| Autor |
|
maex
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 06.04.2008
|
Verfasst am:
13.11.2008, 17:20 |
 |
Guten Abend,
heute wurde das "Gestell" für meine Anlage montiert. Es handelt sich dabei um das System Profilink von Solar-Fabrik. Jedenfalls steht das so im Angebot und paßt auch zu den Bildern im Prospekt.
Auf meinem Dach sieht das dann so aus:
Für mich macht das alles einen sehr guten Eindruck. Die Haken sitzen auf jedem 2. Sparren.
Gibt es evtl. noch Verbesserungsbedarf? Bis morgen Nachmittag wäre noch Gelegenheit dazu.
Viele Grüße
Markus |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
eggis
Forumsinventar

Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
13.11.2008, 17:35 |
 |
| Zitat: |
| Gibt es evtl. noch Verbesserungsbedarf? Bis morgen Nachmittag wäre noch Gelegenheit dazu. |
Wurde an den Schienenstößen (Bild 1) etwas Abstand gelassen, um die Ausdehnung des Aluminiums auszugleichen?
MsG
-eggis- |
_________________ SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage auf Sonnenertrag.eu !!! |
|
|
 |
maex
Vielschreiber

Angemeldet: 06.04.2008
|
Verfasst am:
14.11.2008, 01:25 |
 |
Du meinst da:
Hmm, sieht wohl nicht so aus. Ich werde mal nachfragen.
Wie dramatisch ist das denn - weil wenn der da bei 8 Zeilen à 17 m alle Schrauben wieder lösen muß, wird der sicher nicht begeistert sein.
Gebaut hat die Schienen ein Dachdecker; und ich vermute mal, daß er der einzige ist, der für meinen Solateur arbeitet. Demnach hat der schon ein paar MWp verbaut und ich traue ihm durchaus zu, daß er weiß, was er da macht.
Viele Grüße
Markus |
|
|
|
 |
solarteur0502
Vielschreiber

Angemeldet: 23.01.2008
|
Verfasst am:
14.11.2008, 08:02 |
 |
Ich würde bei den Höhenausgleichen der Dachhaken, die größtmögliche Entfernung von der Dachhaut erwarten, für eine bessere Zirkulation unter den Modulen....... |
_________________ Grüße Jörg
Autorisierter Fronius Servicepartner |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |