Wer hat schon mal von diesem Hersteller aus China gehört oder noch besser seine Module von diesem Hersteller erworben.
Mich würden die Erfahrungen interessieren. Konnte im Netz soweit keinerlei Tests zu diesen Modulen finden.
|
|
EGING EGM-185 - Wer hat Erfahrungen?!Moderator: Mod-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
EGING EGM-185 - Wer hat Erfahrungen?!
Wer hat schon mal von diesem Hersteller aus China gehört oder noch besser seine Module von diesem Hersteller erworben.
Mich würden die Erfahrungen interessieren. Konnte im Netz soweit keinerlei Tests zu diesen Modulen finden.
Re: EGING EGM-185 - Wer hat Erfahrungen?!
einfach SuFu nutzen
Gruß Christian
----------------------------------------------------------------------------------- Installations- und Heizungsbaumeister, Solarteur (HWK) Rechtschreibfehler resultieren aufgrund des Krieges zwischem meinem Tablet und mir!
Hallo,
Von genannten Modulen hab ich 36 Stück auf meinem Dach. Ich bin nicht unzufrieden, es sind eben keine Hochleistungsmodule, aber doch brauchbare Module. Bei gutem Preis sicher nicht die schlechteste Investition. Bei detailfragen stehe ich gern zur VErfügung 36 x EGing 185W mono, KACO 5002, 2xKACO 2002, 6,66 kWp
( http://home2.solarlog-web.de/4353.html ) 3xTianhua 190W mono an Soladin600, 570Wp 2xSchott Doppelglas 295W Poly an Soladin600, 590Wp Zusätzlich im Gartenhaus: 12V-5W-12Ah als Insellösung :)
Eging ist wohl die Nummer Fünf in China, also keine kleine Klitsche....Module werden bei Containerabnahme ab Rotterdam derzeit für etwa 80 ct gehandelt.
Bei haushaltsüblichen Mengen dürfte in D also ein Preis von etwa 1 €/ Watt rauskommen........ Wer, wenn nicht wir....
wann, wenn nicht jetzt?????
Hallo,
ich habe 50 EGM-190 seit September am laufen, die Verarbeitung der Module haben auf mich einen guten Eindruck gemacht, keine scharfen Kanten, die Ecken (Gährung vom Alurahmen) sind Passgenau und die Anschlußdosen haben auch einen wertigen Eindruck gemacht. Die Module waren laut Datenblatt mit einer +/- Toleranz angegeben, laut Flashliste ist allerdings kein Modul unter 190W, aber auch keins über 195W. Allerdings habe ich auch noch keine anderen Module in der Hand gehabt. Ciao Cyberman 9,5 kwp
50 x EGING EGM 190 1 x SUNNY TRIPOWER 10000TL 1 x SUNNY WEBBOX 2 1 x SUNNY BEAM
Hallo,
ich kann hier nur aus der Sicht des Händlers sprechen. Aber wir haben dieses und letztes Jahr 3 Container von diesen Modulen verkauft. Alle für Kleinobjekte wie deine Größe! Zum größten Teil lagen die Modulwerte lt. Flashliste fast alle an der 190er Grenze. Verarbeitung und Aussehen sind sehr gut. Auch der Anschlusskasten ist wie bereits beschrieben sehr gut angebracht. Mein Zulieferer hat die nun seit knapp 4 Jahren im Programm. Der hat die letzten beiden Jahre knapp 2500 Anlagen damit gemacht und hat bis heute noch keine nennenswerten Reklamationen. Egal ob fest installiert auf dem Dach oder als Nachführsystem - sprich Solarbaum Gruß 1.Anlage
65 Module Kyocera KDH175+2 x SMA SB5000TL HC = 11,37kWp 2.Anlage 79 Module REC Solar 220Wp+Fronius WR ( 1xIG 120HV + 1xIG60HV ) = 17,38 kWp http://www.photovoltaikforum.com/meine-anlage--f24/meine-anlage-ist-am-netz--t39799.html#p458587
Hallo,
ich habe selber seit Mai 59 Eging Module auf dem Dach, in unmittelbarer Nähe weitere 3 Anlagen aus diesem Jahr mit ebenfalls diesen Modulen. Optik und Verarbeitung sind meiner Meinung nach sehr gut, von den Erträgen kann ich bisher keinen Unterschied zu vergleichbaren Anlagen mit anderen Modulen feststellen. Bisher habe ich noch nicht von Problemen gehört, keine Ausfälle, Verfärbungen usw. Die nächsten 20 Jahre werden es zeigen Grüße sunglow 10,915 kWp 59 Eging EGM 185 WP + STP 10.000 TL Süd -12° 38° Dachneigung
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
Hallo sunglow,
wer war bei dir der Installateur, wenn ich fragen darf? Ich denke, wir beide haben den gleichen Vorlieferanten bzw. könnte ich sogar die Anlage verkauft haben!? Gruss 1.Anlage
65 Module Kyocera KDH175+2 x SMA SB5000TL HC = 11,37kWp 2.Anlage 79 Module REC Solar 220Wp+Fronius WR ( 1xIG 120HV + 1xIG60HV ) = 17,38 kWp http://www.photovoltaikforum.com/meine-anlage--f24/meine-anlage-ist-am-netz--t39799.html#p458587
Hallo gerrydune,
sorry für die späte Antwort, war unterwegs.... Installiert hat die Anlage die Kirchner Solar Group aus Heinebach. Das hat alles super geklappt, war allerdings auch kein Schnäppchen... Grüße sunglow 10,915 kWp 59 Eging EGM 185 WP + STP 10.000 TL Süd -12° 38° Dachneigung
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
Hallo zusammen,
auch ich habe ein Angebot für 2012 mit Eging Modulen erhalten (ca. 1660 €/kw). Laut Anbieter baut er diese Scheiben schon seit Jahren auf unsere heimischen Dächer ohne bisher negative Erfahrungen gemacht zu haben. Er macht mir Anfang Januar noch mal einen aktuelllen Preis, da er noch weiter mit fallenden Modulpreisen rechnet. Derzeit ca. 1,09 E/w inkl. Steuer. Diese Scheiben wurde auch einem DLG Test bez. Beständigkeit gegen Ammoniak in der Landwirtschaft unterzogen. Haben dort gut abgeschnitten, insbesondere die geringen Leistungsverluste nach dem Stresstest waren recht ordentlich. Viele Grüße Rainer 24,79 kw, 134 Eging 185 Black, 2 x Kaco WR
16,34 kw, 86 Eging 190, 1 x SMA
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge