Auswahl schmaler schwarzer Module

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Auswahl schmaler schwarzer Module

Beitragvon Benutzer5 » 06.11.2011, 13:54

Hallo
Wenn es mal ums schnöde klein klein und was technisches fernab der Theorie geht, muß ich über solche Beiträge manchmal schmunzeln.
Eine saubere, vernünftig ausgeführte Arbeit erwartet wohl jeder. Dazu bedarf es doch wohl hoffentlich weder Kreuzmontage noch...
Zitat:
In ihrem Falle steht aber eher die Hauptfrage, welcher Solarteur hat schon mal ein "Poolhaus PV Anlage" gebaut und nicht, welche Module er verwendet. Solarteure, die so etwas können,......

Ja die habens echt drauf und sind die wahren Meister Ihres Faches. Es braucht vermutlich eine besondere Qualifikation ein "Black"-Modul mit den entsprechenden Klemmen anstelle der Standard-Ware in die Hand zu nehmen.

Alex
privat: 4,2kwp = 18 SolarFabrik Premium L Poly 235 an Sunways NT3700 seit 2011
Benutzer5
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 13,32
Info: Betreiber

Beitragvon X-S » 06.11.2011, 14:30

@
Zuletzt geändert von X-S am 06.11.2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
X-S
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon X-S » 06.11.2011, 14:34

@PV-Berlin
An die Variante den Randbereich mit Eloxiertem Aluminium zu "verblenden" hatte ich auch schon gedacht.

Die FirstSolar Module sind mir auch angeboten worden, allerdings als Dünnschicht. Sehen super aus, sind allerdings nach meinem Kenntnisstand für meine Dachneigung und Ausrichtung nicht geeignet.[/quote]

@Alex
Eine saubere, vernünftig ausgeführte Arbeit erwartet wohl jeder. Dazu bedarf es doch wohl hoffentlich weder Kreuzmontage noch...

Die Montage wollte ich sowieso selbst erledigen. Ich hatte aber auch schon über Kreuzmontage nachgedacht, da ich mir zumindest theoretisch vorstelle, die Module dann besser ausrichten zu könnte - oder? Des weiteren habe ich mehr Luft zwischen Ziegeln und Modulen und daher eine bessere Kühlung.
X-S
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon PV-Berlin » 07.11.2011, 09:35

Tun sie sich den Gefallen und geben sie "50,- €" mehr aus und machen Kreuzmontage. Vergessen wir mal die "2%" mehr Ausbeute. Es schaut einfach perfekt aus und es wird auch für sie deutlich einfacher zu montieren sein. Wenn sie bis auf 25 cm an den Fürst und Ordrand rangehen wollen, dann viel Spaß mit einlagigen Systemen. Das kostet sie sehr viel mehr Zeit und Aufwand. *Demontage Fürst-Ziegel.

Schauen sie sich die Montagehinweise bei SW (Zeichnung und Text) an. Gilt im Grunde für alle ähnlichen Module.

Ich darf leider keine Bilder einstellen, aber glauben sie mir, dass die "Einfassung" super toll ausschaut. Beim Poolhaus haben sie es mit Kupferblech gemacht, aber man muss es ja Kostenseitig nicht übertreiben.

Hier mal einige Alternativen zu den SW Mono Black, die man verwenden kann:

http://www.winaico.com/de/produkte/photovoltaik/wsp-serie-blackline/

SunPower E20

http://www.solon.com/de/produkte/privathaeuser/solon-black-230-02/index.html

Der Hinweis auf FS Dünnschicht Module war ein Scherz, die kann man nicht empfehlen. *Private Dach Objekte
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu PV-Module

Ähnliche Beiträge