Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Öko Energie Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Masterblaster
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 16:27 Nach oben

Zunächst einmal muss ich betonen das ich kein Kunde oder Geschäftspartner von Öko Energie bin - dank deren Homepage. Wie dort über Konkurrenten vom Leder gezogen wird und man sich dort in der eigenen Selbstgefälligkeit sonnt ist ja kaum in Worte zu fassen. Die Krönung dieser Inszenierung sind dann Aussagen wie ( sinngemäß ) "wir sind ja kein gewinnorientiertes Unternehmen" - bei einem dutzend Angestellter - oder " wir haben ein ökologisches Anliegen ". Diese selbsternannten Heilbringer für den solaren Ahnungslosen werde ich weiträumig meiden. Sich auf Kosten anderer zu profilieren finde ich nicht okay , obwohl erschreckend viele Gutgläubige auf deren Masche reinfallen ...
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Solar Energy
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 26.04.2005

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 00:40 Nach oben

Hallo an alle

Mit Öko Energie meint Ihr sicher den Thomas. Bin neu bei diesem Forum aber ich kenne auch den Solarrechner und dort ist er ziemlich aktiv. Ich nutz zwar das Forum auch für meine Werbung aber ich würde niemals so mit meinen Mitbewerbern umspringen. Wer so argumentiert ist sicher gefallen, allerdings nicht vom Himmel.
Nun brauche ich euere Hilfe.
Wer kennt die Firma Energetica aus Kärnten (Österreich). Die Firma handelt und verbaut Webelmodule aber auch andere. Ich brauche wenn es geht jeden Hinweis. Hier in Vorarlberg aber auch an anderen Orten haben, ich sag mal alle die ich kenne, große Probleme mit dieser Firma bez. mit den Webelmodulen. Es gibt Gerichtverfahren in der Sache. Bei den meisten Anlagen die ich kenne sind die Module nach 1 Jahr getauscht worden. Die Module selbst sind nicht schlecht. Mit der richtig angegeben Leistung können sie überall mithalten. Der Hersteller war bei uns. Seine Aussage: Das Modul kommt von uns aber die Leistung können wir nicht erzeugen. Es gibt ein Gutachten von Fraunhofer aber auch TISO und TÜV Köln die das bezeugen. Möglich das die Energetica auch noch anderen Modulen ihren Namen gibt. Wenn ihrs nicht glaub seit Ihr herzlich nach Vorarlberg eingeladen.

Gruß Franz
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 16:54 Nach oben

Ein ZUFRIEDENER Kunde hat mich zu diesem Forum geführt. Was der anonyme MASTERBLASTER von sich gibt, zeugt von mangelndem Verstand. Denn wenn er die Homepage richtig gelsen hätte (und verstanden) gäbe es keinen Grund für seine Reaktion.

Uns stinkt es einfach, dass Zeitgenossen wie Hoffie & Co., unsere Branche tagtäglich torpedieren und schon manchen Solarfan zur Umkehr brachten. Dies ist nur möglich, weil tausende Quereinsteiger ohne Ahnung und Ambition schnellstmöglich Geld kassieren wollen - auf Kosten Ihrer Kunden. Daher verweisen wir (OHNE NAMEN ZU NENNEN) auf solche Solar-Betrüger.

Wer so nicht ist, braucht sich nicht angesprochen zu fühlen.
Einige tausend Menschen (nicht nur Kunden, sondern auch Konkurrenten, Umweltverbände, Schulen, ...) haben sich jedenfalls schon für die vielen Tipps bedankt, und finden die Homepage sehr unabhängig und kompetent und den Ton "erfrischend". Da muss man auch so eine Attacke wegstecken können...

Außerdem haben wir weder 12 Angestellte, noch wollen wir keinen Gewinn machen - aber nicht auf Kostenoder zu Lasten anderer Betrogener!

www.oeko-energie.de
Wiese
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.01.2007

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 20:52 Nach oben

Nun, wie man auch immer diese Art der Publikation nennen mag, ich habe den Eindruck, dass auf der Homepeage lediglich die Wahrheit geschrieben wird.

Auch ich habe Öko-Energie um ein Angebot gebeten, obwohl es mich gestört hat, dass sie dafür 10,-€ verlangen. Aber bei einem Autragsvolumen von 30.000,-€ sollten einen die 10 € nicht abschrecken, sonst müssen ja diejenigen, die was bei Öko-Energie kaufen die unnötig erstellten Angebote mitfinanzieren. Das ganze ist schon etwas seltsam, aber man kann dann wenigstens mit Gutem Gewissen Nein-Danke sagen.

Auch der Ton bei den Rückfragen, die notwendig waren, war etwas ruppig, aber wenn das zum gewünschten Ergebnis führt ist mir das egal.

Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, was mir Öko-Energie anbieten wird.

Peter
Wolkenvertreiber
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 19.09.2006

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 21:00 Nach oben

...also ich weiss nicht.....
...könnt ihr euern Zwist nicht woanders austragen....

...nervt...Twisted Evil

...mal schaun, was der Elektron dazu sagt....

http://www.wolkenvertreiber.xail.net
heinros
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 04.01.2007

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 22:26 Nach oben

Hallo,

es ist sicherlich nicht falsch zu fordern, derartige Streitigkeiten woanders auszutragen.
Nur wenn ein Anonymus anfängt und eine Person/Firma direkt öffentlich angreift - da geht es ja immerhin um die Existenz - muss eine Erwiderung zulässig sein. Wer es nicht lesen will, wird nicht gezwungen. Würde meine Arbeit auch nicht von irgendeinem Fremden in einem Forum angreifen lassen, ohne mich wehren zu können.
Ich selbst habe viel von Öko-Energie gelernt, man wird sensibel. Der Ton ist anders, nicht weichgespült, wie Menschen eben unterschiedlich sind. Wem es nicht passt, macht es wie mit der Glotze - keiner muss einschalten.

Öko-Energie weiter so!

heinros
bereil
Moderator

Angemeldet: 06.11.2005

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 23:18 Nach oben

ich frage mich nur, warum man auf einen Beitrag antwortet der im August 2005 erstellt wurde.
Rolling Eyes

bereil

Wiese
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 28.01.2007

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 07:54 Nach oben

weil man Ihn erst im Jan. 2007 gelesen hat - sorry

Außerdem dachte ich, dass es eventuell neuere Erfahrungen mit der Firma gibt, denn ich plane eine PV-Anlage. Dabe bin ich auf den beitrag gestoßen.

Peter
Carlson
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 17.01.2006

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 12:01 Nach oben

also meiner meinung nach ist einiges
was dort gesagt wird nicht von
der hand zu weisen.

grüsse vom dach

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<