Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 IE 7 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Helios
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:04 Nach oben

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich mein Windows XP mal wieder auf den neuesten Stand gebracht und mir dabei den IE 7 runtergeladen. ( gefällt mir eigentlich)
Wenn ich jetzt auf Solarlog-Home gehe, kann ich nicht mehr, bzw. nur noch mit Mühe die Seite hoch und runter scrollen. Haben andere dieses Problem ( na eigentlich kein problem) auch und was könnte man tun um es zu beseitigen? Komischerweise habe ich diesen Effekt bisher nur bei Solarlog-Home feststellen können.

Gruß Heiko

Edit PS: muss das noch mal präzisieren, also ich gehe auf ein Bundesland, BW z.B. und die Seite hängt sich regelrecht auf, nicht mehr bedienbar, habs eben noch einmal probiert. Mit dem IE 6 gab es keine solchen Macken.

Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Ostfriesenstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 02.04.2006

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:57 Nach oben

Moin Heiko,

na mal gut das ich Opera benutze und die Micro$ Programme immer erst update wenn die Betatester (Kunden) nen halbes Jahr ihre Reklamationen eingebracht haben und Mico$ das erste Service Pack rausgebracht hat Laughing

Gruß von der Küste

Roman

www.ostfriesenstrom.de
Helios
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 00:02 Nach oben

Ostfriesenstrom hat Folgendes geschrieben:
Moin Heiko,

na mal gut das ich Opera benutze und die Micro$ Programme immer erst update wenn die Betatester (Kunden) nen halbes Jahr ihre Reklamationen eingebracht haben und Mico$ das erste Service Pack rausgebracht hat Laughing

Gruß von der Küste

Roman

...na Du hilfst mir jetzt so richtig weiter alter Ostfriese Du Wink

Ostfriesenstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 00:10 Nach oben

Hallo Heiko,

da haste natürlich recht, hilft nicht wirklich weiter.

Wie wäre es denn das Update rückgängig zu machen, soll ja angeblich möglich sein, sonst halt Opera holen, ist ja inzwischen auch kostenlos Wink

Aber vielleicht gibt es hier auch noch einen IE7 Nutzer der es mal testet ob er das Problem auch hat Question

Gruß von der Küste
Roman

www.ostfriesenstrom.de
Helios
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 10:59 Nach oben

Ostfriesenstrom hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heiko,

da haste natürlich recht, hilft nicht wirklich weiter.

Wie wäre es denn das Update rückgängig zu machen, soll ja angeblich möglich sein, sonst halt Opera holen, ist ja inzwischen auch kostenlos Wink

Aber vielleicht gibt es hier auch noch einen IE7 Nutzer der es mal testet ob er das Problem auch hat Question

Gruß von der Küste
Roman

Moin Roman,

wie gesagt, eigentlich gefällt mir der neue Explorer, möchte das Update nicht unbedingt rückgängig machen. Andererseits bin ich ein Gegner von vielen verschiedenen Programmen die alle das Gleiche können. Verstopft mir den Rechner und oftmals behindern sie sich gegenseitig.
Na mal sehen, vielleicht meldet sich noch jemand bezüglich einer Lösung, ansonsten warte ich halt auf den ersten Servicepack. Und wie gesagt, ist auch kein großes Problem.
Freuen würde ich mich über eine Antwort von Jörg bezüglich der immer mehr zunehmenden Unübersichtlichkeit der Bundesländer BW und Bayern. Einige Anlagen übertragen, einige nicht, einige Buttons sind ganz leer, einer ist dabei, der hat utopische kWh/KWp Leistungen, ein Button muss gescrollt werden usw. . Ja und ob denn die Anlagen nach Postleitzahl geordnet werden könnten. Wenn nicht, ok, aber gar keine Antwort ist nicht so schön... .

schöne Grüße von Heiko

Jörg
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2005

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 11:32 Nach oben

Hallo Heiko,

solarlog-home.de funktioniert mit dem IE7 schon. IE7 braucht aber _sehr_ viel Rechenpower wenn viele Banner angezeigt werden müssen. Öffne mal den Task-Manager und schalte auf Systemleistung dann kannst du erkennen wieviel Prozessorlast entsteht beim Scrollen. Daher kommt glaub ich das ruckeln.
Das machen Opera und Firefox sehr viel besser, die machen das intern irgendwie effektiver.

Gib mir ein bissle Zeit für die Banneranordnung. Nach PLZ wär der 1.Schritt, aber dann sind es immer noch zuviele auf einer Seite. Mal schauen.

Viele Grüße,
Jörg
Helios
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 14:27 Nach oben

Jörg hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heiko,

solarlog-home.de funktioniert mit dem IE7 schon. IE7 braucht aber _sehr_ viel Rechenpower wenn viele Banner angezeigt werden müssen. Öffne mal den Task-Manager und schalte auf Systemleistung dann kannst du erkennen wieviel Prozessorlast entsteht beim Scrollen. Daher kommt glaub ich das ruckeln.
Das machen Opera und Firefox sehr viel besser, die machen das intern irgendwie effektiver.

Gib mir ein bissle Zeit für die Banneranordnung. Nach PLZ wär der 1.Schritt, aber dann sind es immer noch zuviele auf einer Seite. Mal schauen.

Viele Grüße,
Jörg

...hast recht Jörg, irgendwie kommt der IE 7 mit der Datenmenge nicht zurecht und im System werden ne Menge Ressourcen verbraucht. Sad
...Zeit gibt es bis ans Ende der Welt, bin mir nur manchmal nicht sicher ob Vorschläge von uns wahrgenommen werden. Fehlende Daten einzelner User kannst Du ja auch nicht beheben, muss schon jeder selbst schauen, dass sein Solarlog auch richtig läuft.
Meinst Du, Du kannst es verkraften dann nicht mehr an erster Stelle in BW zu stehen? *schmunzel*...

Danke für's Feedback und viele Grüße..., Heiko

Ostfriesenstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 16:24 Nach oben

Moin Heiko,

hier eine mögliche Erklärung und auch Lösung für dein IE7 Problem:

Internet Explorer 7: Phishing-Filter bremst Rechner aus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82663

Update:
http://support.microsoft.com/kb/928089

Gruß von der Küste

Roman

www.ostfriesenstrom.de
Helios
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 18:17 Nach oben

Hallo Roman,

danke für den Tipp, und das Beste ist es funktioniert sogar nach dem Update Smile.
Phishingfilter, vielleicht deaktiviere ich den ganz gar..., braucht kein Mensch...

Danke

Heiko

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<