Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Proceedings 21st EU PVSEC erschienen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Schudel
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 06.11.2006

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 13:21 Nach oben

Soeben ist die CD-ROM mit den "Proceedings" der 21st EU PV Solar Energy Conference erschienen, die im September in Dresden stattgefunden hat. Mit über 750 Aufsätzen auf über 3500 A4-Seiten (PDF) über die neueren Entwicklungen im PV-Bereich enthält sie eine Menge an Informationen. Sicher ist einiges schon bekannt, aber Forscher im PV-Bereich kommen wohl nicht daran vorbei, sich die CD genau anzusehen.
Immerhin hat es auch neue Suchfunktionen, man findet sich jetzt besser zurecht. Was haltet ihr davon?

Wer übrigens nicht bei der Konferenz war, kann die CD noch nachbestellen unter www.photovoltaic-conference.com. Und was auch viele interessieren dürfte - die nächste Konferenz findet vom 3.-7. Sept. 2007 in Milano statt.

Zuletzt bearbeitet von Schudel am 06.11.2006, 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.07.2006

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 13:34 Nach oben

Schudel hat Folgendes geschrieben:
Soeben ist die CD-ROM mit den "Proceedings" der 21st EU PV Solar Energy Conference erschienen, die im September in Dresden stattgefunden hat. Mit über 750 Aufsätzen auf total über 3500 A4-Seiten (PDF) über die neueren Entwicklungen im PV-Bereich enthält sie eine Menge an Informationen. Sicher ist einiges schon bekannt, aber Forscher im PV-Bereich kommen wohl nicht daran vorbei, sich die CD genau anzusehen.
Immerhin hat es auch neue Suchfunktionen, man findet sich jetzt besser zurecht. Was hält ihr davon?

Wer übrigens nicht an der Konferenz war, kann sie noch nachbestellen unter www.photovoltaic-conference.org. Und was auch viele interessieren dürfte - die nächste Konferenz findet vom 3.-7. Sept. 2007 in Milano statt.

Hallo Schudel,

zunächst herzlich willkommen im Forum.

Ist die CD die 150,00 Euro auch wirklich wert???
Du kannst uns doch sicherlich Auskunft geben, wenn Du sie hast, oder???

Bevor mich jetzt alle Spezialitäten lynchen, ich bin kein Forscher, obwohl ich auch in Dresden war.

Sonnige Grüße
Peter

Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 14:35 Nach oben

Hallo Peter,
warst du denn nicht an der Konferenz, nur an der Aussstellung? Sonst müssten die dir die CD-ROM eigentlich schicken, da würde ich nochmals nachhaken. Rolling Eyes
Also ich weiss nicht, welcher Bereich dich besonders interessiert, von da her kann ich nicht so generell antworten. Wenn Du an technischen Details etwa zu Silizium-Zellen interessiert bist, kommst du sicher nicht daran vorbei.

Schau dir mal diesen Link an, da hat es noch mehr Informationen:
http://www.energiekalender.de/tagungsband/2006/WIP_European_PV_Solar_Energy_Conference.php

Natürlich sieht 150 Euro für eine CD-ROM nach viel aus, aber vor ein paar Jahren haben sie das ganze ja noch als Buch gedruckt. Die Proceedings der 16. Konferenz z.B. werden auf Amazon.de für sage und schreibe 462 Euro angeboten... Es sind ja jeweils auch über 3500 Seiten.

Mit viel Sonnenschein aus der Schweiz
Schudel

Zuletzt bearbeitet von Schudel am 15.11.2006, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Micro
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 02.07.2006

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 19:10 Nach oben

Wen z.B. diese Downloads interessieren:
http://www.qcells.com/cmadmin_1_1023_0.html
für den ist die CD sicher auch das Geld wert.

cu,micro
Schudel
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 10:22 Nach oben

Hallo zusammen,
der "call for papers" für die 22nd EU PVSEC ist jetzt draussen, schaut mal unter
http://p12611.typo3server.info/fileadmin/template/res/pdf/Conference/22ndEUPVSEC_Call_for_Papers.pdf

bis dann
Schudel
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<