| Autor |
|
pesoelko
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.07.2006
|
Verfasst am:
21.02.2007, 09:05 |
 |
Hallo @All,
hab diesen wegen gestriger Abwesenheit erst heute gesehen:
http://www.photovoltaikforum.com/ftopic4367.html
da ich auf den Thread von Pöt leider nicht mehr antworten kann, hier nochmal eine Antwort.
Zusätzliche Stellungnahme(zu der ich nicht verpflichtet wäre kommt später aus jetzigem Zeitmangel)
Nur soviel vorweg:
| Zitat: |
Zitat:
E R I N N E R U N G - Ihr Eintrag in www.sonnenertrag.eu Bitte um Datenflege
Leider bekomme ich wiederholt solche Emails.
Dies war die zweite Erinnerung (seit November 2006)- falls dies öfter war bitte ich dies zu entschuldigen.
| Ich ägere mich auch nicht über die sonderbare Rechtschreibung. "Flege" erinnert mich aber trotzdem mehr an "Flegel", denn an "Pflege". |
Auch hierfür ein Tut mir leid - ist halt mal passiert(bei den nächsten die angeschrieben werden ist dies verbessert) |
Ihre Visitenkarten brauche ich nicht. Sie brauchen meine Daten. Wenn Sie die wollen, sollten Sie nicht mit solchen Emails die Leute noch mehr verärgern!
Das wars für mich. Sorry!
P. |
Wir brauchen alle Daten aller die sich für den Service interessieren, nicht jedoch solche die seit Anfang August 2006 auf "wiederholt solche emails" nicht antworten und auch nicht Bescheid geben, daß man zwar interessiert ist aber halt einfach noch keine Zeit hatte o.ä. (Verärgert haben wir bisher nur Dich, zumindest hat sich "bisher" kein anderer aufgeregt)
Ich konnte auch keine Beteiligung an der vor kurzen stattgefundenen Diskussion über die Häufigkeit der Bereinigung(Anschreiben usw.)
http://www.photovoltaikforum.com/ftopic4296.html
der Roten Liste feststellen.
Ein Sorry auch von mir - Pöt - aber ist halt mal so.
Ein herzliches "VERGELTS GOTT" auch an diejenigen im gesperrten Thread, die mir(uns) rechtgaben(trotz meiner Schreibfehler im Anschreiben).
Diese unsere Aktion wird weiter fortgesetzt auch wenn´s dem einen oder anderen nicht passt, da bin ich mir mit Walter einig - dies wird auf dem Weg zu Tausend Nutzern in diesem Jahr kein Hindernis sein(trotz der Reinigungsaktion sind es jetzt immerhin schon 600)
Für weitere Fragen steht der Zeichner jederzeit gerne unter angegebener email oder per PN, telefonisch oder in diesem Beitrag zur Verfügung. Nur jetzt halt nicht, da ich dies alles hier auch nur in meiner Freizeit und ehrenamtlich - wann immer Zeit dafür da ist mache.
Bis dahin schöne sonnigen Grüße
Peter(Zitat Pöt:Herr Wagner) |
_________________ Pesoelko auf der vermutlich größten int. Ertrags-Datenbank
+Mein Solarlog! |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
21.02.2007, 10:43 |
 |
Mir gefällt de Reinigungsaktion auch nicht. Leider gehts nicht ums Gefallen sondern um den Nutzen.
Und wie immer um " Geben und Nehmen "
Man gibt Daten und man nimmt Daten, und alle profitieren. Unsere Datenbank wird weiter wachsen, und sie wird schnell wachsen. Mein Team pflegt die Datenbank ehrenamtlich, freiwillig, und mit Elan, wofür ich meinem Team sehr dankbar bin.
Wenn jemand nicht mehr mitmachen will, kann er seinen Platz einfach löschen. So wie jeder gekommen ist, darf auch jeder wieder gehen. Die Anmeldung in unserer Datenbank ist freiwillig und kostenlos. Die Pflege seiner Daten ist eine Verpflichtung. Eine Verpflichtung gegenüber den anderen Nutzern unserer Datenbank.
Lieber Pöt, in der Datenbank in deinem Profil gibt es einen Button " Und Tschüss " 2 Klicks und das Problem ist für beide Seiten gelöst. Wir haben eine Datenbankleiche weniger und du wirst nicht mit Erinnerungsmails belästigt.
Alternativ gäbe es auch eine 3. Möglichkeit
Du aktualisierst deine Daten
Du bekommst dafür keine Mails
Und alle Datenbankbenutzer freuen sich dass du dabei bist.
Die 3. Möglichkeit wäre mir das liebste. Ganz ehrlich.
Im übrigen ist das Projekt mit der Übernahme der Daten aus SunnyReport und Solarlog immer noch nicht tot. Jedenfalls nicht von meiner Seite. Ein Interesse über eine Zusammenarbeit müsste von Peter Schaich und Jörg Karwath kommen. Dass es generell möglich ist, wissen wir bereits. Ich habe keine Probleme dieses Projekt Datenbankseitig zu finanzieren. |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Zuletzt bearbeitet von Walter am 21.02.2007, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
Clownies
Vielschreiber

Angemeldet: 13.02.2006
|
Verfasst am:
21.02.2007, 11:58 |
 |
Hallo Peter, Hallo Lothar!!
Da ist jeder Buchstabe zuviel!!
Ihr braucht Euch für Eure ausgezeichnete Arbeit nicht rechtfertigen !!!!
Wenn der Herr Pöt schlecht über die Faschingstage gekommen oder mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, dann ist das sein Problem.
Wie immer!
Sonniger Gruß von der Alb |
_________________ 65 x Sharp IBC-162P
2 x Sunny Boy 5000 TL
10,53 kWp
www.Solarstrom-von-dr-Alb.de |
|
|
 |
Wolkenvertreiber
Forumsinventar

Angemeldet: 19.09.2006
|
Verfasst am:
21.02.2007, 12:51 |
 |
Hallo Peter, Hallo Lothar!!
Da ist jeder Buchstabe zuviel!!
Ihr braucht Euch für Eure ausgezeichnete Arbeit nicht rechtfertigen !!!!
Wenn der Herr Pöt schlecht über die Faschingstage gekommen oder mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, dann ist das sein Problem. |
...sehe ich auch so...
...vieleicht sind seine Daten ja nur so mies, dass er sie nicht mehr eintragen mag...
...sich mit solchen Leuten herumzuärgern ist in meinen Augen...
...Zeit und Ressourcenverschwendung...
an alle die Zeit und Geld für diese Projekt opfern... |
_________________ 7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS
http://www.wolkenvertreiber.xail.net |
|
|
 |
Mattn
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 29.06.2006
|
Verfasst am:
21.02.2007, 13:20 |
 |
Da kann ich mich den beiden nur anschließen.
Blödes genörgel...dann lass dich löschen wenn du mit Sonnenertrag nichts zu tun haben willst und gut ist!?
@all other: W E I T E R S O !!!! (ja es soll als geschrien rüberkommen)  |
_________________ 83 x Sanyo HIP-215 NHE 5
3 x SMA SB 5000 TL HC ESS , 1 x SMA SB 2100 TL ESS
Leistung: 17,845 KWp
http://www.solarlog-home.de/fritz/ |
|
|
 |
Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
21.02.2007, 15:13 |
 |
Hallo Leute,
schwarz-weiß Malerei ist mir zuwider, finde es nicht gut wie hier mit Pöt umgegangen wird. Kann man auch anders machen.
Gruß Heiko |
_________________ http://www.solarlog-home.de/helios/
13,8kWp mit BP-Trina-Sanyo
Bereits schon über 5.000 PV-Module in unserer Moduldatenbank. |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

|
Verfasst am:
21.02.2007, 18:37 |
 |
| Helios hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
schwarz-weiß Malerei ist mir zuwider, finde es nicht gut wie hier mit Pöt umgegangen wird. Kann man auch anders machen.
Gruß Heiko |
Finde ich teilweise auch nicht gut(aber wie man in den Wald schreit......- von meiner Seite ist die Sache eh erledigt, da alles dazu gesagt wurde.
Ich würde wie Lothar ebenfalls schon geschrieben hat, nicht anderes bevorzugen als seine Möglichkeit Drei.
Daß dies auch anders geht, zeigen mir viele Rückantworten einiger die sich sogar ausdrücklich bedanken, daran erinnert worden zu sein. Natürlich gab es auch solche die mich baten sie auszutragen oder dies selbst gemacht haben.
Ebenfalls zeigt es mir, daß unsere Aktion Früchte trägt - man sehe hier nur die Anzahl derer im oberen Drittel der Liste, die vor November 2006 liegen(ist mittlerweile verschwindend gering) - Und keine Angst - vor 3-4 Monaten Rückstand wird keiner erstmalig angeschrieben(bei Pöt war es das Zweite) - d.h. da ich vorher auch sowieso keine Zeit mehr habe, die Novemberkandidaten nicht vor dem März.(was nicht heißt, daß man vorher nicht aktualisieren soll)
ABER ES GEHT WEITER
Meine Meinung - und wirklich der letzte Satz meinerseits zu diesem Thema
mach trotzdem weiter Pöt(würde uns alle freuen)
Gruß
Peter (dem das ganze auch Zuwider ist) |
_________________ Pesoelko auf der vermutlich größten int. Ertrags-Datenbank
+Mein Solarlog! |
|
|
 |
Don Carlos
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 27.02.2006
|
Verfasst am:
21.02.2007, 18:50 |
 |
Glaube ich Dir Heiko.
Aber die Reaktion hat Pöt selber ausgelöst.
Er musste wirklich einen sehr schlechten Tag gehabt haben, denn in seinem Forum vertritt er normaler Weise diese Ansicht hier:
... Sei nett zu anderen und respektiere Moderatoren und Admins, sie arbeiten hier ehrenamtlich und mit enormen persönlichen Einsatz. Das Hausrecht hier steht den Admins und Moderatoren zu. Über unsere Entscheidungen wird nicht diskutiert. Respektlosigkeit und Beleidigungen untereinander und gegen die Forenleitung werden nicht toleriert….
… Wenn du ein Problem mit einem anderen Mitglied hast, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator und wenn dieser dir nicht helfen kann, schicke eine "Private Message" an einen Board-Admin. |
Und deshalb wird er auch kein Problem damit haben, dass sein Thread geschlossen wurde. Er würde seinerseits genauso handeln:
... Da es mein Forum ist habe ich das Recht, diese Regeln festzulegen. Im Gegenzug habe ich die Pflicht, die Einhaltung zu verlangen, denn sonst wäre das Forum hier "gesetzeslos" und jeder darf tun und lassen was er will.
... Du irrst aber in der Ansicht, daß es sich hier um eine Demokratie handelt. Das tut es genauso wenig wie in Deiner Wohnung oder meinem Haus.
...
|
Die Sperrung seines Threads war im Interesse diesen Forums genauso sinnvoll, wie es wohl in seinem Forum geschehen wäre.
Pöt als User ist deshalb noch lange nicht gesperrt.
Denn dafür gibt es wirklich keinen Grund.
Ist nun alles klar hier?
D.C. |
|
|
|
 |
Novak Dimon
Vielschreiber

Angemeldet: 18.02.2006
|
Verfasst am:
24.02.2007, 13:13 |
 |
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 7:29 pm:
... Dann ist eben nun für mich meine (!) Arbeit, Ihnen meine (!) Ertragsdaten einzugeben ... |
Ist ja nicht so daß man Stunden investieren muss um seine Daten einzugeben
Deswegen so eine Welle zu machen
Gruß
Christian |
_________________ 5,49kWp, 30x Sharp NU183E1 mit Fronius IG60HV und Datalogger-easy-Box, Neigung 15°, Ausrichtung 146°
Du fragst wer ich bin? Ich bin Novak, der Wanderer... |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

|
Verfasst am:
02.03.2007, 22:14 |
 |