassen. Nur so zur
Die Flash-Liste stimmt mit den Modulaufschriften überein.

und was hat das mit dem Inhalt der Flashlisten zu tun?

Wie sollte mein Solarteur die Module kennen, die er vor der Anlieferung gar nicht sehen konnte? Also konnte er diese Liste auch nicht schönen.

Kann man darauf vertrauen?

Aber open source energie wird mir das schon erklären, er ist doch schon der "Beste"! :D

ach wolfsolar, ich glaube eher das trifft auf dich zu. aber egal. wie gesagt, wir schicken viele Module kontinuierlich zum Photonlabor.. wer macht das sonst noch? Aleo Anbieter wohl kaum :shock:

Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar[/quote]
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 610

Beitragvon lehmann28 » 02.09.2010, 05:15

open source energy hat geschrieben:...ach wolfsolar, ich glaube eher das trifft auf dich zu. aber egal. wie gesagt, wir schicken viele Module kontinuierlich zum Photonlabor.. wer macht das sonst noch? Aleo Anbieter wohl kaum

Dann zeig uns doch einfach mal ein paar Berichte vom Photonlabor. Also wenn ich mir die Flashliste von E-J angucke, dann weiß ich schon warum ich Aleo lieber nehme.

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon Olsche » 02.09.2010, 07:04

hallo

frage mich gerade ob es sich nicht lohnt sich solch einen flasher anzuschaffen um als unabhängiger modultester (natürlich zertifiziert ect.) übers land zu ziehen. kann mir vorstellen das es da demnächst einen markt für gibt.

was kostet so ein flasher eigentlich und welche ausmaße hat der (größe gewicht ect.)

mfg
olsche
10,56kwp (48 x bauersolartechnik bs6p2 220 module poly) am Kostal Piko 10.1 (2x 24)-99grad
3,42kwp (18x bauersolartechnik bs 190 5m7.1 module mono) am Kostal Piko 10.1 (1x18)-261grad
45° dachneigung
http://www.suntrol-portal.com/de/page/olschesostwest
Olsche
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 13,98

Beitragvon open source energy » 02.09.2010, 07:58

@ Tom

ich habe nix gegen Aleo, aber wegen 0,5% weniger Leistung 10% mehr auszugeben ist ne coole Rechnung :-)

Eine Frage wirft sich dennoch auf,

wenn sich Aleo nicht auf eine Überprüfung der Flashlisten durch eine externe Stelle einläßt, warum soll ich dann deren Flashwerte Glauben schenken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon lehmann28 » 02.09.2010, 08:36

open source energy hat geschrieben:...ich habe nix gegen Aleo, aber wegen 0,5% weniger Leistung 10% mehr auszugeben ist ne coole Rechnung :-)

Eine Frage wirft sich dennoch auf,

wenn sich Aleo nicht auf eine Überprüfung der Flashlisten durch eine externe Stelle einläßt, warum soll ich dann deren Flashwerte Glauben schenken?

Warum wußte ich nur schon vorher, daß wir so ein super Photon-Flashprotokoll präsentiert bekommen? Wäre ganz schön gewesen dazu das Original von Up-Solar zu sehen. Da frage ich mich nur, wieso E-J dann solche Minustoleranzen bei ca.80% seiner gelieferten Module haben kann. :roll:

Aber da ja alle zu dumm sind und nicht rechnen können, die sich Module andrehen lassen die teurer sind wie die UP-Solar oder vergleichbare Module, wird es schon alles richtig sein was Du uns hier erzählst.

Der Tom 8)
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon open source energy » 02.09.2010, 08:51

Dass die Flashliste von E-T einen Tick besser sein könnte, darüber können wir gerne Diskutieren. Fakt ist, dass die Angaben von UP solar i.d. Regel eher 1,5% unterhalb der Photonwerte sind

125 UP0120280912220879 186,4 45,07 5,427 35,69 5,224 0,762 I?
open source energy
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon phoenixx2007 » 02.09.2010, 13:30

Hallo OSE und Tom!
Tom, sag doch einfach das UP auch ganz gute Module hat!
Damit machst Du auch Menschen Glücklich :mrgreen:

OSE und seine "Up-Module" :roll:

Phoenixx :D
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.htmw
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1347.html
leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 50,41

VorherigeNächste

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge

Daten auf der Flashliste    Forum: PV-Module    Antw.: 5
Flashliste weg    Forum: PV-Module    Antw.: 3
Flashliste fehlt    Forum: Sonstiges    Antw.: 5
Schaden am Modul? Flashliste Aleo    Forum: Allgemeine Anlagenplanung    Antw.: 90
Flashliste von Suntech-Modulen    Forum: PV-Module    Antw.: 3