Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Meldungen, Hilfen, Meinungen zur PV-Forum Organisation

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Beitragvon eweri » 08.02.2011, 20:31

Hallo Elektron!

Ich habe noch ein Problem entdeckt:
Ich sehe in TouchBB keine Angebotsformulare - ich fing schon an an meinem Verstand zu zweifeln, weil sich alle Teilnehmer an einem Angebots-Thread über Preise unterhielten und ich überhaupt keine Preise sehen konnte.
Dann habe ich mir den gleichen Thread mit Safari angesehen (auch auf meinem iPad) und da konnte ich alle Informationen sehen.

Sieht so aus als ob TouchBB noch einige Probleme beim Rendern von Html-Inhalten hat.

MfG
Eweri
eweri
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: 01.12.2006, 15:03
Wohnort: Borchen
PV-Anlage [kWp]: 8,8
Info: Betreiber

Re: Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Beitragvon Elektron » 09.02.2011, 10:37

Hallo Eweri,

du kommst uns ganz schön auf die Schliche :oops:
Das TouchBB ist ein Standard-App für sämtliche phpBB3-Foren, das nicht aus Schmiede kommt. Für den Forenbereich "Angebote" haben wir ein Weiterentwicklung und Programmierer genau auf unsere Bedürfnisse durchgeführt. Leider kommt an dieser Stelle das Standard-App mit unser tabellarisch aufgebauten Angebotsbewertung leider nicht zu recht. :cry: Eine Anzeige der eingestellten Angeboten ist auf dem App leider nicht möglich.

Wie ich auf Deiner HP gesehen habe, bist Du Apple Premium Reseller. Hast vielleicht gute Kontakt zu App-Programmierung für günstiges Geld?

Gruß Elektron
Benutzeravatar
Elektron
Administrator
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 8871
Registriert: 10.01.2005, 15:20
Wohnort: 88457 Kirchdorf
PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Re: Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Beitragvon Micha972 » 12.02.2011, 09:27

Die Frage ist eher:
Muss es unbedingt ein App sein oder reicht ein Style/Template in phpBB3?
Ich bin zur Zeit am templaten unter Joomla und OXiD CE, auch da denke ich über ein iPhone Template nach, vorallem über die Realisierbarkeit.

Wenn sich die Zeit findet, kann ich mal schauen, ob sowas überhaupt möglich ist. Komischerweise habe ich nämlich für Standardforensoftware wie phpBB, wbb oder vB noch keine smartphonetauglichen Layouts gesehen.
Micha972
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.09.2009, 16:41
Info: Solarteur

Re: Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Beitragvon solarMaurice » 11.07.2011, 10:12

Wenn ihr das mit der iphone App geregelt habt könntet ihr ja über eine Android App nachdenken .
Habt ihr schonmal was von Tapatalk gehört ?

im browser geschrieben mit LG Optimus speed :D
Auf alle antworten keine gewähr !
solarMaurice
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 13.08.2010, 12:24
PV-Anlage [kWp]: 3,6
Info: Betreiber

Re: Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Beitragvon svenm » 11.07.2011, 13:49

hallo elektron,

ich hatte vor einiger zeit auch mal wegen dem android app nachgefragt... solar entwicklet sich auch auf der android plattform... siehe solaranalyzer android...

grüssle

sven
3,12kWp
16 Bosch c-Si M 48 195 W
1xSMA SB 3000TL-20
20,80kWp
52xSuntech STP 190S-24/Ad+ /56xIBC Monosol 195 MS
2xSMA STP 10000TL-10
http://www.sonnenertrag.eu/de/steinheim-an-der-murr/familie-moeller-/12629/13034.html
http://www.special-parts.de/solar
Benutzeravatar
svenm
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 21.06.2010, 13:06
PV-Anlage [kWp]: 23,92
Info: Betreiber

Re: Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Beitragvon strunzt » 12.09.2011, 09:28

Hallo,

das Photovoltaikforum unterstützt jetzt auch Tapatalk.
Näheres dazu gibt hier.

Grüße
Tobi
Benutzeravatar
strunzt
Support
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2011, 11:36
Info: Interessent

Re: Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Beitragvon svenm » 20.09.2011, 12:13

hi tobi, funktioniert super! darauf habe ich schon lang gewartet! grüssle sven

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
3,12kWp
16 Bosch c-Si M 48 195 W
1xSMA SB 3000TL-20
20,80kWp
52xSuntech STP 190S-24/Ad+ /56xIBC Monosol 195 MS
2xSMA STP 10000TL-10
http://www.sonnenertrag.eu/de/steinheim-an-der-murr/familie-moeller-/12629/13034.html
http://www.special-parts.de/solar
Benutzeravatar
svenm
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 21.06.2010, 13:06
PV-Anlage [kWp]: 23,92
Info: Betreiber

Re: Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Beitragvon eweri » 20.09.2011, 13:37

Moin moin!

Gleiches bei mir - die App ist richtig gut!

MfG
eweri
2x SMA SB4000TL und dazu 4x 10x SolarWorld SW220 mit Sun-Watch Datenlogger
eweri
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 468
Registriert: 01.12.2006, 15:03
Wohnort: Borchen
PV-Anlage [kWp]: 8,8
Info: Betreiber

Re: Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Beitragvon Unbash » 23.09.2011, 11:01

Micha972 hat geschrieben:Hi,

ich kann nur eindringlich von der Benutzung des Free Apps abraten!
Es gehört mit zu den Apps (wie z.B. Angry Birds und die singende Katze), die über die Werbung imense Kosten verursachen können.
Dabei reicht der Klick aus Versehen auf die Werbung schon aus und es wird eine entsprechende WAP Verbindung aufgebaut, welche dann z.B. Abofallen oder Einmalabzocken auslösen kann.
Gab auch mal vor einigen Ausgaben dazu einen Bericht in der c't, die genau diese Problematik schön erklären.
Leider kann man z.B. bei Telekom iPhones den WAP Zugangspunkt nicht deaktivieren wie bei "freien" iPhones und man kann sich somit nicht direkt schützen.

Also vorsicht!


Kann das denn auch passieren, wenn man eine Datenflat hat?
Unbash
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2011, 10:48
Info: Interessent

Re: Photovoltaikforum mit iPhone App nutzen

Beitragvon _michael_ » 23.09.2011, 11:16

Ja, denn eine Datenflat hat nichts mit dem beschriebenen zu tun.
WAP ist ein "altes" Datenprotokoll, dass u.A. die eindeutige Identifizerung des Nutzers zulässt und somit auch Abrechnungsservices ermöglicht.
Und darüber werden Abo-Fallen geschaltet bzw. abgerechnet.

Jedoch hat sich mittlerweile die rechtliche Situation gut zu Gunsten des Kunden geändert.
_michael_
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.07.2011, 16:56
Info: Solarteur

VorherigeNächste

Zurück zu PV-Forum Diskussion



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste