| Autor |
|
Don Carlos
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 27.02.2006
|
Verfasst am:
02.08.2007, 11:52 |
 |
Unser aller Umweltminister ist auf Sommerreise.
An der Nordseeküste besuchte er das Wattenmeer.
Schlimm, was er dort feststellen musste.
Genauers =>> hier
Hoffentlich hat er das nicht wirklich gesagt.
Nein, das wäre nicht lustig.
Auweia! ' ' |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Jörg
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2005
|
Verfasst am:
02.08.2007, 12:16 |
 |
Besonders gefallen haben mir die "12Std-Schnell-Brüter im Wattenmeer".
Klaaassse.
Danke DC für den Link!
Viele Grüße,
Jörg |
|
|
|
 |
Raider
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.05.2007
|
Verfasst am:
02.08.2007, 13:18 |
 |
es is doch echt erschreckend wie leicht ein Politiker irgendwelches BlaBla von sich gibt...
KLasse wenn das dann jemand mit gesundem Menschenverstand kommentiert  |
|
|
|
 |
hgf
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 12.05.2007
|
Verfasst am:
05.08.2007, 22:20 |
 |
Na, na: Ob das so einfach ist?
Der gesunde Menschenverstand sagt: Die Vögelchen müssen ihre Eier zwischen zwei STURM-Fluten ausbrüten! Deren Überflutungspotential hängt nicht nur von der Entfernung des Mondes ab, sondern sicher auch z.B. von der Höhe des Meeresspiegels. Für dessen Änderung gibts ja schließlich auch Computer-Modelle.
Tja, und was hat nun das Computer-Modell des MPI in Hamburg bestätigt? Keine Änderung der Sturm-Intensität bedeutet eben nicht "weniger und schwächere Tiefs"!!?? Heißt das: Es gibt keine Klima-Erwärmung? Das "lernt jeder Meterologe im ersten Semester"...
Der Kommentar ist etwas widersprüchlich für mich. Wenn ich bedenke, was über die Stürme in der letzte Zeit in der Zeitung stand, glaube ich doch eher Herrn Gabriel...
Gruß, hgf |
_________________ Dach 30°, 120° Süd-Ost
36 x Sanyo HIP 210 entspricht 7,56 kWp
1 x Fronius IG60
1 x Fronius IG20
Seit dem 07.08.07, 15:30 Uhr am Netz |
|
|
 |
Alexander Haelbich
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 18.07.2006
|
Verfasst am:
09.08.2007, 19:48 |
 |
Der Leserbrief ist sicherlich orginell und unterhaltsam geschrieben, sogar das die Aussagen darin richtig sein könnten (könnten weil ich selbst von Klimamodellen, Meterologie und Ornitologie nichts verstehe) bezweifel ich nicht. Das aber wieder einmal eine dieser inzwischen zahlreichen Seiten der Weltverschwörungsteoretiker die zuerst einmal durch Ihren - ich nenne es mal so wie es bei mir ankommt - Hass auf bestimmte Politiker, Häusledämmer und erneuerbare Energien angetrieben werden, den Kommentar veröffentlicht stimmt mich nachdenklich. Fast alles andere was auf dieser Homepage zu finden ist, kann ich nur als Blödsinn bezeichnen. Mit Recht, den von Bauphysik und Energietechnik wiederum verstehe ich etwas. |
|
|
|
 |
superhaase
Forumsinventar

Angemeldet: 14.11.2006
|
Verfasst am:
23.08.2007, 11:27 |
 |
| Alexander Hälbich hat Folgendes geschrieben: |
| ... Das aber wieder einmal eine dieser inzwischen zahlreichen Seiten der Weltverschwörungsteoretiker die zuerst einmal durch Ihren - ich nenne es mal so wie es bei mir ankommt - Hass auf bestimmte Politiker, Häusledämmer und erneuerbare Energien angetrieben werden, den Kommentar veröffentlicht stimmt mich nachdenklich. Fast alles andere was auf dieser Homepage zu finden ist, kann ich nur als Blödsinn bezeichnen ... |
Meine volle Zustimmung!
Diese Hetz-Seiten von irgendwelchen geltungssüchtigen Allesbesserwissern lassen sich wohl nicht verhindern.
Man muss sie aber auch nicht beachten und durch Verlinkung noch fördern.
Obwohl es auch einen gewissen Unnterhaltungswert hat, solchen Blödsinn zu lesen - ich schwanke da immer zwischen Entsetzen und Lachanfällen. Das muss ein gruter Gruselfilm erst mal hinkriegen....
ciao,
sh |
_________________ 10.08 kWp mit 48 Sanyo HIP210, 1 Sunways NT6000 und 1 Sunways NT5000. Flachdachgestell mit 20°. Inbetriebnahme 13.7.2006.
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=717 |
|
|
 |
HResa
Vielschreiber

Angemeldet: 22.05.2007
|
Verfasst am:
24.08.2007, 18:45 |
 |
Witzig in dem Leserbrief, das Gabriel immer als Berliner bezeichnet wird.
Er ist zwar Minister, und hat seinen Dienstsitz in Bonn (1.) / Berlin (2.), ist aber immer noch in Niedersachsen (Goslar) geboren
Und da der erste Dienstsitz (immer noch) in Bonn ist, müsste er in dem Leserbrief ja eigentlich als "Bonner Minister" bezeichnet werden.
 |
_________________ Hanjörg Resa
SunnyBoy GCI 2400
2*12 BP-Solar 585
http://www.solarlog-home.de/resa
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=3166 |
|
|
 |
Habey70
Neu hier

Angemeldet: 01.11.2007
|
Verfasst am:
01.11.2007, 22:07 |
 |
Ja der der Herr Gabriel ist ja auch medienwirksamt als "Freund der Umwelt" im Zug gefahren. War nur Pech dass er von Journalisten erwischt wurde, dass sein Dienstwagen (großer Co2 ausstosser) nebenher fuhr????
Das ist wohl das Gleiche wie Al Gore. Der Mann hat 4 oder5 Villen ueber die USA verstreut und fliegt diese mit eigenem Jet an????
Was nun Friedens!!!!nobelpreis mit Umwelt zu tun hat erschliesst sich mir ueberhaupt nicht!!!
Wir haben es mit Phaenomen zu tun dass offensichtlich viele menschen ueberhaupt nicht mehr nachdenken.
Ich werde sicherlich eine Photovoltaikanlage und eine Waermepumpe-Heizunganlage anschaffen? (Suche immer noch die Richtige) |
|
|
|
 |
ohnedach
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 21.07.2006
|
Verfasst am:
01.11.2007, 22:43 |
 |
| Don Carlos hat Folgendes geschrieben: |
Unser aller Umweltminister ist auf Sommerreise.
An der Nordseeküste besuchte er das Wattenmeer.
Schlimm, was er dort feststellen musste.
|
Hallo zusammen,
gebt mal die Begriffe "Wattenmeer" und "Bodenbrüter" in google ein und ihr werdet einige Treffer erhalten. Wenn ich es als biologischer Laie recht verstehe, gibt es im *Nationalpark Wattenmeer* durchaus bodenbrütende Vogelarten. Und wer schon einmal erlebt hat, wie verkürzt und zum Teil entstellend Presse zitiert, der blickt entspannt auf den Zeitungsartikel und zieht keine voreiligen Schlüsse.
Ansonsten stimme ich superhaase in seiner Einschätzung der gelinkten Seite zu.
Viele Grüße
ohnedach |
_________________ 21 x Sanyo HIP-215, 1 x SMA 4200TL HC ESS, Solarlog100
45 ° Neigung, reine Südlage, seit 28.09.06 am Netz |
|
|
 |
|
|