Wolfsolar hat geschrieben:Hallo...
, aber die Deutschen liegen nach 30 Jahren noch auf dem Dach, wenn es gut geht. (Klopfen auf Holz)![]()
[/color]
Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
Ja...nur ohne Leistung
Ps: Welche Glaskugel benutzt du????
|
|
Erfahrungswerte: SunTech nicht weniger Ertrag als Aleo?Moderator: Mod-Team
28 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Erfahrungswerte: SunTech nicht weniger Ertrag als Aleo?
Ja...nur ohne Leistung Ps: Welche Glaskugel benutzt du???? Stabsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Volksvertreter verkaufen...............
habe folgende Module verbaut
Aleo A18.240 Poly normale +- Sortierung Suntech STP 245 Mono + Sortierung ansonsten identische Ausrichtung und gleiche WR eigentlich sollte ja das Suntech schon mal durch die mehr Leistung etwas besser sein bei mir liefert das Also geringfügig mehr Ertrag. let the sun shine
Was heißt geringfügig, wie gemessen?
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
geringfügig heist <1% - angezeigte Werte im Solarlog
let the sun shine
Das würde ich mal unter Messungenauigkeit laufen lassen...
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
Die Angaben sind etwas ungenau.
Ich verstehe das so, dass die Suntechanlage 2% größer (245Wp und 240Wp) ist und trotzdem 1% weniger leistet. Kann aber immer noch eine Messungenauigkeit sein. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
das bedeutet doch zumindest daß sich die beiden Module nichts nehmen
Hallo...
Ohne Leistung, von wegen da täuschst Du Dich aber, da haben andere Module schon lange abgekackt, oder hast Du schon mal von Aleo-Modulen was Schlechtes gehört? Ich nicht. Auch die werden nach 25/30 Jahren noch Strom produzieren und mein Elektroauto laden, wenn ich da noch lebe und eins habe. Aber Suntech-Module sind auch nicht schlechter, ich habe noch keine Beanstandungen gehört. Und zur Feststellung brauche ich keine Glaskugel, dass sagt mein inneres Bauchgefühl und ein bisschen Glück ist wohl immer dabei. Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html 42°Neigung/173°Ausrichtung/11,5 kWp/82,17 m² Modulfl./50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog 500
28 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge