| Autor |
|
feo
Neu hier

Angemeldet: 07.05.2006
|
Verfasst am:
20.05.2006, 13:05 |
 |
Hallo Zusammen,
ich habe ein Angebot für eine Anlage erhalten.
Dieses Angebot beinhaltet einen SolPlus 25 Wechselrichter von Solutronic. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit so einem?
Danke und Grüße
Frank |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Xam Ralos
Forumsinventar

Angemeldet: 10.11.2005
|
Verfasst am:
20.05.2006, 14:10 |
 |
Gibts erst seit einem Jahr... ich finds nicht so gut... schon wegen den Kinderkrankheiten... vieleicht sind die ja jetzt drausen...aber in Sachen Komunikation, Service, u.s.w. würd ich zu einem anderen Hersteller tendieren... schon wegen der Erfahrungen da Solutronic selber keine Erfahrungen haben mit Photovoltaik- Wechselrichtern....
haben die 5 Jahre Garantie??? |
_________________ 32.06kWp Kyocera KC-167 GH-2; Solarmax40
16.34kWp Kyocera KC170 GHT-2; 2xSolarmax6000C 1x6000S
109.2kWp Sharp NT R5E3E; Solarmax100C |
|
|
 |
feo
Neu hier

|
Verfasst am:
20.05.2006, 15:30 |
 |
Ja hat 5 Jahre - jederzeit verländerbar auf 10 (aber keine Ahnung was kostet). |
|
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
20.05.2006, 17:19 |
 |
| Xam Ralos hat Folgendes geschrieben: |
Gibts erst seit einem Jahr... ich finds nicht so gut... schon wegen den Kinderkrankheiten... vieleicht sind die ja jetzt drausen...aber in Sachen Komunikation, Service, u.s.w. würd ich zu einem anderen Hersteller tendieren... schon wegen der Erfahrungen da Solutronic selber keine Erfahrungen haben mit Photovoltaik- Wechselrichtern....
haben die 5 Jahre Garantie??? |
Kann dir nur beipflichten. Bei PV - Anlagen die mit einer Laufzeit von 20 -30 Jahren gerechnet werden sollte man keine Experimente wagen. |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank |
|
|
 |
Xam Ralos
Forumsinventar

Angemeldet: 10.11.2005
|
Verfasst am:
21.05.2006, 17:50 |
 |
Wir hatten mal einen 50er bei uns. Bei dem ist das Display bei hohen Leistungen auf em Kopf gestanden. Die EMV-Messung ist auch alles andere als Toll, da das Gerät extreme Leistungsspitzen ins Netz abgiebt. (Dies hat man jedoch behoben,hiess es auf der Intersolar 2005) Ausserdem ist im Wechselrichter alles einwenig unterdiemensioniert, wie ich finde. Der angegebene Wirkungsgrad wird praktisch nie erreicht und dan nur auf Spannungen die am Grenzbereich liegen, so das eine Anlage nicht realistisch auf diese Spannung geplant werden kann.
Bei einem Kunden der die Dinger selbst beschaft hat, haben wir die nach einem Monat wieder herausgerissen, da 2 defekt gegangen sind und angeblich noch andere Probleme aufgetretten sind. War aber intern nicht mein Fall.
Die beiliegende CD- ist selbst bedruckt mit einem Tintenstrahldrucker und einer Klebe Etikette. Die Bedienungsanleitung war selbst ausgedruckt. Das Typenschlild auch selbst ausgedruckt und ausgeschnitten.
Das war jedoch alles vor etwa 1 Jahr!!! Vieleicht eine Vorserie oder so...
Aber die Internetseite und die Photos des Betriebes sehen auch etwas nach Hobby- Firma aus... (Ich war schon bei SMA, Kaco, Sputnik und Sunways zu Besuch. Dort sind die Klimakästen, und Netzsimulatoren grösser als die ganze, auf den Photos, ersichtliche Produktion)
Aber vieleicht doch ein gutes Gerät! weiss nicht! Erfahrungen wirst du wohl nur spärlich finden. Ich werd mal nachfragen was mit den ausgetauschten Wechselrichter passiert ist, vieleicht sind die jetzt in einer anderen Anlage. |
_________________ 32.06kWp Kyocera KC-167 GH-2; Solarmax40
16.34kWp Kyocera KC170 GHT-2; 2xSolarmax6000C 1x6000S
109.2kWp Sharp NT R5E3E; Solarmax100C |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
26.07.2006, 08:52 |
 |
Hallo,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten von den Solutronic-Wechselrichtern?
Der Tom |
|
|
|
 |
feo
Neu hier

|
Verfasst am:
26.07.2006, 09:42 |
 |
Hallo,
seit dem 20.06. ist unsere Anlage nun im Betrieb (Sol25 und Aleo Pannels). Natürlich kann ich mir noch kein abschliessendes Urteil nach dieser Zeit erlauben.
Aber bislang absolut zufrieden. Keine Probleme - auch nicht mit dem Garagentor oder so (WR hängt direkt in der Garage).
Grüße
Frank |
|
|
|
 |
solar-guru
Neu hier

Angemeldet: 06.08.2007
|
Verfasst am:
18.09.2007, 19:06 |
 |
Weiß jemand schon was neues zu solplus Wechselrichter? |
|
|
|
 |
trzebi
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 11.05.2007
|
Verfasst am:
18.09.2007, 19:20 |
 |
Hi,
ein Bekannter hat die in verschiedene Anlagen gebaut.
Seine Aussage: Laufen rund.
Haben viel verbessert; haben einen guten Service und nette Mitarbeiter.
Auch wir werden diese mal in die eine oder andere Anlage einsetzen. Mal sehen.
Man hat mir vollkommene Unterstützung zugesagt.
Habe ein gutes Gefühl dabei- mal sehen - in einigen Wochen/ Monaten wissen wir mehr.
Ab Oktober/November/Dezember haben die auch die Solplus 200 und 300 nach einem Baukastenprinzip. Finde ich gut aufgebaut.
Werds im Auge behalten und bin gespannt.
Gruß |
_________________ der mit der Sonne tanzt............................. |
|
|
 |
|
|