Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 solarlog-home.de nicht erreichbar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
ohnedach
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 21.07.2006

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 21:08 Nach oben

Hallo zusammen,

habt ihr auch derzeit keinen Zugang zu solarlog-home.de? Bei mir erscheint ein sprießendes Blümchen in einem weißen Blumentopf, verbunden mit der Meldung:

We'll Have More Soon

This domain has been parked. This site is currently under construction and we will have more for you soon.

For This Site Owners:
Please check subscription confirmation e-mail for instructions

Wartungsarbeiten kündgit man normalerweise anders an ... Confused Confused

Viele Grüße

ohnedach

Verfasst am: Nach oben

ohnedach
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 22:34 Nach oben

Eine Stunde später erhalte ich bei Aufruf von solarlog-home.de den Fehler 403 (Zugriff verboten), was schlicht bedeutet, dass die Flags mir kein Zugriffsrecht gewähren. Beim Versuch Einzelseiten aufzurufen kommt Fehler 404 (Objekt nicht gefunden).
Klappt der ZUgriff von euren Rechnern aus besser? - Wäre nett, wenn einfach mal irgendeiner versucht
www.solarlog-home.de
aufzurufen und kurz zu posten, was er zu sehen bekommt.

ohnedach

Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 19.02.2006

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 22:36 Nach oben

Bekomme folgend Meldung
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt

Error403
Mit sonnigen Gruß aus dem strumgepeitschten Frankenwald
Eberhard

Luft WP
Sonnenertrag
ElfeIris
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 11.01.2006

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 23:16 Nach oben

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem!
Auch wenn man über die home page von Solare-datensysteme geht, erscheinen die Referenzobjekte mit Solarlog-home als "Objekt nicht gefunden".
Die Daten über meiner Anlage kann ich aber über das normale Hauptmenue ganz normal ansehen. Scheint wirklich an der homepage zu liegen...
Viele Grüße
Iris

http://www.solarlog-home.de/weisser/
ohnedach
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 08:58 Nach oben

Danke für eure Rückmeldungen!
Heute Morgen sind zwar die Seiten der HP wieder da, es erfolgt jedoch kein Update mehr. Anders gesagt: Die Anlage läuft, die erste kWh ist bald im Netz, die Solarlog-Seite zeigt jedoch ... nichts! Keine Werte, keine Kurven, nichts.
Auch die Zahlenwerte vom gestrigen 11.11. sind komplett weg. Die Kurve ist zwar noch sichtbar, aber als Erträge werden 0 kWh angezeigt.

Sollte hier jemand mitlesen, der sich beim Solarlog und/oder seiner Homepage genauer auskennt, würde ich mich über ein kurzes Posting sehr freuen.

ohnedach

Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 10:50 Nach oben

Toll, gaaanz toll! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Jetzt sind auch noch die restlichen Daten komplett weg. Anlagendaten, Vortage, Monatswerte ... nur das Foto ist lustigerweise noch da. Ich bräuchte jetzt wirlich dringend einen Hinweis auf die möglichen Ursachen.
Den Solarlog habe ich bereits zweimal aus- und wieder eingeschaltet, ohne Effekt. Bei unmittelbarem Aufruf über die interne IP zeigt er alle Daten einwandfrei an. Nur im Internet ist offenbar "alles weg".

ohnedach

www.solarlog-home.de/goennheim

Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 11:38 Nach oben

Hihi, unterhalt ich mich mal mit mir selbst ... Laughing

Seit 10 Minuten sind die Daten wieder da. Was ich gemacht hab? Nun, einfach zum vierten Mal heute den Solarlog neu eingeschaltet. Seltsames Gerät Confused Confused

ohnedach

Moderator

Angemeldet: 30.07.2005

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 11:43 Nach oben

Hallo ohne Dach,

du bist ja die helle Aufregung Laughing Vielleicht gibts Serverprobleme und Jörg ist gar nicht zu Hause um das zu melden oder zu reagieren. (ist ja Wochenende)

Gruß Kato

SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem
ohnedach
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 11:50 Nach oben

kato hat Folgendes geschrieben:
Hallo ohne Dach,

du bist ja die helle Aufregung Laughing

Mag was dran sein Wink Aber wenn ich ein nagelneues Auto habe und das Gefährt einmal aufs Gas reagiert, das andere Mal nicht, dann wieder meldet "Bremse nicht gefunden" oder "keine Zugriffsrechte auf Bordcomputer", würde ich mich genauso aufregen. Und an sich selbst wartende Server, die ständig andere Seiten anzeigen, glaube ich eher nicht. Wenn man als Webmaster Wartungsarbeiten durchführt (habe selbst ein paar Seiten), teilt man das entsprechend auf der Startseite mit.

Und: In Kombination mit den fehlerhaften, von den tatsächlichen Werten z.T. deutlich abweichenden Kurven, den Spannungsabfällen usw. (s. anderer Thread) habe ich derzeit wirklich keinen guten Eindruck vom Solarlog.

ohnedach

Moderator

Angemeldet: 30.07.2005

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 12:47 Nach oben

naja, an Wartungsarbeiten glaube ich nicht, das hätte Jörg schon mitgeteilt. Wartungsarbeiten dauern in der Regel auch nciht so lange. Wer weiß was es war, Jörg wird schon noch Stellung dazu nehmen. Immerhin ist der Dienst ja komplett kostenlos soweit ich weiß. Ich habe meinen eigenen Server den ich auch extra bezahle und der ist noch nie ausgefallen.

Im anderen Thread mit den Spannungsabfällen glaube ich auch nicht, dass es am Solarlog liegt, denn der kann nur das aufzeichnen, was am Wechselrichter rauskommt.

Es gibt überall mal Probleme, selbst bei SMA (hatte selbst welche mit dem SBCO), hat auch ein halbes Jahr gedauert, bis es mit der Software gelöst worden ist.

Und beim angesprochenen Auto, da habe ich auch schon etliche Updates einspielen müssen Laughing Heutzutage sind wir nur noch von der Software abhängig.

Gruß Kato

SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem
Wessi
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 26.08.2006

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 12:58 Nach oben

Hallo ohnedach,

ich sehe das nicht so kritisch.

Auch wenn Deine Anlage sicherlich einen hohen Wert hat und Du einen permanenten "Heartbeat" im Web sehen möchtest...
...die Welt geht davon nicht unter Wink

Es scheint ein paar kleinere Probleme mit der solarlog-home Seite zu geben, aber bedenke bitte ,das Jörg diesen Service erst seit kurzem "kostenlos" Exclamation zur Verfügung stellt. Da gibt es sicher einige Einstellungen und Knöpfe die man mit stetig steigender Benutzerzahl drehen kann und muß.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Service von Jörg und der Solarlog ist sicherlich eines der zuverlässigsten Elemente in der ganzen Kette (Wetter - Module - WR - Netz - Solarlog - Web - Homepage - eigener Zugang)

Gönnen wir Jörg das WE und warten mal bis Morgen.

Gruss, Wessi

P.S.: Deine Daten sind inzwischen ja alle wieder zu sehen Very Happy
bereil
Moderator

Angemeldet: 06.11.2005

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 17:25 Nach oben

Ich bin zwar nicht Jörg, weiss aber von ihm dass es Probleme mit strato gibt.
Deshalb könne zur Zeit auch keine neuen Accounts unter solarlog-home.de geschaltet werden.
Meine Daten habe ich daher erstmal bei www.bereil.de "geparkt".
Wird schon werden,

bereil

Jörg
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2005

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 15:32 Nach oben

@alle
Entschuldigt bitte, die Serverprobleme sind bis gestern Abend unbemerkt geblieben. Der Server läuft jetzt wieder, ich habe gestern eine alte Datensicherung eingespielt. Es gibt aber immer noch Probleme bezüglich Einrichtung neuer User.

@ohnedach
Du solltest den SolarLog unabhängig von solarlog-home.de betrachten. Der SolarLog bindet dich ja an kein Herstellerportal. Und glaube nicht, dass die "anderen" keine Probleme haben - aber nur der SolarLog stellt sich einem öffentlichen Forum zur Diskussion. Sorry trotzdem!

Danke an alle, die Ruhe bewahrt haben.

Viele Grüße,
Jörg
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<