Alles über Photovoltaik Module...
Moderator: Mod-Team
von hansi090 » 15.03.2010, 17:29
lehmann28 hat geschrieben:open source energie hat geschrieben:Wir prüfen, wie bereits beschrieben, für unsere Kunden jedes 300ste Modul beim Photonlabor um die Werte in großer Zahl zu überprüfen. Dies kann ich dem Kunden nur empfehlen, denn darin kam schon so einiges zum Vorschein. Es geht um 20 Jahre und wenn die Liste nicht stimmt fehlen mal so ruck zuck 3%
Na dann erzähl mal was da zum Vorschein kam. WIr sind ganz Ohr. Der Tom 
Ich höre gerne mit 
Gruß Hansi
-

hansi090
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 30,6
- Info: Betreiber
von phoenixx2007 » 15.03.2010, 18:09
Guten Abend OSE. .........hm?, was kam den nun bei Eueren Prüfungen Deiner Up-Solarmodule bei der Photon heraus Dies kann ich dem Kunden nur empfehlen, denn darin kam schon so einiges zum Vorschein. Es geht um 20 Jahre und wenn die Liste nicht stimmt fehlen mal so ruck zuck 3%
Phoenixx
-

phoenixx2007
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 50,41
-
von open source energie » 15.03.2010, 18:16
1. Tom Du langweilst mich total... 2. Phönixx Du scheinst auch keine Möglichkeit auszulassen, etwas schlecht zu machen?
So nun zu den Fragen:
1. wir testen nicht nur UP Solar Module, sondern kontinuierlich alle Waren ! 2. bei allen Herstellern sind schon vereinzelt Zellbrüche aufgetreten. 3. Es gab schon bei allen Herstellern Abweichungen zwischen EXCEL Tabelle und Flashreport von Photon. Das gilt nicht NUR für die Leistung, am meisten hat mich die Abweichung in den Strömen gewundert. 4. Diese Abweichungen gab es sowohl nach oben, als auch nach unten.
=> Nur für Deine Info Phönix, die letzten 20 Messungen von UP Solar lagen alle samt ÜBER dem Wert der Flash liste... Aber das bekommt man bestimmt von anderen Herstellern auch so unabhängig besättig nicht war?
Gruß
-
open source energie
-
von phoenixx2007 » 15.03.2010, 18:48
Servus OSE. 1. Tom Du langweilst mich total... 2. Phönixx Du scheinst auch keine Möglichkeit auszulassen, etwas schlecht zu machen?
........würde ich auch so sehen wenn ich Du wär Nun ja, wenn Du immer von "Up" so schwärmst bin ich eben glatt davon ausgegangen das Du nur "UP" Testen läßt!? Kenne ne Firma die bestellt Cont. weise Teleskope und Sortiert fein säuberlich nach "Gut" und "Schlecht"! Die schlechten sind dann für die Konkurenz  . Phoenixx
-

phoenixx2007
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 50,41
-
von open source energie » 15.03.2010, 18:54
Für mich zählt Transparenz eines Herstellers, bei vielen wird nur von Qualität geredet, wir testen diese kontinuierlich, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wer sich darauf nicht einlässt wird von uns nicht aufgenommen. Komisch ist nur, dass die von vielen so gelobten Herstellern das nicht machen wollen. Wundert mich dann halt auch sehr. Die Flashliste ist eine EXCEL Tabelle mit Werten, welche im Werk während der Produktion gemessen wurden und nicht im LABOR.
-
open source energie
-
von lehmann28 » 15.03.2010, 19:25
Es wäre mal ganz schön, wenn man Fakten auf den Tisch legt und nicht nur Weisheiten die jeder daher sagen kann. ICh kann auch gut verstehen warum Hersteller nicht mit gewissen Firmen zusammen an Verbesserungen arbeiten wollen.  Der Tom 
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
-

lehmann28
- Forum Genie

-
- Info: Solarteur
von E-J » 01.09.2010, 22:36
hallo was für eine leistung haben die neuen upsolar up-m190m module laut Flashreport mfg e.j
-
E-J
- Öfters hier

-
- Info: Interessent
von Wolfsolar » 01.09.2010, 23:23
Hallo... open source energie hat geschrieben, Für mich zählt Transparenz eines Herstellers, bei vielen wird nur von Qualität geredet, wir testen diese kontinuierlich, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wer sich darauf nicht einlässt wird von uns nicht aufgenommen. Komisch ist nur, dass die von vielen so gelobten Herstellern das nicht machen wollen. Wundert mich dann halt auch sehr. Die Flashliste ist eine EXCEL Tabelle mit Werten, welche im Werk während der Produktion gemessen wurden und nicht im LABOR. Meine Flash-Liste kommt von dem Hersteller Aleo und nicht von UP-Solar. Warum nehmt Ihr die nicht in Euer Programm auf?
Die Flash-Liste stimmt mit den Modulaufschriften überein.
Wie sollte mein Solarteur die Module kennen, die er vor der Anlieferung gar nicht sehen konnte? Also konnte er diese Liste auch nicht schönen.
Kann man darauf vertrauen?
Aber open source energie wird mir das schon erklären, er ist doch schon der "Beste"! Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
-

Wolfsolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 11,5
von open source energy » 01.09.2010, 23:42
Info. Wolfsolar hat geschrieben:Hallo... open source energie hat geschrieben, Für mich zählt Transparenz eines Herstellers, bei vielen wird nur von Qualität geredet, wir testen diese kontinuierlich, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wer sich darauf nicht einlässt wird von uns nicht aufgenommen. Komisch ist nur, dass die von vielen so gelobten Herstellern das nicht machen wollen. Wundert mich dann halt auch sehr. Die Flashliste ist eine EXCEL Tabelle mit Werten, welche im Werk während der Produktion gemessen wurden und nicht im LABOR. Meine Flash-Liste kommt von dem Hersteller Aleo und nicht von UP-Solar. Warum nehmt Ihr die nicht in Euer Programm auf?
Gerade Aleo war nicht bereit die Qualität kontinuierlich von einem externen Labor überwachen zu lassen. Nur so zur Die Flash-Liste stimmt mit den Modulaufschriften überein.
und was hat das mit dem Inhalt der Flashlisten zu tun? Wie sollte mein Solarteur die Module kennen, die er vor der Anlieferung gar nicht sehen konnte? Also konnte er diese Liste auch nicht schönen. Kann man darauf vertrauen? Aber open source energie wird mir das schon erklären, er ist doch schon der "Beste"! ach wolfsolar, ich glaube eher das trifft auf dich zu. aber egal. wie gesagt, wir schicken viele Module kontinuierlich zum Photonlabor.. wer macht das sonst noch? Aleo Anbieter wohl kaum Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar[/quote]
------------------------- "Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
-

open source energy
- Forum Genie

-
- PV-Anlage [kWp]: 930
-
von lehmann28 » 02.09.2010, 05:15
open source energy hat geschrieben:...ach wolfsolar, ich glaube eher das trifft auf dich zu. aber egal. wie gesagt, wir schicken viele Module kontinuierlich zum Photonlabor.. wer macht das sonst noch? Aleo Anbieter wohl kaum
Dann zeig uns doch einfach mal ein paar Berichte vom Photonlabor. Also wenn ich mir die Flashliste von E-J angucke, dann weiß ich schon warum ich Aleo lieber nehme. Der Tom 
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
-

lehmann28
- Forum Genie

-
Zurück zu PV-Module
Ähnliche Beiträge