| Autor |
|
Winkel54
Neu hier

Angemeldet: 05.01.2007
|
Verfasst am:
05.01.2007, 21:54 |
 |
Ich habe Anfang Dez. 2006 eine PV-Anlage installiert. Nun besteht der Stromabnehmer auf eine punktgenaue Abrechnung, sprich monatlich soll ich den aktuellen Zählerstand mitteilen, danach wird dann -auch monatlich- genau abgerechnet.
D. h. also, in den Wintermonaten erhalte ich wesentlich weniger und meine Ausgaben für die Anlage übersteigen die monatlichen Einnahmen.
Bei dem Verkaufsgespräch wurde mit erklärt, dass ich grundsätzlich quartalsmäßig einen Pauschalbetrag dem Stromabnehmer in Rechnung stellen darf, letztlich erfolgt eine genaue Abrechnung nach einem Jahr.
Gibt es gesetzliche Vorgaben für den Stromabnehmer?
Ich muss dem Stromabnehmer auch pauschal meine Stromrechnung bezahlen. |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Atommafia
Forumsinventar

Angemeldet: 28.08.2005
|
Verfasst am:
05.01.2007, 22:35 |
 |
Tach
| Winkel54 hat Folgendes geschrieben: |
Bei dem Verkaufsgespräch wurde mit erklärt, dass ich grundsätzlich quartalsmäßig einen Pauschalbetrag dem Stromabnehmer in Rechnung stellen darf, letztlich erfolgt eine genaue Abrechnung nach einem Jahr.
|
kann der Verkäufer seine Aussage belegen bzw einen Nachweis erbringen ?
MfG |
|
|
|
 |
Kollektor
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 31.08.2005
|
Verfasst am:
05.01.2007, 22:40 |
 |
Hier besteht Vertragsfreiheit. Es besteht kein Anspruch auf Bezahlung vor der Leistungserbringung. |
_________________ Sonnige Grüße
Kollektor
Solarlog + Sonnenertrag |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |