Hi,
ich bin neu im Forum und habe mich entschlossen noch kurzfrsitig eine Photovoltaikanlage aufs Dach zu bringen. Die Sache eilt wegen der Förderung 2011.
Nun habe ich zwei Angebote: Zur Disskussion stehen folgende Module: CNPV 250 oder conenergy Power Plus 240.
Welches ist das bessere Modul? Die Anlage ist mit ca 5,5 KWp (22 Module CNVP) bzw. knapp 5,2 KWp (22 Module conenergy) und zwei Strings/ Wecheslrichter (SMA) geplant (wg. Teilverschattung am Nachmittag durch Baum bzw. im Winter).
Fraglich ist für mich auch das Thema Garantie. CNPV bietet über eine Europ. Versicherungs eine Produkt- und Leistungsgarantie an . Kann mir jemand genauer sagen, was diese abdeckt?
Das Unternehmen Conergy stand wohl Anfang des Jahres knapp vor der Insolvenz. Was ist eigentlich mit den Garantien, wenn in den kommenden 20 Jahren ein Unternehmen nicht mehr existiert?
Wie ist das mit der Entorgung über das PV-Cycle, wenn dann das Unternehmen nicht mehr existiert.
Zu guter letzt noch eine Frage zur Anmeldung bei der Bundesnetzagentur. Laut Auskunft des einen Anbieters, kann es passieren, dass eine Anlage zwar noch dieses Jahr in Betrieb genommen und bei der Bundesnetzagentur angemeldet wird, aber man trotzdem kein Förderung nach den Konditionen von 2011 erhält, weil der Antrag bei der Bundesnetzagentur nicht mehr bearbeitet werden kann.
Was ist nun ausschlaggebend. Der Antragseingang oder der bearbeitete Antrag mit einer Genehmigung.posting.php#
Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar, da wir uns in den nächsten Tagen entscheiden müssen.
Ich würde gerne auch den Preis pr KWP angeben, aber weis nicht, was darunter alles reingerechnet wird ( Material und Montage, gerüst Stromanschluss, alles Netto)?
LG sunflow

0.00 (0 Bewertungen)
|