| Autor |
|
Jetti
Neu hier

Angemeldet: 10.04.2006
|
Verfasst am:
10.04.2006, 17:30 |
 |
Ich habe 3 Wechselrichter vom Typ Kaco 3500i, ich möchte diese mit Solarlog 400 auslesen.
Die Wechselrichter haben aber laut aufdruck auf der Verpackung keinen RS485 anschluss, im Gerät ist aber unten eine Anschlussleiste mit der Beschrieftung RS485 vorhanden, die Tipschalter an der Platine (Tür) fehlen jedoch !!!
Weiss jemand Rat ob mann den RS485 selbst freischalten kann oder muss man das von Kaco machen lassen dann wären die Kosten Intressant.
THANKS |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
10.04.2006, 17:50 |
 |
|
|
 |
Klaus
Vielschreiber

Angemeldet: 17.10.2005
|
Verfasst am:
10.04.2006, 18:20 |
 |
|
|
 |
Jetti
Neu hier

Angemeldet: 10.04.2006
|
Verfasst am:
10.04.2006, 18:43 |
 |
Ich hab einen "i" nicht xi, der anschluss ist bei mir auf der Hauptplatine ganz unten vorhanden, ich weiss aber nicht ob er beschaltet ist.
Ich werd morgen mal bei Kaco anrufen ist woll am sichersten bevor ich mir das Solarlog kaufe und es geht nicht.
Danke für euere Mühe.
Jetti |
|
|
|
 |
Fabian Dörner
Öfters hier

Angemeldet: 05.05.2006
|
Verfasst am:
05.05.2006, 09:17 |
 |
Hallo Jetti,
Die RS485 Anschlüsse sind auf allen Hauptplatinen immer mit bestückt.
Ob die RS485 oder die RS232 installiert sind hängt nur von Steuerkarte des Gerätes ab.
Zu erkennen ist es wie oben schon genannt an den DIP Schaltern oder am Typenschild.
Ohne DIP-Schalter keine RS485.
Die Seriennummer der Wechselrichter mit RS485 enthält ein großes D.
z.B. 3.5DXX.XXX
Ein Umbau ist ohne weiteres möglich. Man kann die Geräte aus direkt bei KACO vorbei bringen und gleich wieder mitnehmen. Bitte unbedingt vorher einen Termin ausmachen.
Der Preis für den Umbau liegt unter 100 Euro. Für den genauen Preis bitte aber beim Solarteur bzw. Großhändler nachfragen.
Beim Umbau wird das Gerät übrigens auch komplett geprüft und wenn nötig aktualisiert.
MfG
Fabian Dörner
KACO Gerätetechnik |
_________________ Let the sunshine in. |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |