China-Module

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

China-Module

Beitragvon HaseHeinz » 06.12.2007, 18:00

Ganz am Anfang mit den Überlegungen. Laut Presse sollen die ganzen bisher gebauten Photovoltaiksysteme völlig überteuert sein.
Jeder , vom Hersteller bis zum Abnehmer hat dabei glänzend verdient.
Nichts dagegen einzuwenden. Nur dann liest man das deutsche Hersteller China-Module umlabeln. Auch nichts dagegen einzuwenden.

Aber bitte das alles nicht bei mir.
Beim online-Besuch bei chin. Herstellern fällt mir auf, Ursprungsort des Solarmoduls ist ALGERIEN genannt.

Wer weiß etwas über Herstellung von Modulen in Algerien ?

HaseHeinz
Saladin
HaseHeinz
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon paybacktoday » 07.12.2007, 17:34

Hallo HaseHeinz,

Es gibt viele Länder in denen Module hergestellt werden, teilweise weiß das nur keiner wo die eigentlich herkommen außer der vermeintliche Hersteller.
Ich kenne jetzt keine Module aus Algerien, aber was möchtest dir auf´s Dach legen? Billig oder gut?

Es gibt Chinesische Hersteller z.B. Suntech, die selbst herstellen und einen großen Stellenwert im Weltmarkt haben.

Mfg Norbert
paybacktoday
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 36,520
Info: Solarteur

China-Module

Beitragvon HaseHeinz » 08.12.2007, 16:35

Hallo, Paybacktoday !

Wenn ein deutscher Solarmodulverkäufer aus China Module bekommt, seinen Firmennamen drauf backt und als deutsche Markenware verkauft ist das nicht hinzunehmen.
Aber in Deutschland nichts Neues, siehe VARTA-Batterien-made in Indonesia-, usw.
Die sehr oft von Handwerkern vertretene Verkaufsstrategie: wat willste"billig oder gut" ist ein schöner Spruch, aber leider nicht mehr wahr.

Da werde ich doch am Montag die algerische Botschaft in Berlin anrufen und mich dort weiter kundig machen, da ich von Algerien nach Deutschland
keinen Umweg über China machen will, wenn die Sache so stimmt.
Ich melde mich wieder dazu.

HaseHeinz
Saladin
HaseHeinz
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon boese » 08.12.2007, 18:05

Ich hoffe, Du spricht auch arabisch, um Dich im Garantiefall mit den Herstellern unterhalten zu können ...

Jeder Hersteller, egal welchen Produkts, hat dabei im Sinn, Gewinne zu machen. Wenn die PV-Hersteller in Deutschland gute Geschäfte machen - prima, dann zahlen sie auch viel Steuern und geben unseren Leuten hier Arbeit. Ich habe jedenfalls bei meiner Anlage auf (nicht umgelabelte) Produkte "made in Germany" geachtet und habe es keine Sekunde lang bereut.
5,24 kWp mit 22 Sunways SM230 - 240Wp, SMA 5000 TL HC, SolarLog 100e
boese
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Re: China-Module

Beitragvon lehmann28 » 08.12.2007, 18:13

HaseHeinz hat geschrieben:Aber bitte das alles nicht bei mir.
Beim online-Besuch bei chin. Herstellern fällt mir auf, Ursprungsort des Solarmoduls ist ALGERIEN genannt.

Wer weiß etwas über Herstellung von Modulen in Algerien ?

Hallo Heinz,

wir haben hier im Forum schon Solarlogs durch Handauflegen zum Leben erweckt. Wir haben schon SMA-Wechselrichter nur durch unsere geistige Willenskraft an der Wand befestigt. Und , Du wirst es nicht glauben, es ist uns hier im Forum sogar schon gelungen 100 PV-Module mit einer Fläche von ca. 165m² auf ein Dach zu beamen. Das ist heutzutage alles möglich.

Aber ohne jegliche Angaben (Hersteller, Maße, Leistung,..etc.) herauszubekommen welche Module Du meinst und ob sie aus Algerien stammen, daß übersteigt unsere Fähigkeiten hier im Forum.

Vielleicht könntes Du uns dazu nochmal etwas sagen.

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

China-Module

Beitragvon HaseHeinz » 09.12.2007, 16:46

Hallo Tom !

Aus "alibaba.com" , ist Dir sicher bekannt, habe ich nur ein Beispiel aus den Solarmodulherstellern ausgedruckt:

Solarmodul Ursprungsort Algerien Vorbildliches Nr. SF 1
Zahlungsbedingungen: T/T Verpackung: Karton

Ausführliche Produktbeschreibung
Spezifikationen

Minimal Energie Toleranz + - 5%
Zellen pro Zellen des Moduls 36pcs 156 mm
Modulgröße 1483 mm 665 mm 35 mm

elektrische Eigenschaften
NOCT 45+/-2 Grad Celsius
usw. + usw.
Modulart SF 110-12

meine Digital ist mal wieder im Eimer sonst Foto

Gruß

HaseHeinz
Saladin
HaseHeinz
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon eifel-solar.de » 09.12.2007, 17:05

Hallo,

HaseHeinz, du brauchst keine DigiCam, es reicht wenn du das Angebot verlinkst...

Frank (eifel-solar.de)
Solarteur (R), PV-Sachverständiger und Fachhandel - MHS Solarbau Boos - Ackerweg 8 - 56729 Boos - Tel.: +49 2656 951014
eifel-solar.de
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 36,9

Beitragvon phoenixx2007 » 09.12.2007, 17:23

Servus!
Hm, china-algerien, alles schön und gut! Wer kauft denk ich, darf aber dann auch nicht böse sein wenn er einen minderertrag von 10-15% zur nachbaranlage feststellt! Wer zocken will?! :?
Grüße phoenixx!
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 50,41
Info: Betreiber

Re: China-Module

Beitragvon lehmann28 » 09.12.2007, 19:19

HaseHeinz hat geschrieben:Aus "alibaba.com" , ist Dir sicher bekannt, habe ich nur ein Beispiel aus den Solarmodulherstellern ausgedruckt:

Na das wird bereil freuen, das sein Haus dazu benutzt wird chinesische Produkte zu verkaufen:
http://hjbattery.en.alibaba.com/product ... ystem.html

Aber davon abgesehen wäre ein link zu deinem Favorit aus Algerien glaube am sinnvollsten.

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon bereil » 09.12.2007, 19:43

Das ist ja witzig :D
Schade, dass ich am Haus noch nicht den Schriftzug www.solarlogshop.de stehen habe :x
Ich bin immer wieder erstaunt was du so alles im Netz findest, Tom.

bereil
bereil
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 144
Info: Großhändler

Nächste

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge