| Autor |
|
mattschke
Öfters hier

Angemeldet: 23.07.2007
Beiträge: 23
|
Verfasst am:
05.08.2007, 00:29 |
 |
Hallo
Ich erwäge gerade die Anschaffung einer PV Anlage. Da das alles noch nichts Konkretes ist (noch nicht mal Angebote), wird das noch etwas Zeit benötigen. Zum Jahreswechsel wird die Einspeisevergütung ja wieder gesenkt (3%). Was muß man machen, bzw. wie weit muß der Fortgang der PV Installtion/Planung gediehen sein, damit man noch in den Genuß der 49 Cent Einspeisevergütung zu kommen? Muß das Datum des Einspeise Antrags an den Energieversorger vor dem 31.12. liegen, oder muß vor diesem Termin bereits die erste Einspeisung erfolgt sein, oder wie funktioniert das?
Ich hoffe, daß ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe.
Sonnige Grüße aus der Hauptstadt.
mattschke |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
harlekin12
Vielschreiber


Info: Betreiber
Angemeldet: 20.05.2007
Beiträge: 216
Wohnort: LK Güstrow / Meck-Pomm
|
Verfasst am:
05.08.2007, 09:01 |
 |
Moin moin,
für die Höhe der Mindestvergütungssätze nach dem EEG gilt der Zeitpunkt der Inbetriebnahme Deiner PV-Anlage.
Wenn Du Dir noch die 0,4921 EUR/kWh für 20 Jahre sichern möchtet, dann muss Deine Anlage also noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden.
Gruss
harlekin12
BTW: Die Degression der Einspeisevergütung beträgt zur Zeit jährlich 5%. Bei einer Inbetriebnahem ab 01.01.08 nur noch 0,4675 EUR. |
_________________ 10,85 kWp (10,68 kWp laut Flashliste) - 62 SW 175 - 2 SB 3300 - 1 SB2100TL - Sunny Boy Control
Anlagendaten bei sonnenertrag.eu |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |