Aktuelle Erfahrungen First Solar

Alles über Photovoltaik Module...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Aktuelle Erfahrungen First Solar

Beitragvon bitwicht » 29.02.2012, 12:21

Hallo zusammen,

leider kann ich im Forum nichts finden. Habe eine Komplettanlage (Vereinsinsolvenz) zum Kauf angeboten bekommen auf Ende 2011.

Wie sind den die aktuellen Erfahrungen mit der Firma First Solar?

Gibt es was explizit zu beachten? Eher gut oder schlecht?

Grüße
Bit
bitwicht
Vielschreiber
Vielschreiber
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 192
Registriert: 16.11.2009, 21:47

Re: Aktuelle Erfahrungen First Solar

Beitragvon wattpeak » 29.02.2012, 12:33

Da kannst du bestimmt was finden.

Die Suche ergab 13951 Treffer: +first +solar

search.php?keywords=first+solar&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Carpe Diem!

99,33 kWp 462 Module Chaori 215 Wp
1 x Refusol 100k
1 x Solarlog 1000 http://pletzinger.solarlog-portal.de/4940.html
Flachdach-Gestellsystem Knubix ohne Dachdurchdringung auf 30° aufgeständert
Benutzeravatar
wattpeak
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 692
Registriert: 18.05.2006, 10:05
Wohnort: Berlin
Info: Großhändler

Re: Aktuelle Erfahrungen First Solar

Beitragvon bitwicht » 29.02.2012, 12:53

@wattpeak
sehr tolle Antwort. Das Suchfeld habe ich bemüht ...

Ich suche AKTUELLE Erfahrungen / TIPs und nichts aus 2009, 2010.
bitwicht
Vielschreiber
Vielschreiber
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 192
Registriert: 16.11.2009, 21:47

Re: Aktuelle Erfahrungen First Solar

Beitragvon bettina » 29.02.2012, 17:36

hallo :)

Frag doch mal die User Eisbär oder Hansi . :)

mfG
bettina
bettina
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 3241
Registriert: 18.08.2005, 15:55
Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Info: Betreiber

Re: Aktuelle Erfahrungen First Solar

Beitragvon Eisbaer » 01.03.2012, 11:47

Hallo bit,

eigentlich liefert FS gute Erträge (vor allem wenn es wirklich heiß wird).

Schau dir doch mal den Thread Vergleich Ost-West an.

Leider gab es in der Vergangenheit auch einiges unerfreuliches :( zu berichten, der Fall ist für mich jetzt aber abgeschlossen :)
Servus
Toni

L:67 D:10 T:2 Q:2
QoP:1 SoH:1
Großmeisterlusche
Benutzeravatar
Eisbaer
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 3487
Registriert: 09.11.2005, 17:05
Wohnort: Lkr. Erding
PV-Anlage [kWp]: 199
Info: Betreiber

Re: Aktuelle Erfahrungen First Solar

Beitragvon PV-Berlin » 01.03.2012, 14:21

Stellen sie doch mal lieber die Konditionen ein. Wenn der Preis passt, dann kann man auch mit dem Risiko leben.

Also welche Vergütung bekommen sie (Zeitpunkt der Anlage) Cent je kWh

Welchen Ertrag hat die Anlage in den letzten Jahren gehabt.
Wurden Module und/oder WR ausgetauscht.

Was möchte der Verein haben?

bei 4 bis 5 Jahreserträgen (Pacht schon verrechnet) kann man schon einsteigen, auch bei FS. Darüber würde ich persönlich nicht gehen. Bekannterweise sehen das einige anders.

*Logisch ist es immer auch wichtig, wie sie das finanzieren und welche sonstigen Investments sie noch haben. Nur in eine PV Anlage zu gehen, würde ich keinem empfehlen, der das auf Kredit macht und für den die Rate dann schon Geld ist.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Benutzeravatar
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8560
Registriert: 30.06.2010, 12:27
Wohnort: Berlin
PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber


Zurück zu PV-Module



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste