| Autor |
|
Triple Treiber
Neu hier

Info: Interessent
Angemeldet: 04.04.2007
|
Verfasst am:
18.05.2007, 17:08 |
 |
Hallo,
ich möchte mir auch eine PV-Anlage zulegen, dazu suche ich Solarfirmen in der Umgebung von Mainz, zwecks Angeboten. So wie es aussieht sind 2 von 3 Firmen bereits an der ersten Hürde (Erstellung eines Angebotes) gescheitert. Welche Firmen könnt ihr so empfehlen?
Die Anlage soll auf einem Flachdach aus Trapezblech das mit Bitumen bedeckt ist montiert werden, es sollte also eine Montage ohne Gewichte und ohne (oder wenig) Aufständerung sein. Die Dachabdichtung müsste allerdings vorher erneuert werden.
Welche Montagemöglichkeiten / Systeme kommen dafür in frage?
Falls das Angebot günstig ist würde ich evtl. auch auf das Hausdach noch eine PV-Anlage montieren lassen.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Carsten
Hier noch ein paar Bilder:
 |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
trzebi
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 11.05.2007
|
Verfasst am:
18.05.2007, 20:00 |
 |
| Triple Treiber hat Folgendes geschrieben: |
Die Anlage soll auf einem Flachdach aus Trapezblech das mit Bitumen bedeckt ist montiert werden, es sollte also eine Montage ohne Gewichte und ohne (oder wenig) Aufständerung sein. Die Dachabdichtung müsste allerdings vorher erneuert werden.
Welche Montagemöglichkeiten / Systeme kommen dafür in frage?
Falls das Angebot günstig ist würde ich evtl. auch auf das Hausdach noch eine PV-Anlage montieren lassen. |
Hallo,
wie ohne Aufständerung?
Sollen die Module flach auf dem Boden liegen?
Aufständerung -klaro.
Was bedeutet günstig? Alles hat seinen Preis. Für eine gute PV-Anlage muss man auch bereit sein zu investieren.
Hausdach auch-na dann
Gruß |
_________________ der mit der Sonne tanzt............................. |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |