Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Erfahrungen mit Netzanschlussvertrag E.On Bayern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
mondle
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 14.01.2007

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:27 Nach oben

Hallo,

nun wollte ich Euch mal meine Erfahrungen mit dem Netzanschlussvertrag, wohlgemerkt nicht Einspeisevertrag mit E.On Bayern erzählen. Vielleicht interessiert es Jemanden
Ich bin seit 7.3.07 mit 6.3 kWp mit eigenem Zähler am Netz.
Nach der Fertigmeldung usw. vom Solateur an E.On bekam ich am 14.3 einen Netzanschlussvertrag und einen Einspeisevertrag. Ich wollte sie Beide nicht unterschreiben , der herr von E.On kam am 29.3 zum Verplomben . Ich hab ihm gesagt ich wollte den Einspeisevertrag nicht unterschreiben. er wollte aber unbedingt den Netzanschlussvertrag unterschrieben haben. Da in Diesem was von Vertragsgrundlage : es gelten die Allgemeinen Bedingungen gemäß Verordnung vom 1.11.06 BGB1 I S. 2477 sowie die ergänzenden Bedingungen zur NAV stand und in besagtem Artikel zu lesen war, es gelte nicht für erneuerbare Energien rief ich die Sachbearbeiterin an . Die meinte , wenn ich nicht unterschreiben würde, bauen sie mir den Zähler wieder ab. Ich überwies die 121,38€ Abnahme Erzeugeranlage Niederspannung
Es passierte nichts . Am 30.4 schrieb ich eine Rechnung mit 14 tägigem Zahlungsziel inkl. Mwst 954.52 €. Der April war ja so ein superguter Monat.
Am 7.5 bekam ich einen neuen Netzanschlussvertrag, " der Anschlussvertrag vom 14.3.2007 wird hiermit ungültig."
Der Passus mit dem Hinweis auf die NAV war raus.
Ich unterschrieb, am 13. 5 bekam ich einen Anruf von der Zentrale in Regensburg. Ich hätte eine Rechnung geschickt, sie warten noch auf die Verträge, worauf ich gesagt habe , dass ich den Anschlussvertrag unterschrieben habe. Dann würde sie nur noch auf die Freigabe von meinem regionalen E.On warten und ab Juni bekäme ich einen Begrüssungsbrief und rückwirkend Abschlagszahlungen, von inkl. 300€.
Sie rechnen in Bayern mit 1000kWp hat sie gesagt.
Liebe Grüße an Alle
Mondle
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Archanen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 04.05.2007

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 20:55 Nach oben

hallo

Ich hab bisher nur positive erfahrung mit eon gehabt . zur inbetiebnahme waren sie auch pünktlich , um 7 uhr früh hat es geklingelt , und ich wusste von gar nichts Wink , aber es hat geklappt .

und ihre abschläge zahlen sie auch pünktlich.

Gruss flo Cool

www.solarlog-home.de/archanen
stätzlinger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 14.04.2007

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 06:45 Nach oben

Hallo Mondle,

die EVU sind an einem Vertrag mit Abschlagszahlungen interessiert, da das wenig Verwaltungsaufwand bedeutet. Aber zwingen können sie dich nicht.

Wenn du jeden Monat eine Rechnung schreibst, müssen sie bezahlen. Ich kenne selbst jemand mit drei Anlagen, der das macht.

Wenn jemand im Herbst ans Netz geht und die ertragsschwachen Monate kommen kann ein Vertrag mit Abschlagszahlungen interessant sein. In deinem Fall ist das nicht so. Du würdest denen bis zur Abrechnung im Januar nächsten Jahres eine ganze Menge Geld leihen.

Stätzlinger, Wink
Rio
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 23.12.2006

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 07:02 Nach oben

121,38€ Abnahme Erzeugeranlage Niederspannung Meine Herren............von meinem EVU war bis heute noch keiner hier. Mein Solateutr hat alles erledigt. Ich glaube die haben meinen Stadtwerken ein paar Fotos gemailt und gut wars. Ich bekommen unaufgefordert jeden Monat den Abschlag OHNE Einspeisevertrag usw.!
Mondle wenn die JEDEN Monat von dir eine Rechnung verlangen........erkundige dich doch mal ob Du denen die Versandkosten der Rechnung in Rechnung stellen darfst. Ich würde denen einen Brief schreiben und verlangen das weitere Abschläge unaufgefordert zu zahlen sind da du denen ansonsten eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellst.

Gruß Rio

Gestellsystem Suntechnics STG 80
Standort Kreis Kleve (NRW)
Wiese
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 28.01.2007

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 07:36 Nach oben

Auch mir wollte die EnBW einen Einspeißevertrag andrehen. Mich hat ein Satz aber gestört, der lautete etwa so: Die EnBW kann jederzeit einen Nachweis verlangen in dem der Anlagenbetreiber beweist, dass der eingespeißte Strom von der Solaranlage erzeugt wurde.
Nun, wie soll ich das beweisen?
Also habe ich keinen Vertrag unterschrieben, und bekomme seit Mitte Mai meine korrekt berechneten monatliche Abschlagszahlungen. Angeschaut hat sich die Anlage niemand, und die Gebühren waren bei der Anlage enthalten.

Peter

Anlage läuft seit 01.03.2007
http://www.solarlog-home3.de/wiesenmaier

Wo ich nicht bin, da ist das Glück.
- Christa Wolf -
Konrad 100
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 13.11.2006

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 08:30 Nach oben

Hi
Auch ich habe mit Eon nur gute Erfahrungen gemacht .Super Freundlich ,Pünktliche Abschlagszahlungen. Gibt nichts zu meckern.
Gruß Konrad

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<