| Autor |
|
Solar-Import
Stammmitglied

Angemeldet: 30.03.2007
|
Verfasst am:
12.01.2008, 21:50 |
 |
Es geht um die Anmietung von Dachflächen....
Hier sollte unbedingt ein § in den Verträgen eingearbeitet werden in dem festgelegt wird was passiert wenn nicht gebaut wird...( Zeitbegrenzung!!)
Es gibt in Deutschland Unternehmer die an der (nach Vertragsabschluß)Ablöse durch den Dacheigentümer verdienen und nicht am Bau der Anlage...
Mfg
S-I |
_________________ www.Solar-import.de
Wir haben viel Sonne am Chiemsee!!!! |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
mwanton
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 29.04.2007
|
Verfasst am:
12.01.2008, 23:31 |
 |
| Solar-Import hat Folgendes geschrieben: |
Es geht um die Anmietung von Dachflächen....
Hier sollte unbedingt ein § in den Verträgen eingearbeitet werden in dem festgelegt wird was passiert wenn nicht gebaut wird...( Zeitbegrenzung!!)
Es gibt in Deutschland Unternehmer die an der (nach Vertragsabschluß)Ablöse durch den Dacheigentümer verdienen und nicht am Bau der Anlage...
Mfg
S-I |
Bin nicht ganz sicher ob ich das Problem verstanden habe: Sind es Leute, die Dächer anpachten, aber kein Interesse am Bau der Anlage haben sondern nur die Pachtverträge vermitteln wollen?
Das im Prinzip wäre noch nicht unbedingt verwerflich (Alpensolar und andere "leben" im Prinzip von der Dachvermittlung) wenngleich Makler aller Art auch nicht zu meiner bevorzugten Spezies gehören.
Verwerflich wäre die Geschichte aus meiner Sicht wenn bei der Anmietung falsche Tatsachen vorgespielt würden. Zum Beispiel in der Art, daß dem Dachgeber anpachten in eigener Sache vorgegaukelt wird während es eigentlich nur um das Abstecken und spätere Weiterverkaufen eines "Dachclaims" geht.
Gruß
mwanton |
|
|
|
 |
Solar-Import
Stammmitglied

Angemeldet: 30.03.2007
|
Verfasst am:
25.01.2008, 14:10 |
 |
Also nochmal...
Die mieten ein Dach und Sorgen dafür das nicht gebaut wird...
Also kein verkauf an Investoren o.ä.
Für mich sehr Illegal..
Vorsicht:Hier wird nur an dem verdient das der Dachflächeneigentümer seine eigene Dachfläche wieder "kaufen" muss...
Mfg
SI |
_________________ www.Solar-import.de
Wir haben viel Sonne am Chiemsee!!!! |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |