Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Homepageseiten extra Solarlog 400 Anpassung zu Solarlog 800 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Waldhaghof
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 14.03.2008

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 07:42 Nach oben

Hallo zusammen,
habe seit kurzem die Extraseiten von Wessi auf meiner Homepage (mit Zustimmung von wessi) und stelle Unterschiede bei Verwendung mit Solarlog 800 fest.
Ich bin ja noch recht neu dabei und würde gerne die Homepageseiten für Solarlog 800 aufbereiten.
Könnt ihr mir dazu unter die Arme greifen?
Ich suche die Unterscheide (Schnittstellen, Auslesung der Daten, Temperaterdaten, usw.)zwischen Soplarlog400 und Solarlog800 in der Auswertmöglichkeit für die Homepage.

Ich möchte dann die Homepageseiten gerne auch so anbieten wie Wessi, wenn interesse besteht oder falls schon jemand daran arbeitet mithelfen so gut ich kann.
Vielen Dank im voraus für eure Infos.
Gruß
CM
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

das399igste
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.05.2007

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 12:02 Nach oben

Hallo CM,
die Unterschiede sind eigentlich recht einfach - aber doch sehr komplex Wink

Ich hatte mal einen Anfang gemacht ( http://www.solarlog-home.de/das399igste/SL800 ) habe aber zur Zeit kaum Zeit dazu, zumal ich keinen SL800 und seinen ganzen Möglichkeiten habe und immer auf Daten anderer angewiesen bin. Umgesetzt ist zur Zeit nur die Tagesübersicht und da fehlen noch die Sensordaten.

Der Ansatz war ein Script, welches sowohl den SL800 wie auch die 100 und 400 berücksichtigt - also eines für alle. Hat den großen Vorteil das nur ein Script gepflegt werden muss.

Sonnige Grüße
Harald

Dachneigung 32°, Süd, 26 Ersol/aimex Ganymed225M mono (5,85kWp) SMA SB5000TL HC MS, SL 800e
Der Anlagenvergleich unter http://www.solarlog-home.de/das399igste/
james.blond65
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.04.2007

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 15:34 Nach oben

Hallo zusmmen,

als 800e-Besitzer kann ich das oben gennante Anliegen nur Unterstützen. Mangels Zeit und Know-How könnte mein (zugegeben bescheidener) Beitrag leider nur die Datenlieferung sein.

Link: www.solarlog-home.de/pv-rettenbach

Grüße

james.blond65

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht (Johann Wolfgang von Goethte)
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<