Hallo Lars,
wenns unbedingt Deutsch sein soll, dann Solarfabrik, Solarwatt/ Jurawatt, oder dann Schott, aber da ist nicht mehr viel deutsch drin!
lG.
solar50
|
|
Deutsches Modul, aber welches?Moderator: Mod-Team
46 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Deutsches Modul, aber welches?
Hallo Lars,
wenns unbedingt Deutsch sein soll, dann Solarfabrik, Solarwatt/ Jurawatt, oder dann Schott, aber da ist nicht mehr viel deutsch drin! lG. solar50
Naja, Solarfabrik und Schott sind da wohl schon (leider) sehr sehr grenzwertig! Dann wohl eher Solarwatt und Bosch! Bei Jurawatt ist man sich offenbar auch nicht so sicher.... Gruß E&U 8,32kWp Shell PowerMax Eclipse 80-C (CIS)
Ostdach: 76Stk. PME 80-C, 2Stk. Solarmax 3000C Westdach: 28Stk. PME 80-C, 1Stk. Solarmax 2000C Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
Hallo,
warum denn keine Conergy Power Plus mit Conergy/Voltwerk Wechselrichter die nun ja auch zu Bosch gehören, und Deutsches Gestell als Paket erhaltbar. Conergy ist durch den Verkauf der Wechselrichter Fa. Voltwerk an Bosch nun auch wieder ein wenig gestärkt. Und Todgesagte leben bekanntlich länger. mfg Tom-Solar
Lt Flashliste bringen sämtliche Module min 245 W. Ich habe da nichts billiger bekommen. Ursprünglich sollten es die Monos STP245S-20/Wd sein und davon 42 Stück an einen 10 kW Danfoss WR. Ich habe mich dann zu 45 Stück und Power One überreden lassen und bei diesem Angebot ist dann das + an die Modulbezeichnung gekommen, was ich aber übersehen habe und dann leider so bestellt habe. Ich habe aber im Vertrag stehen, dass die Anlage 968 kW/kWp bringen soll. Mal sehen ob sie das schafft. Gruß Sati 10/2011 11,025 kWp 45xSuntech245S-20 Wd+ an PVI 12,5 OUTD-FS-DE
so wies klingt diesen dauerhaften sind nur im Winter verschattet, von Mai - September komplett schattenfrei verschattungen
da haste aber zumindest dieses winter 2011/12 nen ziemlichen reinfall erlebt, in sachen "was möglich gewesen wäre" oder? ^^
Es geht. Der November lag 4 %, der Dezember 35 % und der Januar 7 % unter der Prognose. Kannst Du Dir auch unter http://home4.solarlog-web.de/8276.html ansehen. Daten sind allerdings lückenhaft. Auch wenn meine Birke mich z. Zt. ca. 6 kWh Ertrag/Tag kostet darf sie bleiben. Gruß Sati 10/2011 11,025 kWp 45xSuntech245S-20 Wd+ an PVI 12,5 OUTD-FS-DE
46 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Beiträge