hallo erst mal zusammen ich bin neu hier im forum und wollte mal wissen ob jemand schon mal was von et-solarmodulen gehört hat oder erfahrung?
mfg bernde
|
|
et-solarModerator: Mod-Team
48 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Hallo,
sind chinesen. http://www.etsolar.com/en/default.html Hast du mal die Suche hier oben links versucht? Alex
...in unserer Moduldatenbank kannst Du Dir die komplette Produktpalette ansehen:
http://www.photovoltaikforum.com/database.php?dir_id=1 Gruß Helios
Hallo zusammen,
hat hier niemand Erfahrungen mit ET-Solar, ich suche auch Erfahrungen mit Modulen von diesem Hersteller. Mfg Norbert
Hallo,
bin zum ersten mal hier lese aber schon seit einigen Wochen mit. Ein sehr lehreiches Forum und vielen Dank an alle, die sich hier mit Tipps und Ratschlägen so stark einbringen! Habe die Tage auch ein Angebot bekommen für Module der ET Solar, bei einer 20 kw Anlage liegt der Komplettpreis bei 2800-2900€ incl. Wechselrichtern von SMA und das von einem Solateur der in unserer Region einen sehr guten Ruf hat. Dieser Thread ist ja jetzt schon 1 Jahr alt, gibt es zwischénzeitlich jemanden der diese Module verbaut hat und sich zur Qualität äußert? Da es sich bei dem Objekt um ein Südwestdach, mit nur 10-15% Neigung handelt, liegen die Erträge wohl nur im Bereich von max. 800kw. Daher ist hier nur durch geringe Investitionskosten eine Wirtschaftlichkeit zu erreichen. Leider scheint es jedoch kaum jemanden zu geben der diese Module bisher eingesetzt hat, da ich nicht unbedingt als Versuchskaninchen herhalten möchte, wäre es schön, wenn sich jemand zu diesem Hersteller äußern könnte.... Mfg greenhorn
ET-solar ET-M572220
ET-solar ET-M572220
hat wer Erfahrungen mit diesen Modulen gemacht danke
Moin,
auf jeden Fall bei der Lieferung vor dem Aufbau alle Module auf Qualitätsmängel überprüfen - ich habe Chargen gesehen, die wurden an den Aluprofilen/Deckglasspalten regelrecht "nachgeschmiert", was Rückschlüße auf die Verarbeitung zulässt. Häufiger Personalwechsel? Grundsätzlich gilt auch hier alles, was andere hier schon an Empfehlungen ausgesprochen haben, insbesondere bei Gewährleistungsansprüchen! Der Importeur sitzt in Bonn. Grüße Sunliner@Eos
6,90 kWp = 30 x 230 Wp
Re: et-solar
Also wir gehen am Mittwoch mit unserer Anlge (136 kw) mit et solar- modulen ans netz werde euch dann berichten wies läuft
Re: et-solar
@Matze1994
Respekt!! Den Mut hätte ich nicht. Wenn ich schon > 300.000€ für ein Auto ausgebe, dann würde ich dafür keinen unbekannten chinesischen Sportwagen kaufen....
48 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Beiträge