Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Strompreiserhöhung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
egnurg
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 13.02.2006

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 09:19 Nach oben

Zitat:
==========
gestern bekam ich ein Schreiben von der EnBW: "viele Stromanbieter haben bereits zum Jahresanfang ihre Preise erhöhrt... Doch jetzt müssen auch wir anpassen...allerdings erst im Herbst...Damit profitieren Sie länger von Ihrem bisherigen Preis...

Im vergangenen Jahr sind nicht nur unsere Kosten für die Strombeschaffung weiter gestiegen. Auch die gesetzlichen Abgaben, die sich aus dem Erneuerbaren Energien Gesetz ergeben, haben sich erhöht. Damit unterstützen Sie die Stromerzeugung aus regenerativen Energien, also Photovoltaik, Windkraft, Wasserkraft, Biomasse und Geothermie.
==========

Da bin ich doch froh, daß ich nicht nur zahle sondern durch meine PV-Anlage auch wieder was zurückbekomme.

Ansonsten finde ich sowas nur dreist, angesichts der Milliardengewinne der Energieversorger. Im kleinsten Tarif sind wir incl. MwSt jetzt schon bei über 20cent/kWh. Ich als Vielverbraucher bin auch schon bei 17,43cent (12,60cent netto).

Gibt es da vielleicht was günstigeres? Und wie sieht es mit Problemen aus, wenn ich bei EnBw einspeise aber z.B. von Yellow-Strom beziehe?
Besser so lassen falls mal Probleme auftauchen?

Da lohnt sich ja vielleicht doch noch eine Anlage am Balkon oder eine nachgeführte Anlage im Garten. Dann kann man aber nicht mehr Fussball spielen Confused

Irgendwie ist es zum k*t*en wie unverhohlen die Kunden bei den Stromkonzernen abgezockt werden.

Hat jemand Tipps wie man (vollständig/weitgehend) autark wird?
Wo gibts die Brennstoffzelle für Einfamilienhäuser?
und den Stirlingmotor, der ab 80 Grad Puffertemperatur die Energie aus meinem Solarpuffer in Strom wandelt.

Gibts bestimmt alles schon und wird nur unterdrückt damit der kleine Mann von der Strasse weiter kräftig an die grossen Konzerne zahlt
Sad

Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Ostfriesenstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 02.04.2006

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:15 Nach oben

Moin egnurg,

egnurg hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Gibt es da vielleicht was günstigeres? Und wie sieht es mit Problemen aus, wenn ich bei EnBw einspeise aber z.B. von Yellow-Strom beziehe?
Besser so lassen falls mal Probleme auftauchen?
Sad

ohne jetzt auf die fragliche Begründung für die Preisehöhung einzugehen, klar kannst du deinen Strom von einem "anderen" Anbieter beziehen.

Ich hätte bei Yellow nur das Problem mit dem überwiegenden Atomstrom Bezug.

Ich habe mich die lieber für Naturwatt www.naturwatt.de entschieden, auch wenns dadurch nicht billiger wurde.

Gruß von der Küste
Roman

www.ostfriesenstrom.de
ho1968
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 11.06.2006

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:22 Nach oben

Solo hat doch schon länger funktionstüchtige Stirlingmotoren nur wie es mit dem Preis, und der Lebensdauer aussieht, und ob der z.B. mit einem Holzvergaserkessel betrieben werden könnte, also ob der Temperaturunterschied groß genug ist, das würde mich auch interessieren?

www.stirling-engine.de

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<