Ist dieses schwarze nun "auf" dem Glas oder darunter ?!
Beta
|
|
Brandflecken auf ModulenModerator: Mod-Team
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Brandflecken auf Modulen
Ist dieses schwarze nun "auf" dem Glas oder darunter ?!
Beta
Also für mich ist das auf dem Glas der Module. Aber was das sein soll ist mir zur Zeit vollkommen rätselhaft. Ein verbranntes Modul von unten ist es aufjedenfall nicht. Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
@ abigail, warum haben die Männer bei der Montage nichts gesagt
Kommst Du an das Modul hin Dann würde ich das mal versuchen
Gruß Rolf
Ich komme an das Modul nicht mehr ran.
Die Flecken waren bei der Montage noch nicht die hätte ich gesehen .Der Fleck ist nach und nach so entstanden
Hallo...
Ob das nicht eingedrungenes Wasser ist? Sieht bald so aus. Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html 42°Neigung/173°Ausrichtung/11,5 kWp/82,17 m² Modulfl./50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog 500
Nein. Ist es definitiv nicht ! Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
Sieht aus, wie Kunststoffreste auf der Glasoberfläche...
Dem Bild nach ist dieser Effekt nicht unter dem Glas. Ich würde mal hochklettern und mir die Sache wirkliche aus der näcshten Nähe anschauen... Alles andere ist reine Spekulation.
Kann es sein, dass im Großausschnitt ca. 10 oder mehr Meter drüber Äste (von der Nordseite) überhängen und dort standorttreue Vögel (Eulen, Tauben) es sich gemütlich gemacht haben, oder sonst etwas von oben abtropfen kann, welches dann bei erwärmter Zellenoberfläche an den Randbereichen schneller abtrocknet und diese Kruste bildet? Grüße
Es sind keine Bäume in der Nähe
Sieht aus wie ein auf der Modulfläche liegender Fremdkörper der bei erhitzung geschmolzen ist.
So in der Art wie die verbotenen chinesischen Himmelslaternen. Sonnige Grüße Harvester66 Sovello SVT 180, Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud alles mit Fronius WR.
==> Neue PV-Planung bitte um Hilfe, danke
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge