der E-Multiplikator für Photovoltaikanlagen

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon Schlaptop76 » 05.07.2009, 07:29

oh jeeee,
Ltd.... macht mich sehr nachdenklich . garnicht gut
sg eric
4,08 kwp - 24 x Aleo S24-170w - SMA Sb 3300, 215° SW, Dn.: 37°, http://solarlog.blind-competenz.de mit Übersicht für 66346 Püttlingen-Köllerbach und Kollectorscher Formel Berechnung...
Schlaptop76
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 4,08

Beitragvon Schlaptop76 » 05.07.2009, 07:41

Zitat:

Wer mit einer Ltd. verträge abschliesst sollte wissen das dies eine in england ansässige gesellschaft mit beschränkter haftung ist. jedoch ganz im gegensatz zu den in deutschland ansässisgen pondon's den GmbH's (die müssen einen betrag von 25000,-EUR hinterlegen mit dem sie im schadensfall haften) kann man eine LTD. mit einer haftungssumme von 1,-EUR gründen. Zitat Ende

also ich währe vorsichtig

sg eric
4,08 kwp - 24 x Aleo S24-170w - SMA Sb 3300, 215° SW, Dn.: 37°, http://solarlog.blind-competenz.de mit Übersicht für 66346 Püttlingen-Köllerbach und Kollectorscher Formel Berechnung...
Schlaptop76
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 4,08

Beitragvon superhaase » 05.07.2009, 12:21

Wider Erwarten habe ich sehr schnell und sehr freundlich Kontakt erhalten mit dem Herrn Huber, dem Inhaber und Geschäftsführer der Firme F-T-W Ltd.

Er schrieb gleich zuerst:
Wir distanzieren uns von den Äusserungen des Herrn Norbert Leibl aus Griechenland, da seine Angaben sprich Äusserungen nicht korrekt sind und den Tatsachen in keinster Weise entsprechen.

Dann hat er geschrieben, dass sich der Faktor 3 an Verbesserung nur auf die Zeit bezieht - 24 Stunden Strom am Tag durch Akkupufferung (was ja erst mal nicht neues ist, hat jede Inselanlage).
Dann hat er mir sein ihm erteiltes Patent auf sein "solargespeistes Stromgeneratorsystem" genannt: DE 10 2006 028 298 beim Deutschen Patentamt (das kann jeder online einsehen über DEPATISnet).

Meine Einschätzung (als Patentingenieur und Dipl.-Ing. Elektrotechnik) ist, dass das ganze (Patent) auf physikalischen Irrtümern beruht und gegenüber einem "normalen" Photovoltaiksystem mit elektronischem Wechselrichter scheinbar nur Nachteile und auch einen wesentlich schlechteren Wirkungsgrad besitzt. Das gilt sowohl für Inselanlagen mit Akkupuffer als auch für netzgeführte Anlagen ohne Akkupuffer.

Ich hab das dem Herrn Huber auch freundlich mitgeteilt und ihm geraten, den Kunden keinen besseren Wirkungsgrad als bei normalen Anlagen zu versprechen, und den Vertrieb einzustellen, da er sich damit auf Dauer wohl nur Ärger einfangen kann.

Alle potentiellen Kunden kann ich nach meinem Wissen nur von diesem System der Firma F-T-W Ltd. abraten.

Übrigens ist das Konzept vom Prinzip her scheinbar völlig unabhängig von irgendeiner Solarmodulmarke oder einem Modultyp. Es funktioniert wohl prinzipiell mit allen PV-Modulen.

Damit ist das Thema hier wohl erledigt.

ciao,
sh
10.08 kWp mit 48 Sanyo HIP210, 1 Sunways NT6000 und 1 Sunways NT5000. Flachdachgestell mit 20°. Inbetriebnahme 13.7.2006.
http://www.sonnenertrag.eu/de/weiden/superhaase/717/447
superhaase
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Retrerni » 05.07.2009, 15:14

:lol: :lol: :lol:
Wenn ich jetzt noch wüsste, wozu man eine "Ladeeinheit für Akkumulatoren" zusätzlich zu dem doch schon vorhandenen Gleichstrommotor benötigt...
Wobei bezweifelt werden darf, ob der Wirkungsgrad der "mechanischen" Umwandlung höher ist...

Ciao

Retrerni
Retrerni
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon superhaase » 05.07.2009, 15:32

Zur Klarstellung zu meinem obigen Post:

Das System aus dem zitierten Patent wird schon technisch in Ordnung sein und auch funktionieren, daran habe ich keinen Zweifel.
Man kann damit also durchaus Strom gewinnen, und es wird auch mit der Akkupufferung rund um die Uhr Strom liefern können.

Nur die Annahme in der Patentschrift, dass elektronische Wechselrichter einen Wirkungsgrad von nur etwa 60% besäßen und das patentierte System somit die heutigen elektronischen Wechselrichter im Wirkungsgrad übertrifft, wollte ich als "physikalischen Irrtum" bezeichnen. Besser müsste man sagen, es handelt sich dabei um eine falsche Annahme aufgrund von fehlendem Verständnis der elektrotechnischen Zusammenhänge.

Nicht dass mir noch ein Strick daraus gedreht wird! ;)

ciao,
sh
10.08 kWp mit 48 Sanyo HIP210, 1 Sunways NT6000 und 1 Sunways NT5000. Flachdachgestell mit 20°. Inbetriebnahme 13.7.2006.
superhaase
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Tesla » 05.07.2009, 16:39

Sehr informativ - vielen Dank an Euch Experten. Der Eindruck des "Zu gut, um wahr zu sein" hatte sich ja schon aufgedrängt. Damit kann der Thread doch jetzt eigentlich zu den Wurschtsemmeln, oder?

Nur eines würde mich jetzt noch interessieren: Was sagt der Herr Leibl dazu...???

Gruß,
Tesla
19,98 kW peak mit 108 x Mitsubishi PV-MX185G1
und 4 x SMA Sunny Boy 5000TL-20 in 61xxx
+10 Grad SSW, 22 Grad Neigung in 500m üNN
Tesla
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon IAE EPE Technik » 05.07.2009, 17:58

Schon gemacht Sh.

Links entfernt.

Grüße Ron
Zuletzt geändert von IAE EPE Technik am 05.07.2009, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
leidenschaftlicher Querdenker der neuen Generation.
www.iae-photovoltaics.de
<-------------------------
IAE EPE Technik
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitragvon superhaase » 05.07.2009, 18:12

@Ron:
Lass die Leute doch lieber selber im DEPATISnet suchen.
Das System erlaubt keine solche Verlinkungen, da die Session dann als abgelaufen gewertet wird und nur eine Fehlermeldung kommt.
superhaase
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Retrerni » 05.07.2009, 18:20

Abgesehen davon sollte man bei Seite 1 auf "cancel" drücken und dann rechts oben das gesamte Patent als ein Dokument herunterladen...

Ciao

Retrerni
Retrerni
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon Ftwmitarbeiter » 07.07.2009, 20:39

Hallo ihr Alle.
Hatte gestern leider keine Zeit um im Forum nachzusehen.
Leider scheint es so zu sein das einige immer noch an Betrug glauben.

Wahrheit ist das dieses System exestiert und es gut bei den Kunden die es kaufen ankommt .
Ich bin kein Techniker kein Elektromeister oder gar Ingenioer mit Diplom daher meine etwas Untechnische Art.

Wendet euch an Herrn Huber und er wird es Euch besser erklaeren koennen.

Bin gerne bereit euch hier Fotos von Anlagen zur verfuegung stellen.
Jedoch setze ich mich nicht Stundenlang hin und lade Fotos wenn kein interese herrscht.

Tatsache ist das in meinen Augen das bisher was an Solaranlagen(ausser der FTW Anlage) am Markt ist nur eine unwesentliche Verbesserung der Energienutzung darstellt.

Ist es jemanden gelungen etwas zu verbessern wird es immer Skeptiker
und Leute geben die dagegen reden .

Heut zutage von unmoeglich zu Reden oder den Gesetzen der Technik wiedersprechend oder gegen alle Physkalischen Gesetze ist ueberaltetes
Denken.
Wie alt sind und wann mit welchen Autoren wurden unsere Fachschulbuecher geschrieben.

Bitte zu bedenken das man kein Ingenuer sein muss um zu erkennen wenn etwas neues gutes am Markt kommt.

Fragt euch mal bitte als Solarstromerzeuger wer eigentlich gegen Das System nachteilig schreibt(ohne es gesehen und angefasst zu haben).

Macht Euch bitte nicht verrueckt und seht es euch doch an ,lasst euch von Hernn Huber Material senden. Und seht Euch wenn er Zeit hat mit Ihm eine der Neueren Anlagen an.

Ich habe nichts davon wenn ich Euch alle von der Sache ueberzeuge oder nicht .
Mein Verkauf bezieht sich hier nur auf Griechenland und nicht auf Deutschland.

Ich finde es schade wenn Ihr euch durch teils und teils Meinungen von Skeptikern und anderen Solaranlagenverkauefern Aufstellern verleiten lasst sich nicht zu erkundigen.

Ueberlegt Euch das die EEG Richtlinen und deren Ausfuehrung immer bei Beantragung der Bankfinanzierung geprueft werden.
Wenn also diese Anlagen die seid Jahren so laufen nicht den Richtlinien entspraechen waere das Ganze schon im Sande verlaufen.

Etwas anderes
Solange etwas diskutiert wird ist ewas dran.
Vor allen durch Hoehrensagen von einem zum anderen bei 100 Leuten ist der erstgesprochen Satz bei der Letzten Person angelangt ein voellig andere als am anfang ausgesprochen.
Ein Jeder hier im Vorum hat eine eigene Meinung und das ist Gut .
Doch solange Keiner von Euch genaues weis ist jede Meinung Ungenau
Herr Huber distanziert sich von meiner Meinung ueber sein System immer.
Da ich eine bessere Meinung von seiner Verbesserungserfindung habe.
So eine Gute Meinung das ich sogar seid Jahren gegen seine Ueberzeugung Gelder zur Finanzierung eines Kraftwerkes aufzutreiben suche.
Das ist jedoch hier nicht das Thema

Wie gesagt ich bin nur jemand der ueberzeugt ist und hier in Griechenland verkaufen werde.
Die Technische Abwicklung geht ueber Deutschland.
Ein Techniker wird die Anlage vermessen und berechnen.

Seid Ihr immer sicher ein Verkaueferweis 100% alle teile seines Produktes?
Fakt ist das diese Anlage exestiert und gegen jedes weiter unken oder unmoeglich gerede geht .
Fakt ist 24 Stunden Gleichbetrieb.
Fakt ist Garanierter Austausch des Emultiplikators fuer 10 Jahre.
Fakt ist Garantie der Solarpanele durch Solara AG
Fakt 230 Volt oder wenn gewuenscht 380 Volt betriebsbereiter Strom
Fakt Emultiplikator wird durch GPS und GPRS Sstem ueberwacht und ist gegen Diebstahl dadurch gesichert das der Em abschaltet sobald er aus seinem eingemessen Punkt entfernt wird.

Sollte jemand wegen der Panelsicherheit bedenken haben so wird Herr Huber sicherlich mit sich reden lassen ewas dazu installieren das diese ebenso abgesichert sind.
[edit admin] wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten wurde das folgende Bild entfernt

[edit admin] wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten wurde das folgende Bild entfernt

Vom Herrn Huber wurden Solarapanele fuer seine Anlage gewahlt weil deren Leistung mit einer Platzersparniss in Einklang kommen.
Das ergiebt den Vorteil das auf Mehrfamiliendaechern Platz fuer mehrere Anlagen ist.
Ebenso ergibt es ein fuer Gemeinden ein angenehmeres Bild wenn weniger Solarpanele auf den Daechern sind.

Und bitte jetzt das nicht persoenlich erachten.

Aber manche Daecher von Hauesern im Forum zu sehen sind Haesslich Vollgepflastert um Leistung zu bringen.

Machbar waere es mit allenSolarpanelen aber es ist natuerlich entsprechender Mehraufwand

Fakt ist das der Betrieb nicht eingestellt werden wird da nichts Ungesetzliches daran ist.
Ihr habt da einige Fachwisser im Forum die bereit sind etwas von hervorstechender Leistung als unmoeglich zu ertrachten ohne es gesehen zu haben.
Und ohne es getestet zuhaben
Wer hatt den etwas zu Verlieren wenn er sich an der Quelle erkundigt.

Ausser Zeit.

Angst vor was neuen und besseren haben doch nur die jenigen die Selber Verkaufen.

Und da brauche ich absolut keine Namen nennen.

Herzlichen Dank an alle die meine Ausfuehrung gelesen haben bis zuletzt
Anbei einige Anlagenfotos einer 10 KW/H Anlage.
MfG
Norbert Monty Leibl

Ich bin hier fuer Griechenland der Generalvertreter der FTW Solarfirma und bin jederzeit bereit euch die Adresse zu geben
Ftwmitarbeiter
Öfters hier
Öfters hier

VorherigeNächste

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge