MBIKER_SURFER hat geschrieben:Taiwan hat geschrieben:Ich habe kürzlich ca. 500 JA Module (245W) verarbeitet und finde die Module ok. Warum soll ich viel Geld für deutsche Module ausgeben?
Auch der deutsche Hersteller kann vom Markt verschwinden. Was dann?
Hallo,
warten wir mal 10 Jahre ab. Es geht nicht darum, ob der Hersteller noch existiert, sondern ob die Module noch die Leistung bringen und die Winter überstehen![]()
Gruß
Martin
Martin, mich würde echt mal interessieren ob Du Deine FensterGLÄSER mit gleichem Auswahlverfahren ausgewählt hast. Wer ist denn nun der Hersteller und wie sehen die Garantien dafür aus? Das Nutzungsprofil ist nahezu das gleiche!
Bei einer 5kWp Anlage machen die Module KEINE 5.000€ mehr aus, da ist doch der Kauf eines Gebrauchtwagens ein 10000 mal größeres Risiko.
Die Argumente der PV ändern sich einfach mit der aktuellen Situation, als ein EFH mit 5kWp noch mit fast 20.000€ Module bestückt wurde waren die Argumente sicher gerechtfertigt, aber bei den heutigen Preisen???






0.00 (0 Bewertungen)
| 