China oder Deutschland? Welche Module

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

1.00 (1 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: China oder Deutschland? Welche Module

Beitragvon open source energy » 04.09.2010, 06:47

PV-Berlin hat geschrieben:Das einzige wirkliche Argument das gegen China spricht ist für mich:

Dass die Mörder sind und die Menschenrechte mit Füßen treten.
Und der Umweltstandard, wie der Arbeitsschutz tiefsten Mittelalter entspricht
Dazu kommt, dass sie kein Geschäftsgebaren kennen.

Deswegen kann man den Import aber gut finden.
Mit Japan, USA, Korea und Taiwan gibt es ganz tolle Alternativen. Zumal in Taiwan und Korea extrem starke Technologie Konzerne mit entsprechenden Hintergrund jetzt eingestiegen sind.
Um Bosch, Schott und SW mache ich mir eh keine Sorgen, die sind sehr stark mit der Forschung verbunden.
Der Rest ist eh schon so gut wie Geschichte oder wird gefressen.

In 2010 haben ja alle alles verkauft, das Jahr hat keinem wehgetan, das wird unter Umständen in 2011 anders.

Also diese Aussage ist für mich sehr hetzerisch und menschenverachtend und kann so nicht stehen bleiben.
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 930
Info: Solarteur

Beitragvon PV-Berlin » 04.09.2010, 13:44

Logisch, die Hollywoodstudios haben das Massaker auf dem Platz des himmlischen Freiendes erfunden.
Mehr als 1.000 Todesurteile p.A. sind auch eine reine Erfindung von mir.
Google hat aus reiner Boshaftigkeit seine Geschäfte eingestellt.
Und da ein Bekannter (SAP) von mir sich die Schikane der chinesischen Behörden ein Jahr gefallen lassen musste, obwohl er mit einer Chinesin verheiratet ist und mir einiges aus der schönen heilen Welt der Korruption und des staatlich kontrollierten Diebstahls, der Unterschlagung usw. berichten konnte, muss ich mich nicht mit diesen Leuten an einen Tisch setzen. *Arbeitet jetzt in Australien.

Auf Pekings Baustellen, kommen mehr Leute am Tag zu Schaden, als in ganz Deutschland im Jahr.
Logisch macht man sich nicht selbst die Hände schmutzig, wenn man nur eine Faxbestellung macht.
Besuchen sie doch mal eine Fabrik in China und schauen sie sich die Arbeits.- und Lebensbedingen der Leute an.
Noch dazu die kulturelle Problematik, die besagt, dass das Nachmachen/ Kopieren die höchste Form der Anerkennung ist.
Ganz sicher haben die Chinesen für alle Technologien, die sie verwenden ganz regulär die Lizenzen erworben.
Viele Deutsche Unternehmen werden noch ein böses Erwachen haben in China.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Beitragvon phoenixx2007 » 04.09.2010, 18:28

Logisch, die Hollywoodstudios haben das Massaker auf dem Platz des himmlischen Freiendes erfunden.
Mehr als 1.000 Todesurteile p.A. sind auch eine reine Erfindung von mir.
Google hat aus reiner Boshaftigkeit seine Geschäfte eingestellt.
Und da ein Bekannter (SAP) von mir sich die Schikane der chinesischen Behörden ein Jahr gefallen lassen musste, obwohl er mit einer Chinesin verheiratet ist und mir einiges aus der schönen heilen Welt der Korruption und des staatlich kontrollierten Diebstahls, der Unterschlagung usw. berichten konnte, muss ich mich nicht mit diesen Leuten an einen Tisch setzen. *Arbeitet jetzt in Australien.

Auf Pekings Baustellen, kommen mehr Leute am Tag zu Schaden, als in ganz Deutschland im Jahr.
Logisch macht man sich nicht selbst die Hände schmutzig, wenn man nur eine Faxbestellung macht.
Besuchen sie doch mal eine Fabrik in China und schauen sie sich die Arbeits.- und Lebensbedingen der Leute an.
Noch dazu die kulturelle Problematik, die besagt, dass das Nachmachen/ Kopieren die höchste Form der Anerkennung ist.
Ganz sicher haben die Chinesen für alle Technologien, die sie verwenden ganz regulär die Lizenzen erworben.
Viele Deutsche Unternehmen werden noch ein böses Erwachen haben in China.

............ja, auch das sind Fakten und benennt Sachlich Chinesische Baustellen. Ob die wohl irgendwan geschlossen werden können :( ?

Phoenixx
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.htmw
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1347.html
leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 50,41
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge