Hallo liebes Forum,
seit paar Tagen angemeldet
(siehe auch Vorstellung: http://www.photovoltaikforum.com/mitglieder-bereich-f42/freiwilliges-jahr-der-nachhaltigkeit-sachsen-alexa-t71682.html
Wie im oben genannten Thread zu lesen ist bin ich neu in dem Bereich und damit verbunden - sehr stark interessiert.
Als lese ich mich hier durch, lese die Artikel über News. Bin heute auf das 200 Mega Watt Projekt in China gestoßen und war total paff... und und und -
klaro - ist ja auch Sinn des Projektes und als Freiwilliger im Jahr der Nachhaltigkeit.
Jetzt habe ich bei den Jugendiensten die Aufgabe bekommen, über Modultypen zu berichten.
Vor einer jungen Gruppe soll ich dann einen Vortrag halten.
Klar traue ich mir zu, doch ich denke es ist sinnvoll hier mal nach persönlichen Meinungen zu fragen, denn google und Co. spuckt einges aus, doch
ich bin selbst seit ca. 10 Jahren in Foren aktiv und finde Foren ansich den schönsten Weg der Informationsbeschaffung.
Ich würde also erstmal die Modultypen erwähnen.
Dünnschicht, Polykristallin und Monokristallin
Würde auf die Herstellung eingehen und ebenso auf die Verwendung...
Auf was würdet ihr denn eingehen, zusätzlich - wo das Publikum auch sagen wird: Wow, mehr erfahren, als wenn ich bei wikipedia den Artikel gelesen hätte...
Ich dachte an das Silizium was verwendet wird, Produktionswege (China oder EU) den damit verbundenen Arbeitsbedingungen und und und...
Hab ich was ausgelassen? Würde mich sehr freuen Ratschläge von PV_Mitmenschen zu erhalten.
Schönen Donnerstagabend.
Aus Görlitz
Alexandros

0.00 (0 Bewertungen)
|