| Autor |
|
SolAce
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
04.12.2007, 20:06 |
 |
Hallo liebe Solarlog-Freaks,
ich werde noch im Laufe dieser Woche stolzer Besitzer eines Solarlog400e sein. Vorab hätte ich schon mal 2 Fragen:
1.)
Es gibt fantastische Homepages wie z. Bsp. von Wessi, das399igste oder albsolar, die viel Zeit und Mühe in die Gestaltung der Seiten gesteckt haben. Ich habe lange gesucht, um irgendwo einen Hinweis zu finden, ob diese Modifikationen evtl. in die eigene Seite übernommen werden können/dürfen/sollen, leider habe ich nichts "Offizielles" gefunden. Ich habe noch keine Erfahrung mit html, würde aber gerne diese Erweiterungen als Basis für (hoffentlich) eigene Ideen verwenden.
Kurz gesagt: Darf ich "klauen"? (vorausgesetzt ich schaff das überhaupt )
2.)
Die eingebaute Kachelmann-Seite ist m. E. auch sehr aufschlußreich. Darf die einfach so eingebaut werden oder ist eine Genehmigung erforderlich? Falls ja, wie habt ihr diese Genehmigung bekommen?
Für Eure Antworten herzlichen Dank im Voraus.
SolAce |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
LumpiStefan
Forumsinventar

Angemeldet: 16.03.2007
|
Verfasst am:
04.12.2007, 22:44 |
 |
Dann übernehm ich mal das Antworten hier.....
An für sich sind die Änderungen die von den meisten hier (zumindest von den o.g.) gemacht wurden frei verfügbar. Allerdings wird momentan daran gearbeitet einen Teil der Funktionen bereits im Solarlog zu integrieren, bzw. für manch andere Sachen einen komfortablen Weg zu schaffen die Funktionen nutzen zu können, ohne dafür große Kenntnisse über die Materie zu haben.
Wenn es also nicht wirklich so brisant ist würde ich empfehlen sich zu gedulden und fleißig das Forum zu Verfolgen um keine News zu verpassen
Stefan |
_________________ 12.1 kWp bestehend aus:
49 Sunways SM215 an einem Sunways NT10000 (seit 05.06.2007)
und
7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/ |
|
|
 |
SolAce
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
05.12.2007, 17:30 |
 |
Hallo LumpiStefan,
erstmal danke für Deine Antwort. Da bin ich ja mal gespannt, was demnächst an neuen Funktionen dazukommt. Ein bischen Rumbasteln werde ich mir aber wahrscheinlich nicht verkneifen können.
Hat noch jemand einen Tip wegen der Kachelmann-Seite?
Gruß
SolAce |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |