| Autor |
|
Iceis
Neu hier

Angemeldet: 11.11.2006
|
Verfasst am:
20.12.2006, 19:22 |
 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.07.2006
|
Verfasst am:
20.12.2006, 19:34 |
 |
|
|
 |
Wolkenvertreiber
Forumsinventar

Angemeldet: 19.09.2006
|
Verfasst am:
20.12.2006, 19:36 |
 |
|
|
 |
Stefan
Stammmitglied

Angemeldet: 21.08.2005
|
Verfasst am:
20.12.2006, 19:53 |
 |
Hallo Iceis,
warum musst Du den Vertrag nach Weihnachten abgeben?
Dir ist ja sicherlich bekannt, dass die Einspeisung rein auf Basis des EEG erfolgen kann.
Wenn Du hier mal das Forum durchstöberst, wirst Du feststellen, dass ein großer Teil der PV'ler keinen Einspeisevertrag unterschrieben hat.
Gruß
Stefan |
|
|
|
 |
Iceis
Neu hier

Angemeldet: 11.11.2006
|
Verfasst am:
20.12.2006, 20:07 |
 |
naja, der Typ möchte ihn halt nach Weihnachten unterschrieben zurück.
Ich habe jetzt gerade den Mustervertrag mit dem von mir verglichen, steht nix "schlimmes" anderes drin. ehr weniger als in dem Muster.
Die Stadtwerke möchten gerne den Vertrag zurück um alles "einfacher" abwickeln zu können.
Nachdem ich jetzt verglichen habe und nix festgestellt habe, werde ich den wohl unterschreiben.
Ich wusste schon, dass ich eig. keinen brauche, aber möchte ich keinen Stress mit den Stadtwerken, da ich mtl. oder nach bedarf an die Rechnungen schreiben muss damit die mir mein Geld überweisen.(Die sind etwas veraltet und können noch keine Pauschale pro Monat überweisen).
Danke |
|
|
|
 |
ohnedach
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 21.07.2006
|
Verfasst am:
20.12.2006, 21:37 |
 |
Hallo iceis,
die können keine Abschlagszahlungen überweisen ?? Wie bezahlst du denn den von dir verbrauchten Strom : Schreiben die dir jeden Monat eine neue Rechnung?
Ich hatte ursprünglich auch etwas Angst keinen Vertrag zu unterschreiben., Aber nach einem zarten (wirklich sehr dezenten ) Hinweis auf die Rechtslage bzw. die klaren Aussagen des EEG erhalte ich nun pünktlich meine monatlichen Abschläge - auch ohne Vertrag. Und irgendwann im Urlaub werde ich mir Zeit nehmen den Vertragsentwurf des EVU eingehend zu prüfen. Vielleicht unterschreibe ich den ja doch noch. Mal sehen ...
Viele Grüße
ohnedach |
_________________ 21 x Sanyo HIP-215, 1 x SMA 4200TL HC ESS, Solarlog100
45 ° Neigung, reine Südlage, seit 28.09.06 am Netz |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |