| Autor |
|
kleiner_goe
Öfters hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2007
|
Verfasst am:
28.09.2007, 12:43 |
 |
Hallo,
ein Bekannter teilte mir mit, daß er ein Motagesystem bekommt, wo die Module in Aluschienen geschoben werden und nicht einzeln verschraubt werden. Leider konnte er mir nicht sagen, wer der Hersteller ist.
Man hat dadurch eine einzige Modulfläche ohne Ritzen und andere Ecken, an denen z.B. Laub hängen bleiben kann.
Macht dieses System unter den Gesichtspunkten der Erreichbarkeit der Stecker der Module, Austausch der Module und Diebstahl Sinn?!?
Gruß
kleiner-goe |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
lcmbt
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 06.07.2007
|
Verfasst am:
28.09.2007, 13:22 |
 |
|
|
 |
Wennis
Neu hier

Angemeldet: 18.09.2007
|
Verfasst am:
02.10.2007, 10:21 |
 |
Hallo kleiner_goe,
das hört sich für mich nach einem Einlegesystem an. Schau nach bei
www.creotecc.de aus Freiburg. Das Einlegesystem heißt AluTec.
Schöne Grüße,
Wennis |
|
|
|
 |
paybacktoday
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 26.04.2007
|
Verfasst am:
02.10.2007, 12:29 |
 |
Hallo zusammen,
und über Tritec bekommt man es auch.
Diebstahl ist wohl überhaupt nicht gesichert, aber man kann es auch positiv sehen und sagen, wenigstens wird das Gestell nicht beschädigt.
Wenn es gute Module sind braucht man unter normalen umständen nicht an die Stecker. Es gibt andere Montagesysteme bei denen ein Modultausch ohne probleme möglich ist und diese Module sind aber geschraubt.
mfg payback |
|
|
|
 |
JSES
Gast
|
Verfasst am:
02.10.2007, 15:18 |
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |