canadian solar

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon TC » 12.12.2007, 07:37

Bevor die Diskussion zu lang wird. Die Anlage ist was die finanzierung angeht nicht auf 1000 kWh/kWp berechnet. Das wäre wirklich zu riskant. Aber wie schon geschrieben, lassen wir uns überraschen was nach einem Jahr und den folgenden Jahren so rauskommt.
Außerdem ging es eigentlich um verschiedene Modultypen und deren Bewertung, oder ?
5,1 kWp (30 * 170 Wp Module)
SMA 5000TL
(genaue Südausrichtung, ~22° Dachneigung)
TC
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon holbus » 12.12.2007, 15:58

Ich verstehe das hier auch irgendwie nicht. Da werden Module schlecht geredet, bloß weil andere Leute andere Module kaufen.

Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber man hat mich ja hier schon gewarnt, daß die Probleme noch auftreten werden.

Aber ob denn die Module der anderen in ein paar Jahren auch noch ordentlich laufen lasse ich mal dahin gestellt.

Aber das Leute über andere Hersteller urteilen, von denen sie wirklich nicht wissen, daß diese schlechter sind als andere, nur weil sie selbst andere gekauft haben, will (kann) ich nicht kappieren.
proCyrus 5,28 kWp, 24 x Solarmodul CSI CS6P-Serie 220 Wp polykristallin, 1 x Fronius IG 60 HV Indoor, 2 Stränge a 12 Module in Reihe, Montagesystem RegTec ReLay
holbus
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon das399igste » 12.12.2007, 16:55

holbus hat geschrieben:Ich verstehe das hier auch irgendwie nicht. Da werden Module schlecht geredet, bloß weil andere Leute andere Module kaufen.

wer hat denn hier Module schlecht geredet?

Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber man hat mich ja hier schon gewarnt, daß die Probleme noch auftreten werden.

ich lese hier nur, das Probleme, wenn es denn welche gibt, erst nach längerer Betriebszeit kommen. das Du Probleme bekommst lese ich hier nirgends.

Aber ob denn die Module der anderen in ein paar Jahren auch noch ordentlich laufen lasse ich mal dahin gestellt.

das wird man sehen.

Aber das Leute über andere Hersteller urteilen, von denen sie wirklich nicht wissen, daß diese schlechter sind als andere, nur weil sie selbst andere gekauft haben, will (kann) ich nicht kappieren.

nochmal - wo ist das hier passiert? oder werden in diesem Faden Erkenntnisse anderer Beiträge verarbeitet?

Wenn es sich auf mich bezogen haben sollte. Ich habe keine Aussagen zu den Modulen oder deren Alterungsverhalten gemacht.

Es gab nur eine Aussage zu der Leistung in Bezug auf die Prognose, und nur diesen Zusammenhang habe ich versucht zu hinterfragen.

Es ist nun mal so, das man in einem offenen Forum mit Antworten und Kommentaren rechnen muss, die einem nicht gefallen oder mit denen man nicht gerechnet hat.

Sonnige Grüße
Harald
das399igste
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge